Vanguard - Saga of Heroes (MMORPG)

  • Keine Sorge wird keine =)


    Es ist nur schade, dass diese Firma nun über Vsoh entscheiden wird, das ist der endgültige Todesstoß. Naja Age of Conan steht eh schon in den Startlöchern mal gucken.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von CoffinDNC


    Grad das find ich sehr interessant; macht das Ganze imo etwas lebendiger.


    Glaub auch, allerdings frage ich mich wie sie das mit dem heilen lösen wollen. Ohne targeten ist das ja eigentlich nur über AE's und Hots zu machen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • selbst zielen?
    sind wir wieder beim NGE von SWG :D


    krass, sony baut es echt in Vanguard ein


    merkt euch das game, wenn die damit fertig sind, wirds wirklich gut


    weil das jetzige SWG kann auch einiges, einzig die Spielermassen gehn leider ab

  • Du hast das falsch verstanden =) SOE baut Bind on Equip und anderen Mist ein. Sie machen das Spiel einfacher anstatt schwieriger, daher quitten so viele ^^

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • vl finden manche genau das gut?
    ich muss sagen dass mir vanguard jetzt auf den ersten 10 lvls net schlecht gefallen hat, aber mir hat swg jetzt durchs nge auch zugesagt, nur hatte ich keinen bock das ding auf englisch zu spielen, und es wird auch bei vanguard gleich sein


    BUUUUUUUUUUUH! X( X( X( X( X(

  • Naja das mag schon sein, das Problem ist nur, dass Vanguard eben nicht als solches Spiel gedacht war. Es wurde als "wahrer Everquest 1 Nachfolger" angekündigt und auch beworben, deshalb kauften es die Leute.


    Die Leute haben nun also ein Spiel, dass sie nicht wollten und quitten logischerweise. Es spricht überhaupt nichts dagegen, ein Spiel einfach zu gestalten, nur darf es dann eben nicht als Everquest 1 Nachfolger beworben werden. Genau diesen Vorwurf muss sich soe nun eben gefallen lassen.


    Im Prinzip ist das Spiel eine Mogelpackung, der Kunde erhält nicht, dass was er sich erwartet, klingt hart aber ist so.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Hmm, Dani, da wirst dir bei mmos im Allgemeinen schwer tun
    Sind fast alle auf Englisch
    auer ein paar Vorzeigebeispiele


    Selbst große Games wie EQ2 wurden nie richtig übersetzt...


    Finds ganz toll, dass alles auf englisch ist, wollte eigentlich bei LotrO auch mal auf den englischen RP Serv wechseln, nur kenn i halt dann dort auch keinen :)
    aber mei


    Harry Potter Online würd einschlagn ;)

  • nach wow sollte jedes nahmhafte mmorpg übersetzt werden, sonst stehn die chancen schlecht.


    die rein englischen mmorpgs haben meiner meinung nach neben solchen krachern wie wow oder lotro einfach keine wirkliche chance (nicht dass sie jetzt schlecht wären!)

  • http://download.station.sony.c…web/misc/Podcast25_96.mp3


    Ab Minute 30 ca, dauert knapp 7 Minuten.


    Es ist schon unfassbar, was sich dieses arrogante **** Pack erlaubt. Hier werden öffentlich all jene denunziert, denen $oe den Eq1-Erfolg verdankt. Ohne den Eq1 Veteranen wäre $oe heute bankrott und hätte nie das Geld gehabt, so Fastfood-MMORPG's wie Eq2 etc. rauszubringen.


    Wenn man sich mal ansieht, was die mit Vanguard vorhaben, kann man nur den Kopf schütteln.


    Die Reaktionen in den Foren waren Wahnsinn, Seiten lange Beschwerden, Protestaufrufe udglm..... Bin ja gespannt, wie viele Leute nach diesen netten Worten und dem neuen Producers Letter zusätzlich gequittet haben.


    Es ist wirklich schon fast tragisch, wie das einst so hoffnungsvolle Vanguard den Bach runter geht.


    ABer dann auch noch die eigene Spielerbasis zu denunzieren, ist wohl an Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

  • finds jetzt grad nicht so schlimm
    bissl seitenhiebe muss man vertragen


    Fast alle MMOs entwickeln sich so, weil MMOs mittlerweile auch mainstream sind und nicht mehr Randgruppengames. Mittlerweile spielt auch die große Gamermasse MMOs und nicht mehr jene, die massssssig Zeit opfern


    hardcoregamer werden in fast jeden Spielen mehr rausgegeben, weils einfach zu ... naja ... hardcore is. Casual Games sind mittlerweile einfach erfolgreicher. LEIDER!!!! VERDAMMT !!!!


    aber was solls. SOE will wie jede Sony Branche einfach nur Geld verdienen

  • Glaube das Problem an der Sache ist folgendes:


    Diese Leute (früher auch ich) haben Vanguard unglaublich lange die Treue gehalten und weshalb? Weil es Verspechungen, Ankündigungen gab und man das Konzept von Brad & Sigil glaubte. Mit Beta 3 haben sie das Spiel verwässert und zu früh released und trotzdem zockten einige weiter.


