Vanguard - Saga of Heroes (MMORPG)

    • Offizieller Beitrag

    Vanguard ist ein neues MMORPG. Was sag ich es ist DAS neue MMORPG! Ich war zuerst skeptisch. Nach World of Warcraft ist die Gefahr groß, dass Entwickler künftig alle auf das, für das Genre, eher simple Gameplay aufbauen um möglichst viele Spieler anzuziehen.


    Vanguard aber hat alles. Hier ein paar wichtige Features:


    - Man kann Häuser besitzen
    ... und diese auch wirklich in der Landschaft aufstellen (ähnlich Galaxies oder Ultima Online)- also nciht das Wohnungssystem von Everquest 2. In den Häsuern kann man all seine Gegenstände platzieren.
    Sehr euch dazu das youtube Video an: http://youtube.com/watch?v=sF7dniRWPAs
    Darin seht ihr ein wenig wie sowas funktioniert (nach den anfänglichen Kampfszenen).


    - Spielerstädte
    Zusammenschlüße zu Städten sind möglich (mit Wachen usw)


    - eigene Händler
    Im Gegensatz zu WOW gibts nicht nur ein Auktionshaus sondern Spieler könne in ihren Häusern ihre Gegenstände verkaufen.


    - Man kann Schiffe besitzen und sich mit diesen frei auf hoher See bewegen
    Das erste Mal seit UO dass so ein Feature wieder aufgegriffen wird. In Vanguard kann man auch zu See kämpfen. Von kleinen Booten bis zu großen Shlachtschiffen gibt es alles.


    - äußerst komplexes crafting und harvesting System!
    Es gibt 5 verschiedene Harvestberufe (mining, lumberjacking, reaping, quarrying, skinning) und 4 verschiedene crafting Berufe.
    Man muss jewiels die nötige Ausrüstung anlegen (Axt um für lumberjack, Hammer für quarrying,... dazu noch passende restliche Ausrüstung wie Stiefel usw). Wenn man zB. von einem Baum Holz erntet, dann fällt man diesen wirklich inkl. Animation. Wenn andere Spieler beim harvesting mithelfen, dann kann man mehr auf einmal ernten und hat größere Chancen auf besondere Funde.... Man kann sogar Schiffe bauen!


    - viele mounts inkl. flying mounts
    Es gibt alles von Pferd über Kamel zu Pegasus und Drachen. Man kann alles frei überall steuern. Keine Einschränkungen wie in wow.


    Abgesehen davon gibt es 19 Rassen, 15 Klassen, eine GIGANTISCHE Spielwelt, großartige Grafik, ...


    Bin jetzt seit einigen Tagen in der Beta und meine Skpsis ist absoluter Begeisterung gewichen. Endlich ein MMORPG das alles hat und nicht nur mit einem Feature wie Grafik oder PVP System blendet.


    Gebt dem Spiel eine Chance - vor allem Leute die mit WOW den Einstieg in die Welt der MMORPGs gefunden haben sollten den Blick über den Tellerrand wagen und mit Vanguard erleben wie großartig und komplex so eine Welt wirklich sein kann. Ich will hier keine WOW vs. Vanguard Diskussion auslösen sondern einfach Leuten, die das Spiel bisher übersehen haben die Augen öffnen ;)


    Schaut euch diese Videos an um einen besseren Eindruck zu bekommen:


    Trailer mit kleinem Überflug über einen Teild er Welt:
    http://www.gametrailers.com/player.php?id=3050&type=wmv&pl=game


    Trailer:
    http://www.gametrailers.com/player.php?id=15962&type=wmv&pl=game


    Qualia Trailer:
    http://www.gametrailers.com/player.php?id=14350&type=wmv&pl=game


    und sonst noch einiges hier auf gametrailers:
    http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=1001



    Hier ein paar Bilder:







    Besucht diese Seiten für mehr Infos:
    http://www.vanguardsoh.com/ (englsiche Homepage)
    http://vanguard.onlinewelten.com/index.html (deutsche Fanpage)

  • kannst du mir sagen wie du es in die Beta geschafft hast ?
    Bei mir kommt immer:

    Zitat


    Restricted Access
    U.S. Residents Only


    We're sorry, the Vanguard: Saga of Heroes beta program is restricted to U.S. residents only. We appreciate your interest in the program.

    über Fileplanet

  • Dann erzähl aber bitte auch, dass der Hersteller das Game bis Monatsende aufgrund finanzieller Schwierigkeiten halbfertig zur Tür rausrushen wird.


