Gears of War ohne 60 Hz Fernseher?

  • hi alle zusammen
    glücklicherweise weiß ich schon dass ich morgen eine xbox360 zum fest bekomme, und hab mich dementsprechend schon mit ein paar spielen eingedeckt. allerdings wird bei vielen games darauf hingewiesen dass man einen 60 hz fernseher braucht, meiner bringt aber nur 50. laufen die spiele dann nicht?
    hat jmd damit erfahrungen gemacht? danke für die antworten schonmal

  • Ich spiele meine Games auf einem 50HZ TV und hatte noch keine Probleme damit. Das heißt ein Gears of War, PES 6, usw. laufen genauso flüssig wie alle anderen Games. Das einzige Problem dass ich bisher hatte war bei Dead Rising. Das lag aber weniger an den 50Hz sondern einfach weil es eben kein HD TV ist. Mein TV ist relativ neu, deswegen wahrscheinlich diese wenigen Probleme. Wenn dein TV aber schon einige Jahre auf den Buckel hat, kann es sein das solche Spiele nur in Schwarz- Weiß und stark flimmernd laufen.
    Technische Info: Wenn du deine Xbox360 angeschlossen hast und Gears of War laufen hast: Es könnte sein das dir angezeigt wird das GoW nicht abspielbar sein, das liegt dann daran weil die Xbox 360 das Spiel automatisch so abspielt, wie der TV ist. Sprich auf 50Hz. In den Systemeinstellungen kannst du das dann auf 60hz stellen, und dann kann es los gehen.

  • will ja nix sagen, aber eine xbox360 mit 50hz ist doch sowas von... omg ^^ ich hab mir extra nen hdtv geholt und der unterschied ist schon gewaltig, macht gleich nochmal soviel spaß damit zu zocken ^^

  • und was willst mit 480p genau eigentlich?


    ok, ein paar - äußerst - wenige US PS2 games im progressive mode spielen, wie zB shadow of the colossus, da machts sinn.


    aber sonst... US/JAP wii, ok. das kann auch nur 480i/p...

  • Zitat

    Original von LinkeN
    will ja nix sagen, aber eine xbox360 mit 50hz ist doch sowas von... omg ^^ ich hab mir extra nen hdtv geholt und der unterschied ist schon gewaltig, macht gleich nochmal soviel spaß damit zu zocken ^^


    Als Auszubildender ist es nicht einfach Geld für einen HDTV aufzutreiben. Miete und Lebensmittel gehen da halt doch noch vor... ;)

  • Zitat

    Original von Dani
    wii meine ich.
    außerdem dvds solln ja mit der xbox nur in 480p gehn


    PAL wii sollt 576p ausgeben können (weil 480 = NTSC resolution)... und PAL dvds gibt die 360 auch auf 576p (und nicht 480) aus.

  • kA. maybe is der wii weltweit auf 480 limitiert.


    oder das kabel is ein ausländisches, was egal wäre, wenn der PAL wii 576p ausgibt, da ein komponentenkabel immer ein komponentenkabel bleibt.