    Das diese Leute nun aber öffentlich denunziert werden, ist schon ein sehr starkes Stück. Schließlich zahlen sie dem auf Sparkurs gehaltenem Vanguard-Team ihre monatliche Bezüge etc.!


    Zitat


    Fast alle MMOs entwickeln sich so, weil MMOs mittlerweile auch mainstream sind und nicht mehr Randgruppengames. Mittlerweile spielt auch die große Gamermasse MMOs und nicht mehr jene, die massssssig Zeit opfern


    Ja schon aber dann kann man doch nicht jahrelang ein Spiel als etwas bewerben, was es nicht ist? In der freien Marktwirtschaft bezeichnet man sowas als Betrug.


    Wenn Sigil (oder nun $oe) gesagt hätten, wir ändern das Spiel in Richtung "mainstream" - wäre es ja ok gewesen. Aber die KundenInnen belügen und fröhlich weiter zahlen zu lassen ist dreist, sie dann öffentlich zu denunzieren eine bodenlose Frechheit.


    Das casual-Games erfolgreicher sind sehe ich nicht so. Welches Spiel (abseits von WoW) ist wirklich erfolgreich? Keines, Hdro hat singende Benutzerzahlen, weil einfach die Herausforderung, Endgame fehlt - dann kommen die Hdro-Zocker und wollen aber das z.B. Vanguard einfacher wird, paradox oder?


    Bitte versteh mich nicht falsch, ich habe auch nicht mehr die Zeit so hardcore wie frührer zu zocken, einfach weil meine Prioritäten nun anders sind und sich mein RL immer besser entwickelt. Aber ich gönne es halt allen, welche die Zeit haben, mehr Erfolg als andere im Spiel zu haben.


    Glaube mit diesem Podcast hat $oe nochmal enorm viel an Ruf eingebüßt $oe wird es egal sein, aber für Vanguard sehe ich schwarz. Habe mir sagen lassen ,das selbst die 4 Server meist nicht über ne Medium-Population rauskommen...

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    mal ne andere frage: wenns anscheinend doch so viele hardcore-zocker gibt, warum gibts dann von den firmen nicht einfach hardcore-server?? so schwer kanns net sein, xp-caps hochzuschrauben, und andere sachen härter zu machen, damit die hardcore-fans auch weiter bei der stange bleiben, und freude dran haben ..
    ein oder zwei solche server kann sich so ne riesen-firma doch sicher leisten, oder?
    oder sind die dann zu unterbevölkert, weils zu wenig echte hardcore-fans gibt, und die sich dann wie die nadel im heuhaufen suchen müßten?

  • Zitat

    Original von Martin
    mal ne andere frage: wenns anscheinend doch so viele hardcore-zocker gibt, warum gibts dann von den firmen nicht einfach hardcore-server?? so schwer kanns net sein, xp-caps hochzuschrauben, und andere sachen härter zu machen, damit die hardcore-fans auch weiter bei der stange bleiben, und freude dran haben ..
    ein oder zwei solche server kann sich so ne riesen-firma doch sicher leisten, oder?
    oder sind die dann zu unterbevölkert, weils zu wenig echte hardcore-fans gibt, und die sich dann wie die nadel im heuhaufen suchen müßten?


    Tja diese Frage musst Du den Entwicklern stellen. In den letzten Jahren wurde sowas mehrfach gefordert. z.B. machte ich während der Vanguard-Verwässerung den Vorschlag, doch bitte VOR Release einen Hardcore bzw. Oldschool Server für die Ex Eq1Spieler (und alle die diesen Spielstil) mögen, einzuführen. Gab Seiten lange Unterschriften etc., gebracht hat es nichts.


    Ich denke aber, dass derartige Server mit Sicherheit die Zukunft des MMORPG'Genres sein werden. Denn eins ist klar, WoW zum 100000x zu klonen, wird zukünftig nicht ausreichen, um die Veteranen bei der Stange zu halten. Um ein MMORPG langfristig erfolgreich zu halten, braucht man aber alle Spieltypen egal ob casual, core oder hardcore SpielerIn.


    Weiß zwar nicht, woher der Aberglaube kommt, es gäbe zu wenig HC Leute, aber das ist schlichtweg falsch.


