überwachungskamera mit webcam?

  • Sers!


    Brauch wieder mal eure hilfe!


    Ein bekannter würde gerne eine Webcam im Garten installieren, die mit einem Bewegungsmelder gekoppelt ist.


    Also immer wenn jemand vorbeilauft (im Garten), soll das ding ein Standbild machen.
    Ich glaube das ist Softwareabhängig?!?!?


    Hab schon mal sowas bei einem gesehen. Also muss es möglich sein.


    Die nächste frage wäre, ob die länge beim USB-Kabel eine rolle spielt? Denn ich weiss von den druckern, dass diese mit einem z.b.: 5m Kabel nicht immer funktionieren.
    Wobei 3m nie ein Problem darstellt.


    Wireless geht glaub eh nicht, oder???


    DANKE schon mal für folgende posts!!!

    • Offizieller Beitrag

    soll sich so eine lan-cam kaufen, mit netzwerkanschluß ..
    die kann ma über webbrowser abrufen ..


    aber kA, ob ma da per software screenshots machen kann, wenn sich was am bild ändert ....


    außerdem is die quali wahrscheinlich net ausreichend um zu erkennen WER da vorbeiläuft ;)

  • camalert, homewatcher und conquercam (war auch in der ct iirc) bis aufs erst nur shareware, ich hab bisher nur mit conquercam gearbeitet (wenn man sowas arbeit nennen darf :D) ging recht gut.

  • hab dat glatt übersehen,



    wirless gibts schon teilweise nur recht teuer im moment, so 200-300€ für usb sachen.


    ad kabel: naja usb ist auf "einfach" auf 5m begrenzt, bei 5m brauchst auf alle fälle schon sehr gute kabel oft. aber grundsätzlich gehts auch alle 5m ein aktives gerät dazwischen, sprich "aktiven usb hub/aktiver repeater" (wobei die usb hubs in der regel günstiger sind) dann kannst wieder 5 meter ranbauen und dies immerweiter.