Aktuelle TV- und Streaming-Serien

  • @golani79 danke, hab aber schon nen super YT channel gefunden der das erklärt, auch die ganzen theorien.


    Es wird auch vielen aus den Büchern erklärt, teilweise so gut dass ich im zwiespalt bin. Brauch ich die Bücher überhaupt noch? Andererseits sind die Backstorys alle so spannen :D


    Alt Shift X ist der Channel name und so sehen die Videos darin aus:


  • Ich kann die Bücher nur empfehlen - die Serie gefällt mir zwar ganz gut, die Bücher sind meiner Meinung nach aber noch um einiges besser, da bestimmte Handlungsstränge einfach viel mehr Zeit bekommen.
    Und es gibt mit zunehmenden Verlauf immer größere Unterschiede zw. Serie und Büchern.

  • So, wegen dem Zeitfresser Witcher mit Verspätung endlich mal die 5. Staffel Game of Thrones fertig geschaut.


    Muss aber leider sagen, dass darin so fürchterlich wenig passiert, dass die Staffel eigentlich nur aus den letzten 3 Folgen bestehen könnte, und es hätte die selbe Plotdichte gehabt. Wirkte leider arg gestreckt anfangs. Die letzten 3 Folgen machen aber die ersten 7 teilweise wieder wett.

  • In der Serie wird eh alles so arg komprimiert - alles viel zu schnell in Season 5 und bestimmte Plots hatten dafür gar keinen Platz ...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Ich fand's eigentlich wie gesagt genau umgekehrt. Komprimiert hätte mir gefallen. Aber laut meinem Empfinden war in den ersten 6-7 Folgen nur Geplänkel, den man locker auch hätte weglassen können. Wirkte arg wie ne Filler-Staffel. George R.R. Martin schreibt wohl nicht schnell genug. :D

  • Ich fand's eigentlich wie gesagt genau umgekehrt. Komprimiert hätte mir gefallen.

    Es war sehr stark komprimiert ;)


    Aber so eine Geschichte wie A Song of Ice and Fire braucht halt auch bestimmte Zeit, um sich entfalten zu können - ansonsten hat man ja nix vom großen Ganzen.
    Dann wärs eh nur wieder ne 0815 Fantasy Story.


    Finde die Serie zwar ganz gut gelungen, diverse Änderungen gegenüber den Büchern finde ich jedoch nicht wirklich gut und teilweise wirkt mir die Serie eben zu sehr komprimiert / zu gestresst.
    Da können bestimmte Ereignisse ihre Wirkung gar nicht wirklich entfalten, wie es eben in den Büchern der Fall ist.


    Finde es dennoch interessant, dass es vielen zu "langsam" vorangeht in der Serie, obwohl die eh schon so stark gekürzt ist.

  • Das "zu langsam" Gefühl kommt davon, dass immer wieder kleine Ausschnitte aller Charaktere gezeigt wird aber kein klarer Handlungsstrang... Ich finde die Zusammenkürzung auch extrem, aber in 2 Seasons ists ja angeblich aus...
    Zumindest hat das Nikolaj Coster-Waldau (der Schauspieler vom Jaime) indirekt angekündigt weil er nur für 7 Seasons unterschrieben hat.

  • GoT hat genug Backstory um abseits der Serie und den Büchern interessant zu bleiben.


    So sehr ich Season 5 mochte, so sehr habe ich aber gewisse Charaktere vermisst. Sei es wegen Serientod oder weil die der Story vom Buch zu weit vorauswaren.
    Bild ich mir dass ein oder waren die Handlungsstränge in den Staffeln davor nicht viel komplizierter? Bei S05 kam ein Handlungsstrang nach dem andern, und der hatte dann hald seine 10-15 min.


    Mir nimmt das gefühlt irgendwie etwas an Spannung.



    Ich hoffe insgeheim dass sich die Theorien alle bestätigen, finde den Plottwist sehr stimmig :D


  • Bild ich mir dass ein oder waren die Handlungsstränge in den Staffeln davor nicht viel komplizierter? Bei S05 kam ein Handlungsstrang nach dem andern, und der hatte dann hald seine 10-15 min.


    Glaub das kommt nur in der Serie nur so rüber, weil mit der Zeit halt immer mehr und mehr komprimiert und geändert wurde.

  • Orange is The New Black Season 3


    Super Serie! Find's grandios, wie die Serie es versteht, in den richtigen Momenten ernst zu sein, aber auch den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen. Es ist nie zu lange zu ernst oder zu klamaukig. Liess sich super und unterhaltsam weg glotzen.

  • Bin grade mit Season 2 von Orange is The New Black durch.


    Wieder ne super Serie von Netflix und der Spagat zwischen Humor und ernsten Passagen ist ziemlich gut gelungen wie ich finde.
    Mal sehen, wie´s in Season 3 weitergeht.

  • Broadchurch Season 1


    Ich steh auf solche unaufgeregten Serien wie The Returned, Fargo oder Top Of The Lake. Alles so melancholisch, wie es sich auf das Ende/die Auflösung hinbewegt; das baut ne ganz eigene Stimmung auf. Das Ende fand ich zwar nur so lala, aber der Weg wr das Ziel und der war interessant. Bin auf Season 2 gespannt, trotz (oder weil) ich mich frage, wie sie das weiterführen wollen.