    Du bist bisher eine der wenigen Stimmen, die positives zu diesem Spiel zu vermelden haben; hab bisher fast nur derbste Kritik darüber gelesen. Gemeinhin wird dem Game zwar einiges an Potenzial zugesagt, aber der Zustand in dem es rwohl auf den Markt kommt, wird von nicht wenigen Testern als "frühes Betastadium" tituliert.


    Leider wurde die OpenBeta auf 10.000 Keys beschränkt und deren Verteilung zu spät auf vereinzelten Newsseiten bekanntgegeben, sonst hätte ich es mir mal selbst angesehen.


    Sollte dies alles zutreffen, werden wir es also eh bald in den Reviews lesen. Mal gucken, ob sie ne Trial bringen.


    Andererseits kommen in den nächsten Monaten soviele MMORPG's, dass die Auswahl ohnehin recht schwer fallen wird: Age of Conan, The Chronicles of Spellborn, LotRO, Rome Rising, etc etc.


    Zitat

    Original von Trixter
    kannst du mir sagen wie du es in die Beta geschafft hast ?
    Bei mir kommt immer:

    über Fileplanet


    Vor 3 oder 4 Tagen wurden die Keys zur EU-Beta über Eurogamer.net verteilt (10.000 Stück).


  • Whiner gibts zur Genüge ja. Erzähl du mir bitte welches MMORPG fertig auf den Markt gekommen ist. Nichtmal das ach so gute WOW. Ja Sony hat Druck auf Sigil ausgeübt, da Sigil nun schon seit Anfang 2002 daran arbeitet und sie den Geldhan langsam abdrehen wenn es keinen Release gibt, das macht Vanguard aber noch lange nicht schlecht. Natürlich gibts diejenigen die alles schlecht machen nur weil in der beta (!) die Kleidung noch nicht auf dem Char zu sehen ist, es noch lagt usw. Nein, das Spiel ist nicht fertig, aber es ist jetzt schon genial und macht mir mehr Spaß als es WOW oder Everquest je getan hat.


    Wenn du etwas auf den Beta Foren schaust, dann siehst du, dass es alles andere als nur Kritiken gibt. Die meisten Leute die es auch wirklich spielen lieben dieses Spiel.


    Lies dir mal die Preview auf Eurogamer durch und hör nicht auf die Crybabies die das Spiel schlecht machen obwohl sies ncoh ncihtmal gespielt haben.


    http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=71547


    Vanguard ist genial - so schlicht und einfach ist das. Und über die näcshten paar Monate wirds noch genialer.


    Hier einer Meinung aus dem Beta Forum als Beispiel:



    Trixter: Ja auf Eurogamer gabs 10000 keys für Europäer.


    zu OpenbetaKey: Ich hab noch einen, wer also ernsthaft Interesse hat kann mich anschreiben. Ich gebe ihn an denjenigen der am ehesten ernsthaft interesseiert scheint.

  • Beta wird von www.eurogamer.com für Europe gehostet. Hab mir die Beta nur kurz angeschaut ... naja , irgendwie erinnert mich das an Horizons .


    Meiner Meinung nach wird es scheitern , da viel zu komplex und viel zu NICHT fertig. Grafik her , geht in Richtung EQ2 wobei ich mir nicht sicher bin ob besser ...


    Ich werds mir am Wochenende nochmal anschauen ... aber erster Eindruck eher ;(

  • Previews braucht man sich zu keinem Spiel durchlesen, da die Reporter bei diesen meist nur das zu sehen bekommen, was sie sehen sollen.


    Klar kommt kein MMORPG fertig auf den Markt, doch höhrte ich bisher bei keinem BigBudget-MMORPG (ok, außer Archlord) n der OpenBeta-Phase so kritische Worte, wie bei Vanguard.


    An sich gibts doch überall, dass eine Lager, dass eine Game in höchsten Tönen lobt, das Gegnerlager, dass es in Grund und Bodem stampft und ne ganze Menge unentschlossener Zocker dazwischen.


    Ich konnte mir bisher nicht selbst einen Eindruck verschaffen, also kann ich Vanguard auch nicht bewerten. Ich kann bloß sagen, dass mir bisher ein negativer gepolter Informationsfluss bzgl. Vanguard entgegenströmte. Und ein solcher lässt mich natürlich vor einem Kauf und der Zahlung zusätzlicher monatlicher Gebühren zurückschrecken.


