Do you believe ?

  • Ich bin ja ein großer Fan von Verschwörungstheorien aber der Typ is langweilig weil er so überhaupt keinen Sinn ergibt.


    Das lustige an dem Typ ist "seine" Vereinigung, von der er dauernd spricht. Dass sie Blei in Gold per Elementtransmutation umwandeln können. Der ist kein Verschwörungstheoretiker, sondern n Spinner. Woher ich das weiß? Weil meine Vereinigung n Spitzel in seiner Vereinigung hat. :rolleyes:

  • Wer mal ne halbe Stunde Zeit hat. Was sagen die Verschwörungstheoretiker dazu. Sind die großen Konzerne in der Lage, sowas verschwinden zu lassen?


    Wissenschaftliche Sensation - Verbotene Entdeckun…:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Urzeit-Code 2/2 - 20 Jahre später:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.urzeitcode.com/news/


    :)

  • Ja, ich "kenne" das auch von Cannabis-Bauern, die das ab und zu so handhaben. Aber die Entdeckung war ja vor 20 Jahren, und nachwievor züchten wir nicht diesen "überlegenenen" Mais oder Weizen, sondern den anfälligen, damit die Pestizit-Hersteller ihre Produkte verkaufen? Verschwörungstheorie oder möglich?

  • Also ich denk mir, wenn sowas tatsächlich Vorteile bringen würd, häts jemand in 20 Jahren schon längst ausgenutzt und Profit draus geschlagen.... glaub kaum dass jeder "kalt gemacht" wird, der probiert, sowas zu kommerzialisieren :wacko:

  • Naja, das Problem ist ja, dass die Patente nicht einfach verletzt werden dürfen. Das heißt, die Patente für diesen Aufbau liegen ungenutzt rum, und du kannst ja nicht einfach hergehen, und den Aufbau nachstellen. Dann hagelt es Patentklagen...

    • Offizieller Beitrag

    Klarerweise sind Patente territorial begrenzt. Es gibt nationale Patente (gilt zB nur in AT oder DE oder USA), internationale Patente (da gilt eine Patentschrift in mehreren benannten PCT-Vertragsstaaten, aber Schutz in mehr Ländern kostet halt mehr) und es gibt Europäische Patente (EP). Ein EP gilt aber NICHT in der gesamten EU. Das EP wird in München vom Europäischen Patentamt erteilt und muss dann in benannten EP-Vertragsstaaten noch separat validiert werden. In den Staaten findet aber kein Prüfungsverfahren mehr statt - du musst halt je nach Staat eine Übersetzung vom ganzen Graffl oder nur von den Patentansprüchen einreichen, und zwar innerhalb einer gewissen Frist nach Erteilung des EP durch das EPA. Bald gibt es auch noch ein EU-Patent, das halt in der ganzen EU gilt. Hier müssen aber noch einige EU-Staaten das Abkommen ratifizieren, bevor da was weitergeht.


    Eines hat aber einen extrem wichtigen weltweiten Bezugspunkt: Damit ein Patent erteilt wird bzw rechtsbeständig ist, muss es im Anmeldezeitpunkt NEU sein. NEU ist alles, was nicht zum offenbarten Stand der Technik gehört.Und hier gilt der weltweite offenbarte Stand der Technik. Wenn du also am 1.1.2015 zB eine Erfindung machst und sie am selben Tag am Hauptplatz von Gaxi-Waxi, einem Dorf mit 0,5 Einwohnern, die aber allesamt eh auf Urlaub in Fracko-Gacko sind, öffentlich herzeigst, und am 2.1. das entsprechende Patent in AT anmelden möchtest, dann dürftest du das Patent nicht bekommen, weil du es bereits vorveröffentlicht hast.


    Und ja, das klingt sehr theoretisch. Aber, sowas passiert tatsächlich - man glaubt kaum, dass im österreichischen Patentnichtigkeitsstreit (= ein Verfahren, wo einer sagt "des Patent hätt niemals erteilt werden dürfen! Es ist also nichtig!") schon Seminarunterlagen eine Schlüsselrolle gespielt haben, die in Neuseeland an 20 Hanseln verteilt wurden! Im Gaxi-Waxi / Fracko-Gacko Beispielsfall kann es zB sein, dass die Überwachungskamera am Hauptplatz (in UHD) deine Erfindungsoffenbarung gefilmt hat und der Wachmann, der 1x alle heilige Zeiten das Video anschaut, diese Aufzeichnung findet und sie deinem Konkurrenten gibt, der damit dein Patent kaputtmacht.


    Eine andere Facette des "weltweiten" Patentschutz ist auch, dass es natürlich große wichtige Märkte gibt, wo der Patentschutz dazu führt, dass es deine Konkurrenz schwer hat. Wenn ich zB ein geiles Patent in den USA, Deutschland und UK habe, dann deck ich damit schon mal ein großes Marktsegment ab. Dort funktioniert die Patentverletzungsgerichtsbarkeit auch ziemlich gut (wie auch in AT), und deshalb ist das Patent was wert. Wie das in den emerging Markets (Brasilien, China) ausschaut - I don't know; es wird aber zugunsetn der Patentinhaber immer besser.


    PS: jetzt hab ich meinen Bildungsauftrag auch gleich für 2015 erfüllt und darf ab jetzt nur mehr schwachfug posten :)

  • Das heißt, man müsste sich das Patent mal ansehen (geht das? War ja eine Schweizer Firma), und würde dann sehen, welche Patent-"Art" das ist? Also nationales, EU- oder weltweites Patent?


    Wenn das frei ist, gehe ich nämlich unter die Elektrofeld-Bauern. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ein weltweites patent kriegst du nur zusammen, wenn du in allen (280?) laendern der welt das patent anmeldest. Da ist eine kombination aus nationalen, internationalen PCT und EP Patenten notwendig und das kostet extremst viel - rentiert sich nicht. Und ich bin ueberzeugt, dass es laender gibt, die gar keine patente schuetzen. Ich denk da zB an nordkorea, wo sicher niemand ausser dem regime irgendein monopolrecht haben darf. Und ein patent ist ein solches.


    Google und co haben sich nicht weltweit bekriegt btw - nur in vielen wichtigen laendern.


    und ja, du muesstest auch ein schweizer patent auffinden koennen. Google mal nach patentamt oder patentregister schweiz. Viele patentaemter haben online datenbanken, wo du registrierte schutzrechte suchen kannst. Swissreg.ch ists.