Video/graka prob.

  • Hab jetzt nur die letzten Seiten sehr knapp überflogen... Der Rechner startet neu und ein zu schwaches Netzteil wurde bereits ausgeschlossen? Du hast die GraKa / RAM getauscht?


    Gibts vorher kurz einen Bluescreen zu sehen?

    • Offizieller Beitrag

    http://www.tecchannel.de/forum/thread5106.html
    http://forums.whirlpool.net.au…s-archive.cfm/600406.html
    http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t15491.html


    so wies ausschaut haben mehr leute probs mit diesen nvidia-karten und sis-chipsets ..


    was ich aus obigen posts so rausgelesen hab, würd ich mal folgendes probieren:


    8x agp im bios auf 4x agp zurückdrehen .. anscheinend hat sis da manchmal probs


    'write combining' in den anzeigeeigenschaften deaktivieren (findet sich genau unter 'eigenschaften von anzeige' -> 'einstellungen' -> 'erweitert' -> 'problembehandlung')
    könnte auch helfen


    muß aber sagen, die meisten schreiben nix von komplettabstürzen sondern von irren-wirren grafikfehlern ..


    trotzdem nen versuch wert denk ich.

  • nein auch kein bluescreen...
    irgendwann urplötztlich mitten unterm spiel( z.B. bei Oblivion: ich renn durch den völlig aufwändigen wald mit schönen detailreichtum dan is alles ok . und irgendwann wenn ich in eienm bereich bin der nicht so aufwendog für die gpu wär stürzt es ganz plötzlich ab sprich: sofort schwarz ich hör wie (schätz mal der prozessor lüfter) stoppt und sofort startet er komplett neu...

  • fällt ne plötzlich knallbunte wand die vorher immer normal war auch zu den " irren-wirren grafikfehlern .."?
    ist mir auch schon mal passiert fällt mir grad ein


    im bios hab ich kein 8x AGP gefunden....
    hab aber sonst ein zwei einstellungen gemacht die ich noch testen muss


    in der zwischenzeit bedank ich mich recht herzlich :D
    peace fuzz

    Software is like sex: It's better when it's FREE ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fuzzwuzz ()

  • Weiß jémand, ob man Sudeki unter Vista zum Laufen bringen kann???


    Hab es genauso gemacht:
    Naja, Grundvorausstzung ist, dass du ein Programm wie Winzip oder Winrar auf deinem Rechner installiert hast. Außerdem brauchst du die beiden Dateien "Sudeki.cab" und "Sudeki1.cab".


    Dann legst du irgendwo auf deiner Festplatte einen neuen Ordner an, im Beispiel heißt der "Sudeki-Install" auf dem Laufwerk C:. Dorthin entpackst du die beiden .cab-Dateien. Lege außerdem gleich noch einen Ordner an, in den du das Spiel installieren willst (im Beispiel oben: unter C: legst du einen Ornder "Games" an, und da rein einen zweiten "Sudeki").


    Dann suchst du die Dateien zusammen, die mit .bat enden und kopierst sie in diesen Ordner "Sudeki-Install" (zumindest muss es zwei geben: installer.bat und make_german.bat, vielleicht auch noch andere).


    Danach startest du die Eingabeaufforderung, indem du "cmd" ins Suchfeld vom Startmenü eintippst. mit dem Befehl "cd c:\sudeki-install" wechselst du in deinen Ordner, den du vorhin angelegt hast. Anschließend startest du die Installation, indem den Installationsbefehl eingibst, gefolgt von dem Ordner, in den es installiert werden soll: z.B. "installer.bat C:\Games\Sudeki".


    Dann installierst du die deutsche Version mit dem Befehl "make_german.bat C:\Games\Sudeki".


    Wenn beides geklappt hat und das Spiel startet, dann kannst du den Ordner "Sudeki-Install" wieder löschen.


    einziges Resultat, wenn ich den Befehl eintippe: System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Scheiße. X(

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"