Aktuelle TV- und Streaming-Serien

  • Bin inzwischen bei season 9 der X Files angekommen. Alter Schwede, das ist ein krasser Qualitätsabfall, selbst zur eher mäßigen Staffel 8. Teilweise sind die Episoden so richtig grottig. Eigentlich waere Staffel 7 ja ein perfekter Abschluss gewesen. Freue mich aber schon auf die neuen Fälle, also Season 10, kann ja nur besser werden daraufhin.

  • Akte X hat sich selbst umgebracht mit dem ganzen overall Plot Shit.


    Da ist absolut nichts konsistent und selbst nachm fünften mal durchschauen kann ich dir nicht sagen was überhaupt los ist.

    Spätestens bei den Supersoldaten wars mir zu blöd.


    Ansonsten schau ichs gerne immer mal wieder. Die Standalone Folgen sind nach wie vor cool, klar mal besser mal schlechter, aber die overall Plot Folgen sind wirklich unter aller Sau

  • Find ich nicht, bis zur 7. Staffel fand ich die Plot-Folgen eigentlich nicht so schlecht gelöst. Gerade Cancer-Man hatte echt Charisma. Natürlich war das nicht 100 Prozent widerspruchsfrei - ich mein Hallo, die gesamte Story der Serie, insbesondere die Standalone Folgen und deren Verhältnis zueinander, sind ja total abstrus - aber gerade das hatte ja auch irgendwie Charme und auch so gewollt: ist das jetzt wirklich alles so wie es scheint oder werden die zwei nur wieder verarscht? Die Supersoldier Storyline und die Babysache die nach Cancer-Man kam hat aber überhaupt nicht mehr gefesselt.

  • Seit heute jew. ca. 22:15 Die Purpurnen Flüsse, 4-Teiler nach Story von Grange am ZDF

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Chilling Adventures of Sabrina, Netflix. Nette, gemütlich-schaurige Teenie Serie, entschärfes True Blood trifft Stranger Things. Bis auf den überzogen anstrengenden LGBT Bildungsauftrag in den ersten Folgen durchwegs gelungen.

  • Die Krone wird dem ganzen ja aufgesetzt damit dass die blinde Oma die ja alles besser sieht zu ihr ständig Junge sagt.



    Aber ist durchaus ne gelungene Serie bisher. Man muss halt damit klar kommen dass alles un- ist.

    Unheilig, Euer Unehren, etc. das verlächerlicht die Dialoge halt bisl hat aber durchaus nen gewissen Charme auch.

  • Irgendwie schön.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Boot (2018)


    Bin großer Fan vom Original und war schon gespannt, wie die neue Miniserie von Sky denn so sein würde.


    Alles in allem, darf man keine 1:1 Neuinterpretation erwarten - die Serie spielt nach den Handlungen des Originals auf einem anderen Boot.

    In der aktuellen Version gibt es auch abseits vom Boot einen Handlungsstrang, der sich mit dem französischen Widerstand und darin verstrickter Personen, unter anderem auch in Verbindung mit der Besatzung des Bootes, beschäftigt.


    Das Leben und dazugehörige Aufgaben auf dem Boot, werden recht gut dargestellt finde ich.

    Ich hätte mir nur ein wenig mehr "Bootzeit" gewünscht - kann es jetzt nicht genau sagen, aber gefühlt, bekommt der Handlungsstrang an Land mehr Screentime.

    Deshalb kommt meiner Meinung nach auch das beklemmende Gefühl des Originals nicht so gut rüber, weil man zwischendurch immer wieder "abgeholt" und auf Landgang geschickt wird.


    Ansonsten aber recht abwechslungsreich und interessant umgesetzt.

    Aber, Das Boot bleibt Das Boot - da kommt so schnell nichts ran.


    Trotzdem gibts 8/10 Aalen

  • Sinnlos!!

    Nach Iron Fist und Luke Cage wird nun auch DareDevil abgesetzt.

    Gerade die 3. Staffel war wahnsinnig gut und die bisher beste Season.

    Da wirds wohl für Frank und Jessica demnächst auch so ausgehen

  • Hab die Tage mal genutzt um ein paar Serien zu schauen.


    Future Man

    Ja was für ein schöner Schwachsinn. Die Serie hat durchaus ihre Momente. Sehenswert, aber teils zu vulgär.


    Goliath

    Eigentlich eine gute Serie aber teilweise weiss ich nicht genau was die genau darstellen wollen damit. Die Gegenspieler sind teilweise so bösartig und unsinnig dass das eher an einen Comic erinnert.

    Unterhaltsam, aber es wird wirklich ganz billig auf die Emotionen gedrückt um Charaktäre nicht zu mögen die dann im Vernichtungsfeldzug der Guten unter die Räder kommen.


    The Night Manager

    Schema F vom Feinsten - aber gut aufgezogen.

    Ganz nett, aber von vorne bis hinten berechenbar, mit komplett unnötigen Einlagen im letzten Drittel, und nem eher pathetischen Finale.

    Speziell die letzte Folge hat mich genervt weil alle so überschwänglich waren, obwohl vorher eigentlich alles ganz subtil und ernsthaft ablief.