    Aber wie gesagt, wenn es mal ne Trial geben sollte, werde ich es sicher ausprobieren...

  • Zitat

    Original von cradeg
    Beta wird von www.eurogamer.com für Europe gehostet. Hab mir die Beta nur kurz angeschaut ... naja , irgendwie erinnert mich das an Horizons .


    Meiner Meinung nach wird es scheitern , da viel zu komplex und viel zu NICHT fertig. Grafik her , geht in Richtung EQ2 wobei ich mir nicht sicher bin ob besser ...


    Ich werds mir am Wochenende nochmal anschauen ... aber erster Eindruck eher ;(


    Oje, dann bitte schaus dir richtig an bevor du ne Meinung abgibst. Wenn Vanguard scheitert, dann wird Britney Spears die nächste US Präsidentin und Beethofen wird nachträglich zum Stümpfer erklärt. Wenn mich Vanguard an irgendwas erinnert, dann an Ultima Online. Ultima Online in 3D nur schöner größer und ein bischen mehr von allem. Viel zu komplex? Ich bin froh darüber, dass es komplex ist und kein CS in RPG Form - das hält WOW Kinder fern. Ach ja, und ne BETA spielen und sich beschweren, dass das Spiel nicht fertig ist... da hat man irgendwie den Sinn hinter einem BETATEST verpaßt.


    Noch was zum Spiel: Es gibt ein Diplomatie System. Hier ne kurze Zusammenfassung von Eurogamer dazu:


    Zitat


    Perhaps the most interesting - and the most difficult to implement, and hence likely to fail - of all of Sigil's ambitious plans for Vanguard is the diplomacy system. Like crafting, this is essentially a progression system which is entirely independent of normal quests and combat; it's got its own NPC quests and its own entirely unique "battle system", which is essentially a card game linked with a set of conversation options which allow you to persuade NPCs to do what you want them to, to look more favourably upon you, and so on. The idea is that by advancing as a diplomat and essentially becoming an important power-broker in the world of Vanguard, you can progress as effectively as you could by swinging a sword.


    Und wie IGN richtig feststellt ist Vanguard ein Spiel das Zusammenarbeit unterstürzt:


    Zitat


    Part of what differentiates Vanguard from other MMOs is its community aspect. Players are encouraged to work with others and build a community together. You can build your own house and decorate it with trophies won while questing. Then you can invite other players over to show off your stuff. You can make your house either public or private, with permissions available to be doled out to those you deem worthy.


    Abgesehen davon gibt es vor allem auch beim crafting und harvesting Vorteile durch Zusammenarbeit (siehe erstes Post).

  • Hey Corv, die features die uns geschrieben hast sind für echte Rollenspieler ja ein Traum.
    Aber wie siehts nebenbei so aus - Monster,Dungeons,PvPsystem,Quests/Missionen,Raids(städteraids?).....so das ganze PvE-PvP zeug würd mich intressieren :)
    Gibts verfeindete rassen,städte,gilden oder so?


    edit: die grafik gefällt mir nicht besonders (die landschaft auf dem letzten bild sieht bissi arm aus bzw die bäume lieblos reingestellt). Kann aber auch sein, dass es nicht auf max details gestellt is ;p

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Hey Corv, die features die uns geschrieben hast sind für echte Rollenspieler ja ein Traum.
    Aber wie siehts nebenbei so aus - Monster,Dungeons,PvPsystem,Quests/Missionen,Raids(städteraids?).....so das ganze PvE-PvP zeug würd mich intressieren :)
    Gibts verfeindete rassen,städte,gilden oder so?


    edit: die grafik gefällt mir nicht besonders (die landschaft auf dem letzten bild sieht bissi arm aus bzw die bäume lieblos reingestellt). Kann aber auch sein, dass es nicht auf max details gestellt is ;p


    Du hast recht es ist ein Traum für Rollenspieler. Fühl mich das erste Mal seit den guten alten UO Tagen wieder "zu Hause" ;)


    Zuerst zur Grafik: Die musst in Bewegung sehen - schau dir am besten einen der Trailer an. Bäume sind alles andere als lieblos - vor allem wenn du einen fällst und dieser mit wackelndem Bildschirm zu Boden knallt :)


    Es gibt verfeindete Rassen, allerdings nicht so wie in WOW dass man nichteinmal miteinander reden kann sondern auf etwas realistischerer Basis. In Städten von Rassen die dir nicht wohl gesonnen sind kannst zB. so gut wie nichts machen ABER du kannst durch das Diplomatiesystem Ansehen gewinnen.


