• Offizieller Beitrag

    Hi Leute!


    hab lang nix mehr hören lassen .. shodan hat mich mal angequatscht, und jetz versuch ich wieder öfter reinzuschauen ;)


    und damits net sinnlos is .. gleich a prob *g*


    hab einen alten 15"-tft von samsung (syncmaster 520tft) .. hat einwandfrei funktioniert, bis er kürzlich nen seeehr strangen fehler gezeigt hat.
    beim einschalten, bzw. frequenzwechsel zeigt er das bild nur etwa 1 sekunde lang an, und wird dann schwarz .. aber er geht nicht in standby, weil das led vom schalter weiterhin grün bleibt!
    schalt ich ihn kurz aus und wieder ein, hab ich wieder für 1 sek ein bild, und dann is wieder weg.


    einmal is mir gelungen, durch auflösungs-wechsel im windows von 1024x768 auf 800x600 ein ständiges bild zu kriegen .. kaum dreh ich den pc ab und wieder auf, is aber der fehler wieder da .. :-/


    hab schon an eine kalte lötstelle oder sowas gedacht, aber das wär auch komisch ..
    hat wer a idee, was es sein könnt? oder hat schonmal jemand so nen ähnlichen fehler gesehen?

  • hey, quasi welcome back :D


    hmmm also hörrt sich imho sehr nach spannungsproblemen an, i denk so in richtung kaputte kondis wirds gehen oder a sicherung steigt aus weil zviel spannung anliegt.

    • Offizieller Beitrag

    hmm .. hmm ..


    also ich muß dazu sagen, ich hab ihn hinten scho mal aufgeschraubt, und mir zumindest die platine vom netzteil angeguckt .. da sind alle elkos in ordnung ..
    keiner auch nur irgendwie aufgebogen, geschweigedenn ausgeronnen ..


    den teil, wo der schirm drin is, hab ich no net aufgekriegt *gg*
    muß noch nach den richtigen schrauben suchen ..

  • wie schauts aus kommst bei den elkos an die füsschen ? dann könntest mal nachmessen ob sie ihre kapazität noch haben.