Do you believe ?

    • Offizieller Beitrag

    wenn mal jemanden langweilig ist, ein sehr harter brocken


    http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6365&threadid=234604


    Zitat

    Das erste Projekt wurde von dem an der TH München tätigen Prof. Dr. Ing. W. O. Schumann geleitet, in dessen Rahmen bis Anfang 1945 17 diskusförmige 11.5 Meter durchmessende Raumflugscheiben gebaut worden sind, die zu insgesamt 84 Testflügen aufgestiegen sind, die sogenannte "VRIL-1- JäGER". Mindestens ein VRIL-7 und ein VRIL-7-Großraumschiff mit dem Namen "ODIN", das im April 1945 mit einem Teil der Vril-Wissenschaftler und Vril- Logenmitgliedern von Brandenburg aus nach der Sprengung des gesamten Testgeländes nach Aldebaran gestartet sein soll.


    Am 14. Februar 1944 wurde der unter dem Projekt V-7 von Schriever und Habermohl konstruierte Überschallhubschrauber, der mit 12 Turboaggregaten BMW 028 ausgestattet war, von dem Testpiloten Joachim Roehlike in Peenemünde testgeflogen. Die senkrechte Steiggeschwindigkeit betrug 800m in der Minute, er erreichte eine Höhe von 24,200 m und im Horizontalflug eine Geschwindigkeit von 2,200 km/h.




    also manche sachen sind ja ganz plausibel aber was hier geschrieben wird ist einfach bullshit in reinster form

  • hm, kommt mir vor wie aus nem schlechten film =)


    EDIT: ach jetzt fällts mir wieder ein! in ni-bi-ru - bote der götter gings auch um den nazi ufo schund....is eigentlich ein recht gutes adventure - falls es wen interessiert :D

    • Offizieller Beitrag

    Ha hardcore thread necro, aber es muss einfach sein



    Zitat


    Baron Davis von den New York Knicks gibt an, von Aliens entführt worden zu sein. Der Guard sei demnach auf dem Weg von Las Vegas nach Los Angeles gewesen, ehe er ein grelles Licht gesehen hätte und in einem "großen Stahl-Ding" aufgewacht sei
    http://www.sport1.de/de/usspor…_nba/newspage_747500.html

  • Die meisten Entführungsszenarien entsprechen dem Old Hag Syndrom (Schlafparalyse), nur mit anderen Archetypen.
    Aber wenn er unterwegs ein Blackout hat ists schwer zu sagen was er aufgführt hat. Ist er selbst gefahren, gabs Unfälle, is er im Krankenhaus aufgewacht oder daheim? Alles bisl sehr undetailliert.

  • Wenn du's etwas detaillierter haben willst, google mal nach dem kanadischen Ex-Verteidigungsminister Paul Hellyer. Der sagt z.B. ganz klar, dass bereits 4 Alien-Rassen bekannt sind, und benennt sie sogar. Außerdem soll es bereits seit langem Kontakt geben sowie Technologie wie Antigravitations-Antriebe, dessen Offenlegung er 2005 forderte.


    [/akte-x-melodie]

  • Wenn du's etwas detaillierter haben willst, google mal nach dem kanadischen Ex-Verteidigungsminister Paul Hellyer. Der sagt z.B. ganz klar, dass bereits 4 Alien-Rassen bekannt sind, und benennt sie sogar. Außerdem soll es bereits seit langem Kontakt geben sowie Technologie wie Antigravitations-Antriebe, dessen Offenlegung er 2005 forderte.


    [/akte-x-melodie]


    Wers noch bunter haben will sollte sich mal das Disclosure Project anschauen wo sich ein paar Air Force/NASA/Sonstwas Typen hinstellen und behaupten sie wüssten ganz genau dass es Aliens gibt. Hmm, und was is der Hauptakteur in der Geschichte für ein Typ? https://en.wikipedia.org/wiki/Steven_M._Greer
    Der verkauft heute irgendwelche Esoterik Kurse an Leute die beigebracht bekommen wollen wie man mit Aliens kommuniziert.


    Tatsache ist halt dass man hiermit richtig gut Kohle machen kann und dafür nichts anderes "beweisen" muss als: DIE verschweigen alles und DIE lassen alle Beweise verschwinden.
    Natürlich gibts da und dort interessante Vorkommnisse aber in typischer Verschwörungstheorie Manier wird das nur sehr selektiv ins Auge gefasst und "Die Regierung" hat das vertuscht.


    Da find ichs noch realistischer dass Aliens eine luciferische Irreführung sind. Und auch hiermit, lässt sich gut Kohle machen.

  • Naja, dass es Aliens (as in Lebensform irgendwo in der Galaxis) gibt, sind wir uns ja alle einig, oder? Alles andere wäre naiv und fast schon pathologisch anzunehmen, wir seien die einzige Intelligenz im Kosmos.

