Versand von Gears of War nach Deutschland

  • Ja wie ist das denn nun? Ist Gears of War nun in Deutschland indiziert oder nicht? (In der USK.de-Datenbank steht nichts, wo kann ich das also nachsehen?)


    Und ist es nun erlaubt, indizierte (oder auch nicht...?) Spiele in .AT zu bestellen und sich nach Deutschland schicken zu lassen? ?(

  • indiziert = ab 18


    tada
    jungengefährdete medien, tja
    streithema
    aber hey kennst du wayne?
    gesetzlich sind alle filme und spiele die ich im ausland kaufe (mir schicken lasse) sind alle ab 18 freigegeben (weil es ja andere altersbegrenzungen im ausland gibt)
    bis auf beschlagnahmte filme
    solche dürfen zwar nciht bestellt werden aber sie düren im ausland gekauft werden (wenn ich mim auto hinfahre) udn sie in deutschland "einführen"
    tja also ziemlich bescheuert


    aber eigentlich ist es ziemlich egal entweder du willst es haben
    oder nicht


    aber indizierte medien sind ab 18 freigegeben
    udn nicht verboten

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Naja, das eigentliche Problem ist, dass ich bei einem anderen Shop bestellt (und dabei aus verschiedenen Gründen Überweisung als Zahlungsmethode gewählt habe) hab und die mir zu spät gesagt haben, dass es illegal sei, das Paket nach .DE zu verschicken.


    Naja gut, bis nach den Feiertagen warten und einfach versuchen, das mit denen am Telefon o.Ä. zu klären. Danke für eure Antworten!

  • Hey Leute,


    bin neu hier und will nicht extra einen neuen thread aufmachen...ist Manhunt wirklich ausverkauft oder darf das Spiel nicht mehr verkauft werden?


    Und btw. wann bekommt ihr die US collectors edition wieder rein?


    MfG


    shi no tenshi


  • das das spiel nicht verkauft weren darf halte ich für sehr unwahrscheinlich den rest kann ich dir leider nicht beantworten

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • was wollense denn in D tun deine post dürfense ned öffnen :rolleyes: Postgeheimnis das geht die nen feuchten shice an was du dir bestellst..und was nicht ;)


    gut das das in Ö ned so streng is sonst gäbs hier auch keine Uncut :rolleyes:

  • Naja, dennoch ist es verboten, das per Versandhandel einzuführen. Was ist, wenn ich jetzt eine deutsche Behörde wäre, die Onlineshops aus .AT "in die Falle locken" will? Ich versteh schon die Vorsicht, mit der mir die anderen Onlineshops begegnen...

  • Für mein Verständnis gilt deutsches Recht nur auf deutschem Boden und wenn wir nicht grad wieder in Polen eingefallen sind bzw. uns anderweitig ausdehnen, gehört Österreich nicht zu deutschem Boden.


    Eigentlich bist Du derjenige, der das Spiel einführt und es wäre theoretisch gesehen Aufgabe des deutschen Zolls, Dich daran zu hindern. Und sofern Du 18+ Jahre alt bist, hast Du wiederum nix zu befürchten.


    Und als deutsche Behörde hättest ziemlich viel zu tun, denn die von Dir genannten vorsichtigen Händler sind definitiv die Ausnahme. Da gibt es viel größere Shops als GW, die auch nach D verschicken, sei es aus den Staaten oder aus Asien. Die offenen Grenzen in der EU machen eine von Dir angedeutete Kontrolle nahezu unmöglich.

  • Zitat

    Original von Weisswurst
    Dies ist nicht richtig. Wenn du auf auf deutschen Boden Manhunt ver- bzw. ankaufst (egal von wo) kannst du in den Knast gehen. Da allerdings bei der Einfuhr von Ö nach D keine Zollkontrollen durchgeführt werden, ist das Risiko sehr gering für dich.


    Komisch...mir war so als sprächen wir über "Gears of War"...

  • Spitze, das Paket war ja superschnell! Donnerstag vor 15 Uhr bestellt, Samstag stand die Post vor der Tür...
    Leider hab ich diesen Morgen zu lange geschlafen und muss jetzt bis Dienstag warten :D

  • so nochmal zurück zu kommen gears of war steht auf index das spiel darf versendet werden auch wenn es auf dem index steht allerdings nur an über 18 jährige das neue jugendschutz gesetzt von 2003 macht das möglich früher durften spiele die auf dem index sind nicht versendet werden aber das geht seitdem^^

  • Das Ding ist einfach wie schon gesagt:
    Deutsches Recht gilt nicht viel im Ausland.
    Post innerhalb der EU wird nur ganz selten kontrolliert und deshalb ist es kein Problem sich Sachen bei Gameware zu bestellen oder bei Ebay.co.uk zu ersteigern usw.


    Den Briten will ich sehen den es juckt was die "Krauts" ihm vorschreiben wollen...

  • Naja, auch das deutsche Recht erlaubt es indizierte Medien mittels Internetshops zu bestellen. Also wer 18 Jahre ist hat auch kein Problem sich solche spiele über deutsche shops online zu bestellen.