Aktuelle TV- und Streaming-Serien

  • http://www.serienjunkies.com/vikings/1x09-all-change.html


    Dem schließe ich mich an, anschauen.
    und Lagertha ist einfach ein Hammer.



    Zusammenprall der Zivilisationen gut, der Held wird demontiert, der Mönch sehr interessant, toller Sound, tolle Musik, "erdige" Darstellung, Tod als etwas Alltägliches im Leben der Menschen, Wahnsinnslandschaftsaufnahmen, tolle Ausstattung, teils sehr ruhige Szenen, die optische Darstellung von Ragnarök auf Athelstans Nachfrage genial aufgelöst. Und es ist eine fiktionale Geschichte, basierend auf historischen Ereignissen, nordischen Sagas, keine Geschichtsdoku.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • In jedem Fall, so man sich nur bissl für alteuropäische Geschichte, Mythen, Wikinger interessiert.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    • Offizieller Beitrag

    schaut euch true detective an, schon allein die title sequence is der hammer :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die erste Staffel von True Detective umfasst "nur" 8 Episoden - wobei diese in Englisch teilweise echt schwer verständlich sind. Zum Glück lauft die Serie mittlerweile in einer guten dt. Synchro bei uns.


    Orphan Black habe ich nach einer Episode wieder fallen lassen, da mir die Schauspielerin Tatiana Maslany einfach unsympathisch ist. Keine Ahnung warum, aber irgendwie mag ich die nicht :(


    Wobei die erste Episode von Penny Dreadful ja mal richtig interessant war! Leider soll er hier wohl auch nur 8(?) Episoden geben.

  • Aso .. ja stimmt - sind nur 8 Episoden.


    Bin gespannt obs ne 2. Season geben wird und wenn ja, wie diese aussehen wird.
    McConaughey und Harrelson haben ja bereits bestätigt, dass sie nicht mehr mitspielen werden - also entweder ein neuer Handlungsstrang oder halt die Charaktere mit anderen Schauspielern besetzen.
    Wobei ich hier eindeutig einen neuen Handlungsstrang bzw. ein neues Szenario bevorzugen würde.


    Ich persönlich fand die erste Staffel auch schön in sich abgeschlossen - da wäre von meiner Seite kein großer Bedarf mehr da, noch was hinzuzufügen.

  • Der Name True Detective soll anscheinend nur als Oberbegriff dienen - jede "zukünftige" Staffel soll ein anderes Cop-Duo mit unterschiedlichen Geschichten zeigen. Für die zweite Staffel ist wohl Brad Pitt im Gespräch ( Stand: März 2014 ).


    Eigentlich keine schlechte Idee, da man in einer Staffel die Geschichte wirklich zu Ende bringt und der Zuschauer nicht dumm stirbt, nur weil ein Sender die Serie fallen lässt. Bei Almost Human war es ja so ... gerade wo es anfängt spannend zu werden, wird keine zweite Staffel bestellt.

  • Oh ja .. nichts ist ärgerlicher, als wenn ne Serie einfach so abgesetzt wird und nicht wirklich abgeschlossen ist ..


    Ärgert mich bis heute, dass Deadwood nach Season 3 einfach abgesägt wurde.
    Aus dem "Abschlussfilm", der im Gespräch war, wurde auch nix -.-

  • @golani79 BrBa hat mich nie überzeugt, da ich einfach Malcom mitten drin gesuchtet habe damals. Ich konnte mir den Charakter einfach nicht in einer ernsten Serie vorstellen.


    Frauchen hat dich ja die Box gekauft und deshalb schaue ich sie nun. Bin derzeit beim Ende von Staffel 4. Die Serie ist gut, keine Frage, aber so der Überflieger ist sie für mich nicht, da mich einige Sachen stören.


    Mein Fazit kommt, wenn ich sie durch habe.