Aktuelle TV- und Streaming-Serien

  • Das stimmt, ein Buch wird immer besser sein :)


    Wie ist es eigentlich mit den unterschiedlichen Schauplätzen und "Handlungen"? Stelle mir das in einer Serie extrem kompliziert vor

  • Die unterschiedlichen Schauplätze / Handlungen sind sehr gut inszeniert und wenn ein Schnitt kommt, weiß man anhand vom Colorgrading und vom Stil sofort wo man sich befindet, bzw. um welchen Charakter es jetzt geht.

  • Hoffentlich gibt George R.R. Martin etwas gas damit die Bücher endlich fertig werden und ich mich der Serie widmen kann :)


    Immerhin ist er schon 64 und wenn er jetzt wieder 6 Jahre pro Band benötigt, dann müsste er zumindest 76 werden........

  • Das hab ich mir nach dem 5. dann auch gedacht. Er scheint irgendwie kein Ende finden zu wollen. Gibt einfach zuviele Personen inzwischen.


    Ganz genau so ist es! Und er fuehrt immer und immer wieder neue Figuren ein! Langsam ist die Luft echt raus, das 5. war ne ziemliche Enttaeuschung...

  • Dass die Luft raus ist, finde ich jetzt nicht unbedingt - den 5. Teil fand ich eigentlich ziemlich gut und ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
    Für mich hat sich der 4. Teil ein wenig gezogen. Aber das kann vielleicht daran liegen, dass ich die Charaktere die in dem Teil großteils vorkommen, nicht wirklich mag - gibt natürlich Ausnahmen :D

  • Mich reizt es eigentlich auch schon eine Weile mir die "Game of Thrones" zu kaufen, aber ehrlich gesagt, so wie die Amis oft mit TV Serien umgehen (bei Zuschauerzückgängen ziemlich schnell eingbestampft werden) Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Serie bis zum Ende durchhält...


    Werde wohl noch warten bis das Ende abzusehen ist.

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

  • Na ja, ist halt auch die Frage, ob Zuschauerzahlen zurückgehen - bisher sind die von Season zu Season gestiegen und Episode 4 / Season 3 hatte bisher die besten Einschaltquoten.


    Und selbst wenn, würde ich es zwar extrem schade finden, doch nicht so tragisch, da ich ja noch die Bücher habe.
    Würde es schlimmer finden, wenn es aus irgend einem Grund keinen Abschluss in der Buchreihe geben würde.


    p.s.: Viel Spaß beim Warten - dauert ja schon lang genug, bis die Bücher endlich kommen ;) :D :P

  • Schaue gerade Sons of Anarchy, und nachdem die 1. Staffel etwas lame war, fand ich, macht die 2. Staffel schon viel mehr Spaß bisher. :)


    Gibt's eigentlich aktuell wieder neue spannende Serien, die Ihr empfehlen könnt? Mich würd ja mal wieder SciFi reizen, nachdem Battlestar Galactica (2003) mein Fav der letzten Jahre war. Leider schon durchgesuchtet. :(

  • Schaue gerade Sons of Anarchy, und nachdem die 1. Staffel etwas lame war, fand ich, macht die 2. Staffel schon viel mehr Spaß bisher. :)


    Gibt's eigentlich aktuell wieder neue spannende Serien, die Ihr empfehlen könnt? Mich würd ja mal wieder SciFi reizen, nachdem Battlestar Galactica (2003) mein Fav der letzten Jahre war. Leider schon durchgesuchtet. :(


    Ich gucke Sci-Fi mäßig gerade Falling Skies (gerade 3. Staffel angelaufen), Defiance und Haven.


    Kann mich nicht beklagen bis jetzt. Zwar nur kleine Lichter bisher, aber sowas entwickelt sich ja auch erst immer im Laufe der Zeit.

  • Defiance as in Serie zum Spiel? Taugt das was? Irgendwie bin ich da immer skeptisch.


    Sent from my HTC One S using Tapatalk 4 Beta


    Ich war auch recht skeptisch, aber gucke es mittlerweile ganz gerne. Gibt auch diverse facettenreiche Rassen mit unterschiedlichen Interessen, Ansichten, Religionen, Mythen, Glauben etc. Naja und natürlich allerhand Sci-Fi Kram. ^^

  • Gestern habe Ich dir vorletzte Folge von der 3ten Staffel Game of Thrones gesehen..wtf..Ich habe zwar die ersten 3 Bücher gelesen aber holy shit.


    Schaue mir heute mal die letzte Folge an dann heißt es wieder warten ;( Bald geht es wenigstens mit Breaking Bad in die Finale Runde ;)

  • Ich hab meiner Freundin die ersten Folgen von Staffel 1 gegeben, (ich bin noch nichteinmal dazu gekommen die überhaupt anzusehn).


    Danach wollte Sie die Zweite Staffel. Und jetzt kann Sie von der Story her nicht genug kommen und hat sich alle Bücher davon gekauft, und schon ausgelesen :D


    Hoffe Sie kauft auch noch die ganzen BluRays 8)