    Gilden können sich gegenseitig den Krieg erklären und in ihren Städten auch Wehrtürme aufstellen und NPCs als Wache anstellen. Oder sie knallen sich auf hoher See die Kanonenkugeln um die Ohren ;)


    Zum PVP System kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich auf nem PVE Server teste und noch keine Gilde habe mit der ich jemanden den Krieg erklären könnte ;)


    Lies dich aber mal durch dieses FAQ:
    http://vanguard.onlinewelten.com/articles.php?id=21


    und diese kleine Featureliste:
    http://vanguard.onlinewelten.com/articles.php?id=51


    und du bekommst nen Eindruck. Links auf dieser Seite gibts mehr links zu Infos.


    Auch empfehlenswert:
    http://vanguardvault.ign.com/

  • irgendwie kommt mir das vor, wie ein SWG klon ;D


    alle aufgelisteten Features hat/hatte SWG


    das bekräftigt nochmal, dass das game wenig zukunft hat
    war in 3 SWG gilden, alle 3 haben Betatester in Vanguard
    bei allen dreien wird gesagt, dass das game gute ideen hat aber schlicht und einfach fast unspielbar ist zur Zeit...


    Wenn die Beta JETZT so knapp vor Release so is, dann is das Game genauso
    --> Die Käufer bleiben aus
    und jedes NOCH so gute MMO stirbt daran, wenn die community zu klein ist
    Atmosphäre hin und her... Wenn man keinen einzigen anderen Spieler trifft, dann is das ein single player spiel und das is nicht grad toll...


    Des halb mal sehn, ob es ein kommerzieller erfolg wird, wenn ja: schau ichs mir an
    ansonsten: nein danke, ich warte weiterhin auf jene, die Coffin genannt hat :)

  • Es ist witzig wie manche Leute ein Spiel abschreiben ohne wirkliche Infos und ohne es gespielt zu haben. Aber naja, ich glaub es ist sinnlos gegen sowas zu argumentieren.


    Zum Thema SWG Klon: Habe SWG sehr lange gespielt (war auch Gildenleiter und wir hatten unsere eigene kleine Stadt). Vanguard ist anders. Nur weil ein Spiel auch Häuser und Städte unterstüzt ists noch nicht das gleiche Spiel mit dem gleichen Schicksal... aber wie gesagt, wäre wohl sinnlos darauf nun einzugehen.


    Schlicht und einfach fast unspielbar? Sorry aber das ist schlicht und einfach absoluter Unsinn. Nicht ernstzunehmen.


    Ich habe das Gefühl es Erregt manche Leute auf eine eigenartige Art und Weise diesen ersten großen MMORPG Hoffnungsträger schlecht zu machen. Aber die Zeit wird zeigen wer recht hat. Und nachdem ich mit etwas weniger Vorurteilen an das Spiel rangegangen bin un testen konnte bin ich mir sehr sicher, dass Vanguard, wenn es nicht WOW von der Spieleranzahl her ablöst zumindest auf jeden Fall Everquest 2 und den Rest ablösen wird.,


    Also meine Prognose:
    Wenn die Welt fair ist und echte Komplexität zu schätzen weiß wird Vanguard das Nr. 1 MMORPG. Wenn nicht dann die Nr. 2 nach WOW. Denn was Everquest kann kann Vanguard schon lange.


    Für jeden der etwas Ahnung vom Genre hat ists eventuell interssant zu wissen, dass Brad McQuaid Lead Designer ist: http://www.bradmcquaid.com/

  • Finde es höchst amüsant wie du (Corv) das spiel schon in den Himmel lobst obwohl die Eurobeta eigentlich erst seit gestern aktiv ist. Wahrscheinlich spielst du schon länger in der US Beta.


    Wie dem auch sei , ist etwas von den Urvätern von EQ (ich hoffe du hast EQ auch länger gespielt) um zu wissen das dies auch nur Menschen sind. Everquest hatte schwere Design Fehler und


    Ich werds mir sicher noch genauer anssehen , aber diese Euphorie die du hast kann ich nicht nachvollziehen.


    Abwarten , Tee trinken ....

