Aktuelle TV- und Streaming-Serien

  • Also ich hab mir das Theaterstück damals in London angeschaut und ich fand die Besetzung katastrophal weil - man hat halt ne Hermine im Kopf, auch charakterlich und die war einfach irgendwas.

    Zum Glück hatte die nur wenig Screen Time.


    Aber wenn ich heute schon von vorne herein mein - hey Hermine sollte POC sein - dann läuft ja mal wohl was schief.

  • Skandal! Skandal! Und als nächstes ist James Bond auch noch Schwarz! Das würd mir echt den Todesstoß geben. Broflakes aller Länder, versammelt euch!

    Richtig. Skandal. JB wurde in den Büchern sehr genau beschrieben, sein Werdegang, seine Ausbildung, etc. Auch in diesem historischen Kontext KANN JB kein POC sein.

    Zitat:
    Demnach wurde James Bond am 11. November 1920 als Sohn des schottischen Ingenieurs Andrew Bond aus Glencoe und einer Schweizer Bergsteigerin, der Waadtländerin[4] Monique Bond, geborene Delacroix, in Wattenscheid im Ruhrgebiet geboren.[5] Die Eltern werden so von Fleming beschrieben, und auch der Geburtsort soll nach Pearsons Darstellung in einer ihm nicht mehr erinnerlichen Weise von Fleming selbst stammen.[6] Nachdem die Eltern 1931 bei einem Ski-Unfall in Chamonix ums Leben gekommen waren, wuchs Bond zusammen mit seinem älteren Bruder Henry bei seiner Tante Charmaine Bond in Pett Bottom bei Canterbury auf. Im Film Spectre spricht Bond allerdings von einem Kletterunfall. Im Alter von 13 Jahren kam er ins Elite-Internat Eton College, welches er als 15-Jähriger wegen eines Zwischenfalls mit einem Zimmermädchen verlassen musste. Er wurde daraufhin auf das Fettes College in Edinburgh geschickt, wo auch sein Vater zur Schule gegangen war. Den letzten Angaben von Ian Fleming selbst zufolge dürfte Bond freilich erst 1924 geboren sein: In dem fiktiven Nachruf am Ende von You Only Live Twice steht, Bond hätte 1941 im Alter von 17 Jahren Fettes verlassen. Um daraufhin in die Navy eintreten zu können, hätte er sich als bereits 19 ausgegeben.


    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Seit wann halten sich James Bond Filme, und des weiteren Filme im Allgemeinen, an die Buchvorlage? Haben sie noch nie getan. Bonds Origin Story ist auch bei den Craig Filmen eine völlig andere.


    Früher hat man sich ja noch über wichtige Abweichungen von der Buchvorlage beschwert. Zb dass Tom Bombadil in HDR nicht vorkommt. Heute beschwert man sich über die Hautfarbe. Schon strange...

  • Ich hätt mir Idris Elba direkt gegeben als Bond - aber wie er schon selbst sagte - er sieht sich selbst mehr in der Rolle von Luther - und dafür hams dann auch nen grandiosen Film raus gehauen. Wirklich guter Krimi.

    Aber hätte da halt eher das Problem die beiden zu differenzieren da die Charaktere an zu ähnlichen Dingen dran sind.


    Erst mal schauen was damit machen - finds aber unverantwortlich von vorneherein schon mal bissl die Wirbel-Kampagne auf den Plan zu rufen für ne Show die 2026 erst raus kommt.

    Unterm Strich hast dann a schwarzes Kind bis Mädel dasitzen das sich über Jahre hinweg über Rassismus unterhalten kann in Interviews weils ach so ein super Thema ist.


    Man sollte sich halt bissl überlegen welche Rollen man instrumentalisieren soll bzw. überhaupt darf.



    Ich mein, bei Resident Evil auf Netflix kann ich lachen drüber wenn Lance Reddick (RIP - wirklich schade drum), so ziemlich der schwärzeste Schauspieler überhaupt auf einmal Albert Wesker, den DJ Baxter aus Resident Evil spielt. Musste echt pecken :D

    Ist halt ne Neuinterpretation, wie schon so oft daher fand ichs nicht schlimm und ich fand Reddick immer super, und das Franchise is sowieso völlig verkorkst.


    Aber hey, erst mal schauen

  • Ich find wir machen uns da um die falschen Dinge sorgen. Mir waer zB viel wichtiger:

    1. Neue Geschichten / Brands / Settings / Welten. Guardians of the Galaxy war das erste Neue in der Richtung

    2. Gute Schauspieler und Drehbuecher


    Letzteres ist zB viel guenstiger als die meisten VFX und bringt viel mehr.

    Inklusivitaet laesst sich auch so viel einfacher und plausibler erzielen.

  • My name is Blond.. James Blond. :D


    Ich fürchte auch, dass durch Holzhammer und Inklusionsgeschrei in Social Media eher das Gegenteil von dem erreicht wird, was gewünscht ist. Keine Frage, es ist nötig in dem Thema was zu machen, aber warum dann nicht subtil? Dafür scheint Hollywood* wohl einfach zu dumm zu sein, oder den Zusehern zu wenig zuzutrauen.



    *primär natürlich aufgrund Filmen/Serien. Kann aber durch beliebiges anderes Medium ersetzt werden!

  • Schau grad die 3. Staffel von Picard und dabei frag ich mich.


    Wieso können Frauen nicht in würde altern und glauben sie müssten aussehen wie Schaufensterpuppen aus dem Grusel Kabinett?


    Ansonsten muss ich nach 4 Folgen sagen.

    Ja ich glaube damit bekommt Picard wenigstens einen würdigen Abgang.

    Gefällt soweit :)

  • Wow @ Picard-Staffel 3 Finale

  • Ich mag halt die Schlaghammer-Inklusion nicht - es fällt auf, man sieht sofort worauf es abzielt - es ist unterm Strich Zensur.

    Damit hab ich halt ein Problem.

    seh ich auch so. Die Leute sind ja nicht deppat. Drum: gleich Geschichten schreiben, wo die Leute interessant und divers sind.