    Es ist ebenso naiv anzunehmen dass sofern es Leben auf anderen Planeten gibt, und die Wahrscheinlichkeit hierfür ist schon recht gering, dass diese zufällig zur gleichen Zeit wie wir auf einem Entwicklungsniveau sind mit dem es möglich wäre mit uns zu kommunizieren.
    Die Erde ist schon ein faszinierendes Stück Zufall, und dass sich hier Leben entwickelt hat dass sich die Frage überhaupt stellt obs auf anderen Planeten Leben gibt, und wir Leute in den Weltraum ballern wird gerne unterschätzt.


    Es hat ein paar Millionen Jahre Evolution benötigt bis wir auf diesem Stand sind und bisher haben wir wie viele Planeten gefunden auf denen es Leben gibt? Sorry aber dass man da und dort Wassertropfen findet tangiert mich reichlich wenig.
    Sofern nicht irgendne Sonde von uns nen Klasse M Planeten findet bin ich nicht überzeugt dass es "intelligentes" Leben da draußen gibt - und der Rest ist Glaubensfrage, mir ziemlich egal was irgendein Wissenschaftler sich ausgerechnet hat.


    Andererseits steckt unser Weltraumprogramm noch in den Kinderschuhen. Evtl. baut uns ja doch noch wer nen FTL Antrieb.

  • Du sagst es ja selbst. Ein paar Millionen Jahre Evolution, und denkende Wesen sind wir wie lange? Seit 10.000 Jahren existiert die Menschheit auf der Erde? Das ist in galaktischen Dimensionen echt nur ein Augenblick. Glaubst du nicht, dass sich anderswo in den letzten abermillionen Jahren auch Leben entwickelt haben könnte? :) Mir fällt's echt schwer zu glauben, dass auf keinem der Milliarden Himmelskörper in der uns bekannten Galaxis und darüber hinaus nur gähnende Langeweile herrscht. Und dass wir der Mittelpunkt der Galaxis sind, und die einzigen, die es geschafft haben, aus Ein- Mehrzeller zu werden, erst recht. Das grenzt schon an Größenwahn, das anzunehmen.

  • Du sagst es ja selbst. Ein paar Millionen Jahre Evolution, und denkende Wesen sind wir wie lange? Seit 10.000 Jahren existiert die Menschheit auf der Erde? Das ist in galaktischen Dimensionen echt nur ein Augenblick. Glaubst du nicht, dass sich anderswo in den letzten abermillionen Jahren auch Leben entwickelt haben könnte? :) Mir fällt's echt schwer zu glauben, dass auf keinem der Milliarden Himmelskörper in der uns bekannten Galaxis und darüber hinaus nur gähnende Langeweile herrscht. Und dass wir der Mittelpunkt der Galaxis sind, und die einzigen, die es geschafft haben, aus Ein- Mehrzeller zu werden, erst recht. Das grenzt schon an Größenwahn, das anzunehmen.

    Nah, Menschen gibts schon seit ca. 200.000 Jahren sowas. Vor 10.000 Jahren hat man angefangen mit Agrarkultur, Siedlungen usw. - zumindest soweit für Archäologen ersichtlich. Und hier gibts eben paar Wahnsinnige die richtig gut Geld damit verdienen zu behaupten dass eben vor 10.000 Jahren Aliens vorbei kamen und uns gezeigt haben wo der Bär in den Weizen scheisst.



    Ich denke nicht dass das etwas mit Größenwahn zu tun hat zu glauben dass wir "allein" sind. Wissenschaflter reden ja so gerne davon dass es keinen Beweis für Gott gibt, ebenso wenig gibts einen Beweis für intelligentes Leben da draußen ;)


    Es wäre natürlich spannend intelligentes Leben zu finden aber ob wir mit denen kommunizieren können ist halt ne andere Frage. Man brauch nur schauen wie kulturell unterschiedlich wir auf einem Planeten sind - was ist erst mit Wesen die sich Lichtjahre von uns entfernt in einem ganz anderen Ökosystem entwickelt haben?


    Viel spannender würd ichs finden wenn wir irgendwann mal ne Weltraum Arche bauen könnten, und damit mein ich nen richtigen Titan mit eigenem Ökosystem usw. :) das wäre toll

  • Ja, ob wir uns mit denen verständigen können, ist ne ganz andere Frage. Aber die Frage entscheidet ja nicht darüber, ob es intelligentes Leben in der Galaxis gibt.


    Ich versteh auch deine Skepsis, Tenchuu. Die meisten Meldungen bzgl. Aliens folgen einfach allzu menschlichen Denkmustern, was sie quasi als Fake enttarnt. Wenn es intelligentes Leben gibt, dann folgt das völlig anderen Denkmustern, einfach, weil das Leben an ner anderen Ecke des Universums entstand. :) Wir würden ggf. nicht mal merken bzw. (Geistig) erfassen können, wenn sie mit uns kommunizieren.

  • Skepsis, ich halte die Drake Equation einfach für Schwachsinn und keineswegs als Argumentation.


    Programme wie SETI oder Voyager machen durchaus Sinn aber wie gesagt wärs spannender sich jetzt schon mal Gedanken darüber zu machen irgendwann eine Arche zu bauen weil irgendwann macht unser Sonnensystem auch plopp.
    Evtl. sollten wir einfach den Mond besiedeln, ein paar Raketen drauf schnüren und damit durchs All zwischen :D