    Zu Thema "Hardcore":
    Da müsste man mal definieren, was unter Hardcore zu verstehen ist. Denn man kann in vielerei Hinsicht hardcore sein. Mein Spielstil sieht etwa so aus:


    Ich will in das Spiel "reingeworfen" werden. Weder will ich sehen, dass mir ein NPC eine Quest anbietet (bevor ich ihn nicht anhaile und das dadurch erfahre), noch will ich vorgefertigte Karten haben. Ich bevorzuge es diese wie in Eq1 üblich, selbst zu zeichnen und Notizen einzufügen.


    Weiters halte ich es für wichtig, dass es sog. "Hell Lvls" gibt. Die Zeiten in denen Max-Lvl eine Aussagekraft hat, sind leider ange vorbei. Dies schadet aber auch den Devs, denn je länger es bis max lvl dauert, desto länger haben sie Zeit, ordentlichen Content zu liefern, Dinge zu fixen etc..


    Persönlich erwarte ich mir schon ,dass der Tod eine große Bedeutung hat. Das hatte er in der Vanguard Beta 2 (kam bis lvl 40) und wenn man dann tief in einem Dungeon starb, hieß es Corpse-Run (nackt!) ohne Altar und wieder beschaffen...Fürs nächste Mal wußte man, ok noch mehr Konzentration sonst heißt es erneut rennen.


    Mit der Einführung der Altare etc. wurde das Ganze verwässert, so spawnte man z.B. in der Nähe und nicht mehr am Bindplatz.


    Und das Allerwichtigste:
    "you get out, what you put in"


    Sprich wenn ich an jemanden Highend-Gear sehe und die auch will, habe ich die Pflicht das Gleiche zu leisten, ansonsten verdiene ich es nicht, diese Gear zu tragen.


    Und genau das ist es, was mir an den neuen MMORPG's so stinkt. Es wird den Spielern alles so einfach gemacht, xp nachgeschmissen der Tod hat keine Konsequenz (ein Corpse-Run in Vanguard ist lachhaft).


    Ich Spiele selber WoW ganz einfach deshalb, weil ich nicht den Xten Klon spielen will und lieber mit dem Original Vorlieb nehme. Wobei man sagen muss, dass Blizzard im Highendbereich bzw. in der Vermarktung wirklich viel bietet.


    Wie gesagt, ich habe nicht mehr die Zeit so exzessiv zu spielen wie früher aber das ist mir egal. Meinen Spielstil und Wünsche werde ich deshalb nicht ändern, einfach weil ich denke, dass Hirn einschalten in einem MMOPRG erlaubt sein sollte.


    Soe hat scheinbar vergessen, wer und was sie großgemacht hat. Naja die Quittung haben sie mit Eq2, Vanguard ja erhalten. Abozahlen jenseits von Everquest 1 =). Eine Freundin von mir hat wegen diesem Podcast ihr gesamtes Station-Abonnement gekündigt (keine HC Spielerin), aber Veteranin und zockt nun (Überraschung...)...wow..

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    Für mich war die Hoffnung leider schon viel früher gestorben (und ich muss glaub ich keinem mehr sagen wie sehr ich mich auf das Spiel gefreut habe). Als ich aber nach der SOE Übernahme das Interview mit einem Entwickler las und der beschreib wie planlos die Entwicklung durchgeführt wurde (Scriptengine verweigert usw.) war mir klar, dass nicht SOE die Schuld am Versagen tragen wird sondern Vanguard von anfang an verdammt war. SOE konnts eigentlich nur noch in irgendeiner Form retten und dass die ART der Rettung von SOE den Fans nicht gefallen wird war sowieso klar.


    btw: ich verbinde dies alles mit dem bestehenden Vanguard thread, da es einfach die Entwicklung widerspiegelt Hoffnung - Freude - Angst - Ärger - Hoffunglosigkeit :)

  • Sehr schade um VG, war eines der Games die mich nach Jahren wieder gefesselt haben. Bei den Macken was das Game hatte, hab ich hinweg gesehen und gehofft das es gepatcht wird.
    Es war eines der wenigen Games, wo das erforschen der Gegend richtig Spass gemacht hat. Eine Reise zu einem weit enfernten Dungeon war da schon ein Abenteuer für sich. Von Khal zum Dungeon (weiss den Namen leider nicht mehr) in den Highlands, und der Dungeon ansich, ich glaub der hatte gar keine Ende so gross war der.
    Man hat mal wieder in einem Spiel richtig Leute kennen gelernt bzw. Leute ausserhalb einer Gilde. Kein Team ? KK, team und danach wieder leave und nie wieder was gehört.
    Irgendwie war VG ein Monster welches aber die Entwickler nicht füttern konnten. VG hatte so viel Platz zu bieten aber diesen riesigen Platz zu füttern das die Spieler dennoch jegliche Freiheit haben, wurde überschätzt.
    1- Jahre hätte VG noch gebraucht dann wäre es eine wunderbare Welt geworden.