Aktuelle TV- und Streaming-Serien

    • Offizieller Beitrag

    Bin grad bei Yellowjackets S1E4.

    Versteh nicht, weshalb die Serie so hoch bewertet ist.


    Ich mein die is urfad und rein gar nichts unvorhergesehenes, mysteriöses oder sonst was, ausser dem aufgesetzten 90er Flair, das an den 80er/90er Flair von Stranger Things so ueberhaupt nicht heran kommt?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Exclusive : V.F. has your first official look at The Lord of the Rings: The Rings of Power. Welcome back to Middle-earth.


    Vanity Fair LotR First Look


    Also sieht schon sehr hochwertig aus, aber ich seh den shitstom schon kommen (Black Dwarfs, Hobbits)

    https://www.derstandard.at/sto…railer-zu-the-lord-of-the

    Dem Forenbeitrag mit "Ich persönlich finde es wichtig das es endlich transsexuelle Maori/afrikanisch/asiatische Elben gibt" entnehme ich hierbei eine sehr feine Ironie ;)

    Und man darf sich weiter fragen, ob Amazon irgendwas von "Herr der Ringe" verstanden hat:
    "Die blonde Frau in Plattenrüstung ist übrigens Galadriel. Scheinbar bekommt die in der Serie ein Kriegerinnenimage aufgesetzt oder so. Als HDR Fan darf man sich nun übergeben, wenn man das möchte."


    Amazon hat es ja leider auch geschafft "The Wheel of Time" total zu verwurschteln.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich freu mich auf alle Fälle auf die Serie und bin gespannt - bei der Verfilmung von Jackson wurde im Vorfeld ja auch groß rumgejammert.

    Jo. Als rauskam, das Tom Bombadil gestrichen wurde ;) Das war damals ein Shitstorm. Aber Internet war damals halt noch in den Kinderschuhen. Die Reichweite war überschaubar.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, mir gehts nicht primär um "The Rings of Power" sondern um die Art, wie Hollywood-Studios heutzutage sowas angehen.


    Wie läuft sowas ab? Kommt da jemand und sagt "Wow, ich würd ur gern das Buch XYZ verfilmen, weil ich das ur mag! Und weiß schon genau wie ich die Story ändere, und die Charaktere quotentechnisch anpasse, und das Setting ins Jahr 2022 ändere, ..."


    Wenn die sowas komplett umkrämpeln wollen, warum dann eine vorhandene Geschichte umbauen, und nicht einfach selber was neues erfinden?

  • Ist doch z.b. mit klassischem Theater oder in der Oper das selbe. Da wird dann mal eine Handlung von einem Burgsaal in einen Folterkeller verlegt und die Schauspieler spielen in Sado-Maso Outfit. Und das gilt dann als woke und progressiv.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Na ja, mir gehts nicht primär um "The Rings of Power" sondern um die Art, wie Hollywood-Studios heutzutage sowas angehen.


    Wie läuft sowas ab? Kommt da jemand und sagt "Wow, ich würd ur gern das Buch XYZ verfilmen, weil ich das ur mag! Und weiß schon genau wie ich die Story ändere, und die Charaktere quotentechnisch anpasse, und das Setting ins Jahr 2022 ändere, ..."


    Wenn die sowas komplett umkrämpeln wollen, warum dann eine vorhandene Geschichte umbauen, und nicht einfach selber was neues erfinden?

    Ganz einfach, nicht für den Service bezahlen und die Serie nicht ansehen.


    Bei "Book of Boba Fett" ist es genau so, alle jammern und trotzdem schauen sie es und bezahlen für D+. Das ist das selbe mit jedem BF und CoD, alle schimpfen über die Qualität der Games und kaufen sie immer wieder.


    FOMO ist sehr stark in der heutigen Zeit und man muss nicht immer die Services wegen 1-2 Serien/Filme unterstützen, es gibt immer Alternativen und sie müssen nicht immer illegal sein.


    Ich war bis vor Jahren ein Mensch der sehr oft mit Freunden im Kino war und nachdem Hollywood in den meisten Fällen die Qualität von VOD und Streaming hat, gibt es halt fast kein KIno mehr, klar vermisse ich es zeitweise aber dann trifft man sich aus anderen Gründen und spart sich Geld.


    Zitat

    “Evil is not capable of creating anything new, it can only distort and destroy what has been invented or made by the forces of good.” – J.R.R. Tolkien

  • Ganz einfach, nicht für den Service bezahlen und die Serie nicht ansehen.


    Bei "Book of Boba Fett" ist es genau so, alle jammern und trotzdem schauen sie es und bezahlen für D+.

    Oder, nur so ne Idee - selbst anschauen und ein eigenes Bild davon machen.

    Dann kann man immer noch sagen, gefällt mir / gefällt mir nicht, weil ....


    Immer im Vorhinein schon zu heulen und zu jammern, ist mittlerweile wohl in Mode .. kann man nix machen.


    Wenn ich fix weiß, dass mich Produktion XY nicht interessiert, dann konsumiere ich die halt nicht.

    Im Falle von Verfilmungen / Serien, die auf Büchern basieren, kann man immerhin die Bücher lesen und bei Spielen, tja, einfach nicht spielen.


    Disney+, Prime, Netflix etc. haben dann halt auch mehr, als nur eine Serie - wieso sollte ich den Service nicht nutzen, wenn es mehr als genügend Content gibt, der mich anspricht?


    Die, die am lautesten jamern, sind dann eh die, die alles konsumieren .. ich erinnere mich nur allzugerne, an de CoD Boykottgruppe damals auf Steam, in der dann so gut wie alle das Spiel gespielt hatten .. lol ..

  • Das ist immer eine gute Idee, nur das Problem ist, dass heute ALLES politisch sein muss und die Serien nur noch über Politik, sexuelle Orientierung oä. beworben und verkauft werden. Alleine wenn ich an LotR denke, das würden sie nicht über Gandalf the Grey sondern Gandalf the Gay sprechen obwohl es total irrelevant ist, dass der Schauspieler diese Orientierung hat und auch den Film nicht besser/schlechter macht sondern nur unnötig politisch.


    Jein, ich kann das Geheule teilweise verstehen wenn es Änderungen sind, die gemacht werden um den "aktuellen" Zeitgeist zu treffen.

    Schneewittchen mit einer dunkel-häutigen Person macht story-technisch keinen Sinn (A skin as white as snow) und die Geschichte/Welt zu ändern damit es "besser passt" ist in meine Augen totaler Schwachsinn und hat auch nichts mit Gleichberechtigung usw. zu tun.


    Verbietet dir keiner für die Services zu bezahlen und ja, sie haben mehrere Serien aber wenn mir die Politik des Dienstes nicht zu sagt dann sucht man sich Alternativen um die Serien zu schauen. Man muss den Service nicht unbedingt unterstützen und kann sich trotzdem die Serien anschauen, ich habe gehört, dass es hier mehrere Möglichkeiten gibt ;)


    Leider können viele Leute genau den Boykott wegen FOMO nicht und wenn ich mir die "Jugend" ansehe dann wirds immer schlimmer.