Wii Laufwerk leuchtet im Standby blau

  • hallo
    wie der name schon sagt, passiert es manchmal (eigentlich immer) wenn ich den wii auf standby habe dass irgendwas nach einer gewissen zeit das laufwerk blau leuchten anfängt. öh was soll das bitte heißen?
    währen dem spielen leuchet es nie blau..sonst auch nie

  • wenn die laufwerk-diode vom wii blau leuchtet, heisst das nix anderes als dass das wii in dieser beschränkten zeitspanne bluray movies abspielen kann oder "nach hause telefonieren" möchte.


    you choose :)


    scnr.

    • Offizieller Beitrag

    die laufwerksbeleuchtung dürft net ganz ausgereift sein ..


    angeblich solls ja leuchten, wenn sich ne disc im slot befindet .. beim judecca machts das aber nicht :-?
    überhaupt blinkt oder leuchtet sein laufwerk nie :-??
    (er is scho ganz fertig desswegen, und macht sich die ur sorgen *gg*)


    also ich würd sagen: wenn der wii sonst funzt, mach da keine sorgen ..

  • nope, das waren früher mal gerüchte.


    ansich leuchtets nur kurz beim starten des wii. und dann wenn ne mail in der inbox ist. sonst nie.

  • jo bei mir leuchtets auch nur blau wenn ich meinen pc einschalte, dann stellt der wii nämlich im standby Modus ne Verbindung über wi-fi (bei mir) her und leuchtet eben blau!
    Allerdings gibt es ja 2 Standby Muduse (?): rot und orange led.
    Orange wenn man von Remote Controller ausschaltet (bei mir kommt nur da das blaue Leuchten bei der I-net Verbindung)
    Rot wenn man direkt bei Konsole ausschaltet (kein blaues Leuchten, auch wenn wi-fi Verbindung an ist)


    Das ist zumindest meine Erfahrung nach ein wenig Beobachtung, bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt ;)

  • Hä? ?(


    Ich klär euch mal auf! :D


    Wenn die Wii im Standby ist (die LED am Power-Schalter ist orange) und die blaue LEDs vom Laufwerk blinken, dann heißt dass, das ihr eine Email bekommen habt.


    Generell kann die Wii nur die Mail empfangen wenn sie im Standby ist. Keine Ahnung warum das so ist.


    Aber wenn ich Emails auf meine Wii bekomme dann blinkt bzw. es pulsieren die blauen LEDs am Laufwerk.


    Wenn WiiConnect24 ausgeschaltet ist (kann man unter den Systemoptionen ausschalten) dann leuchtet die LED auf dem Power-Schalter Rot.


    Manch einer würde auf sagen: RTFM :D

  • Zitat

    Original von stooby
    So wie es aussieht ist sich Nintendo selber noch nicht sicher wie es das Blaue LED handhaben sollen.


    Take a Look: What's the Deal?


    Ist doch alt, damals wussten sie nicht genau wie das in der Final Version sein wird.


    Mittlerweile ist das Teil ja überall erschienen...



    Ich hoffe auf ein Update, mit dem man einstellen kann, das der Wii immer leuchtet, sieht nämlich gut aus...


    Und mir täglich eine Mail an den Wii schicken ist auch mehr als umständlich...