Tiefer Schmerz

  • gibt viele unterbemittelte leute...
    die hängen sich dann irgendwo an
    und machen alles extremer als die andren, weil sie glauben dann cool und toll zu sein


    is leider in vielen gebieten so :/


    extremismus is nicht nur in politik gefährlich. Man sehe sich nur mal den nahen Osten an. Religiöser Extremismus vom Feinsten. Die rotten sich noch selber aus, obwohl sie anden selben Gott glauben...


    die Welt wird halt immer komischer (bzw. ist es schon immer)

  • Mitläufer gibts ÜBERALL, is ganz natürlich :P Extremismus selbst kommt aber meist irgendwoher, nicht (oder nicht nur) weil denen fad is, weils eine andere Meinung von einem Gott haben oder weils ihnen an Hirnvolumen fehlt. Fakt ist auch dass Deutschland ein wesentlich größeres Problem mit Ausländern und Rechtsradikalen hat als wir, also die Situation für alle dort eine ganz andere ist.


    Finds btw. irgendwo nicht allzu klug sich ein Video rauszusuchen wo Rechte, Nazis, whatever, auszucken um anschließend zu diskutieren wie schlimm die doch sind. Ich mein, wenn ich mir ein Video raussuche wo sich irgendwelche jugendliche Gangster-style-Türken aufführen und dann nen Thread über die schlimmen Türken aufmache, ist der zurecht in 2 Minuten zu ;)


    Naja, Kommentare wie die von Commandante find ich trotzdem... "merkwürdig". Wer Leute die er nicht kennt als hirntot usw. bezeichnet oder sich daran anstößt was die in ihrer Freizeit tun, sollte vllt. ein wenig an sich arbeiten ;) Heißt nicht dass mir solche Leute sympathisch wären oder ich mit ihnen zu tun haben will, aber was sie tun ist immer noch ihre Sache. Wenn sich einer den Schädel bricht, ist er halt selbst schuld, genauso wie der Fallschirmspringer der nen Fleck hinterlässt. Hätte ja nicht aus x km Höhe springen müssen... Solang dabei keiner gefährdet wird -> deren Leben, deren Entscheidung.


    Die im Video sind natürlich ein anderes Kaliber, aber


    1.) kenn ich die Hintergründe und Vorgeschichten dazu nicht. Könnte auch sein dass kluge Leute dabei sind die einfach mal ne Therapie, Beschäftigung, ordentliche Freunde o.ä. nötig hätten


    2.) kann ich mit 99-prozentiger Sicherheit ein paar Videos von einem Ami der sich dumm anstellt finden und unterstellen dass Amerika in Idiotie untergeht :D

  • Die Videos sollen nicht irgendein Diskussionsgrund darstellen sondern sollen einfach nur die Realität wiederspiegeln. Wenns um Ausländer geht verhalten sich 99 % aller Nazis so- man kann nicht behaupten, dass dies Ausnahmefälle sind und der Rest brave Engel die nie etwas böses denken und behaupten. Wer sich selbst Nazi nennt weiß, was für ein Menschenbild dahinter steckt und er bestätigt es dadurch nur. Und wenn sie sich die Schädel untereinander zerkloppen würden wärs auch total egal, aber das ist gerade eben NICHT der Fall und solange sowas passiert muss man dagegen vorgehen und nicht ruhig in der Ecke sitzten und nichts tun.
    Und das Beispiel mit der Idiotie Amerikas kann man nun wirklich nicht damit vergleichen....

  • Zitat

    sondern sollen einfach nur die Realität wiederspiegeln. Wenns um Ausländer geht verhalten sich 99 % aller Nazis so- man kann nicht behaupten, dass dies Ausnahmefälle sind und der Rest brave Engel die nie etwas böses denken und behaupten.


    Ich glaub weniger dass ein einzelnes Video "die Realität" wiederspiegeln kann, bestenfalls ne Situation, nämlich wie aggressive Neonazis auf Provokation reagieren.


    99% verhalten sich so? Gibts da auch eine Quelle oder hast du dir das selbst zusammengereimt?


    Und vor allem erschließt sich mir der Sinn der letzten Zeile nicht ?(

  • Idiotie und Menschenhass sind zwei Sachen die man nicht miteinander vergleichen kann!
    "Bestenfalls eine Situation" die sich in die Realität einfügt- es gibt tausende solcher Videos und mal davon abgesehen verhalten sich Nazis so wie sie sich auch nennen! Ausländerfeindlich! Wenn du mir das Gegenteil beweisen kannst dann tu das.