  • corv
    du hast da was gänzlich missverstanden in meinem post


    ich meine damit, dass es design ähnlichkeiten mit SWG hat
    und alle Leute, die ich kenne und SWG gezockt haben, sagen, dass das Game zur Zeit noch unspielbar ist :)


    hab ich genau geschrieben im post :)


    und warten drauf tun dann viele nicht, weils mit pech vorher schon mangel an community hat
    wenns groß wird, schau ichs mir eh an, wenn nicht, dann LotrO ich komme :)


    ich tu da gar keinen mmo träger zerstörn...
    war auch zu beginn von archlord fasziniert, bis dann die beta kam ;D


    swg hat mir auch gefallen, obwohl es bugs hatte und es is nicht umsonst in meiner sig drin sowie über 600 gespielte Spielstunden (und das erst im 2. anlauf, der erste is da nochmal 300+)


    deshalb meinte ich: hört sich wie swg an, interessant
    als ich dann gilden foren durchlas, hab ich gemerkt, dass da halt einiges noch nicht in game is :)
    chancen geb ich dem game trotzdem, mir wärs sogar recht, wenn es WoW vom Thron verdrängt, weil WoW stürzen muss :D

  • @cardeg: Die Euro Beta ist seit (inkl.) 8. aktiv und in dieser Zeit bekommt man schon einen sehr guten Eindruck vom Spiel wenn man nicht nur "mal kurz reinschaut". Ich habe auch genug andere MMORPGs gespielt um zu wissen ob es mir im Vergleich zu den ersten Tagen anderer solcher Spiele gefällt oder nicht.


    Finde es viel eher amüsant wie man überzeugt sein kann, dass ein Spiel floppt das man "nur kurz angeschaut" hat wie du - besonders bei einem MMO welches nunmal kein Moorhuhn ist bei dem man das Spiel nach 5 Minuten kennt...


    sinnFeiN: Verstehe. ;) Naja, schaus dir an - wenn dir SWG gefällt dann machst mit Vanguard sicher nichts falsch.

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    chancen geb ich dem game trotzdem, mir wärs sogar recht, wenn es WoW vom Thron verdrängt, weil WoW stürzen muss :D


    QFT !!


    WOW hat vieles vieles vieles versaut ! Es hat vielen das falsche Bild eines MMORPG vermittelt. Und viele werden ihr blaues Wunder erleben wenn die neuen MMORPGs wieder Back to roots wandern.


    Hier mal grüße and Fily und ingramm :)


  • signed


    Das Gute an Vanguard ist eben, dass es nicht WOW aufgreift sondern alte Werte aufgegriffen und erweitert hat.


    Ich denke WOW ist ein guter Einstieg für Leute die sich vorher nicht für MMORPGs interessiert haben bzw. denen dieses Genre gänzlich verschlossen geblieben ist. Aber jedem dem WOW inzwischen langweilig ist empfehle ich sich nach Alternativen umzusehen. Man wird merken wieviel mehr Gameplay in den "echten" MMORPGs steckt. Vanguard bietet sich als neuester Vertreter an.

  • Es gibt da ein nettes post eines Spielers auf die Beschwerde von einigen "ich hab mal kurz reingeschaut" Spielern:


    Let me ask you....did you guys play past level 10? I didnt think so.....this game really shines after lvl 10....the first 10 levels are newbie levels.....compare it to the first 10 lvls of our favorite game.....dont compare it to a complete game that has been out for years.


    If you actually read the quests and take part in the diplomacy the lore and the feeling of the game is awesome....start in the Wood City and go through the diplomacy, it has an awesome story about how the Raki actually decended from another planet..



    Why is there such hatred for VG? There always has been even way before beta....people think its cool to just say they hate SoE....meanwhile if you knew anything SOE is not involved in any of the development of VG, they are only publishing....the only downfall unforutately is that for financial reasons the game is going to be released a couple of months earlier than expected....but the devs are working around the clock to get the game running the way thwy want....geez there were 2 patches yesterday and my performance is the best it ever has been.


    Give the a game a legitimate chance before you give up on it.

  • Und wieder ein kille 10 Ratten Quests Spiel.
    Das hat die Welt gebraucht.
    8o
    :rolleyes:


    Ich weiß das ist provokant aber schaut euch das Game mal an:
    Neue Ideen: Null
    Everquest Klon Nummer 198457384 = Vanguard


    Ich will nicht mal sagen , daß das Game schlecht ist. Nur brauchts wirklich noch einen Klon? Fällt denen nix mehr ein?


  • Sagte er ohne zu wissen wovon er spricht.