Aktuelle TV- und Streaming-Serien

  • ist das ein Remake der alten Shogun Serie mit Richard Chamberlain?

    Yep - hör nur gutes drüber, und ich zu jedem so: ey wie kommtsn jetzt auf Shogun? Ich hab die vor 20 Jahren schon als Box gehabt und war ne echt super Serie.


    Und dann so... oh ein Remake... let me guess... Ken Watanabe spielt mit? :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neu auf Netflix (wenn auch schon von 2014).


    "Monuments Men". Nach dem Roman "The Monuments Men: Allied Heroes, Nazi Thieves and the Greatest Treasure Hunt in History" der die Geschichte der Monuments, Fine Arts, and Archives Section (MFAA) im 2. Weltkrieg erzählt. Mit George Clooney, Matt Damon, Bill Muray, John Goodmann und Cate Blanchett


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich war von dem Film durchaus positiv überrascht. Na gut, ich bin auch mit diesen Schauspielern aufgewachsen ;) Leider wurde der Film von den Kritikern damals zerrissen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ebenfalls seit paar Wochen auf Netflix



    Whikey Tango Foxtrot (2016)

    Er basiert auf den Memoiren "The Taliban Shuffle" von Kim Barker (New York Times).
    Mit Tina Fey, Billy Bob Thornton und Martin Freeman

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Masters of the Air


    Soeben beendet - mein positiver Ersteindruck hat leider nicht so ganz gehalten.

    Qualitativ gabs schon etliche Höhen und Tiefen und irgendwie fühlte sich am Ende alles nur wie eine Aneinanderreihung einzelner Ereignisse an, ohne die Charaktere näher kennenzulernen oder das Gesamtbild präsentiert zu bekommen. Wenn man sich mit der Thematik nicht beschäftigt/auskennt, vlt auch ein wenig "all over the place".

    Außerdem wurde total viel weggelassen. Teilweise hat man sich dann wohl auch künstlerische Freiheiten genommen.

    Band of Brothers und The Pacific fand ich viel viel besser umgesetzt.


    Insgesamt gibt's ne 6.5/10 von mir.

    Werde die Serie auch nicht noch einmal schauen .. dafür wohl aber das Buch noch einmal lesen oder mir das Hörbuch reinziehen.

    Schade, aber nach der langen Wartezeit und anfangs positivem Ersteindrucks, dann doch eher ne Enttäuschung.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Staffel 1, 8 Folgen auf Netflix. Ideal für einen verregneten Samstag ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Team Black

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Team Green

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Masters of the Air


    .........

    Bin noch nicht ganz fertig, stimme dir aber zu.

    Ich find die Serie echt gut und sie ist teilweise schön Bildgewaltig.

    Allerdings werden die Charaktere nur sehr oberflächlich behandelt.

    Dies liegt aber wohl an der kürze der Serie.


    Ist aber trotzdem schade da es so großteils nur eine Aneinanderreihung von Ereignissen ist und man irgendwie nicht mit den

    Charakteren mitfiebert weil man sie ja praktisch nicht wirklich "kennt".

  • :D Oida wie doof kann man sein...

    Hab jetzt mal nebaher Das Signal eingeworfen... und die Olle hört das "Hello" von "Hello from the children of planet earth" von den Voyager Sonden und isso: Oh naim da spricht ein Kind irgendwo im Weltall.


    Was die immer für Leute ins All schicken... muss man echt kein Astronaut sein um das Hello instant zu erkennen....

  • Ich weiß zwar nicht wie sehr du dich dafür interessierst, aber falls da eher größeres Interesse herrscht an der Thematik, dann lies das Buch - das ist echt empfehlenswert!