• hiho..


    also en paar von euch werden sicherlich comics lesen .. ich frag ma so was ihr so alles lest .. dachte hätte schonma sowas aufgemacht aber irgendwie habe ich mich wohl geirrt oder den kram nich mehr gefunden .. was auch immer..


    ich sammel/lese:


    deutsch:
    Star Wars
    Wolverine
    Batman
    Ultimative Spider-Man (Trades)
    Ultimative X-Men (Trades)
    Astonishing X-Men (Trade)


    eng:


    Street Fighter (trades)
    Invincible (Trades)
    Spawn
    The Walking Dead (trades)
    Hunter Killer




    mhh und halt ausnahmen .. wie Watchmen (eng., ultimate) oder irgendwelche event sachen wie marvel zombies usw..


    achjo und manga stuff nur Naruto und blade of the immortal

  • Zitat

    Original von Filyina
    Ich lese das Lustige Taschenbuch und dann und wann so ein Gruselheftchen --> find die genial hihi!


    uhh du casual reader du xD


    mhh naja die geistergeschichten dinger fand ich auch ma lustig .. ltbs sind mir mittlerweil doch meistens zu öde/banal .. nur diese phantomias und film verwurstung marke "krieg der galaxien" find ich hammer :D

  • hehe, ich find die genial. Also die Phantomias muss ich nicht haben, auch nicht unbedingt Micky Maus Geschichten, obwohl die gehen noch ... Am liebsten ist mir der Donald, aber eben als Donald und nicht Phantomias :evil: :evil:


    Und ich hab ne riiiiiiiiesen Sammlung daheim :) Noch die von meinem Vater - eine Seite schwarz-weiß, eine in Farbe ... :)

  • Zitat

    Original von Filyina
    hehe, ich find die genial. Also die Phantomias muss ich nicht haben, auch nicht unbedingt Micky Maus Geschichten, obwohl die gehen noch ... Am liebsten ist mir der Donald, aber eben als Donald und nicht Phantomias :evil: :evil:


    Und ich hab ne riiiiiiiiesen Sammlung daheim :) Noch die von meinem Vater - eine Seite schwarz-weiß, eine in Farbe ... :)


    jop sowas hab ich auch aber vom couseng ... ganz nette sachen dabei aber einfach ned mehr so interessant wenn man ma so geniale sachen von allan moore, frank miller und konsorten gelesen hat .. was die sich für gedanken machen ^^

    • Offizieller Beitrag

    hab die (abgeschlossene) 'zeit der asche'-trilogie von chevalier und segur .. seinerzeit noch bei schwermetall rausgekommen (gibts die noch?) .. echt super .. fantasy-comic der allerersten güte!


    außerdem a zeitlang 'fathom' von michael turner gekauft .. aber nur bis zum deutschen 6. band (dann hat irgendein anderer typ weitergeschrieben .. war orsch)
    hab auch die ersten 4 re-release heftln von 'witchblade', weils auch von turner war .. is nett, aber net so leiwand wie fathom ..
    war da nicht mal a verfilmung im gespräch? das wär fein .. mit jessica alba in als aspen mathews *träum* ;)


    ansonsten nix .. lieber bücher ..

  • Mh, Comics


    hab mal eine zeitlang Spiderman gesammelt. Dann die Ironman/Fantastischen 4 im Paralleluniversum. Hab noch viele Clever&Smart und einige Sturmtruppen zu Hause, auch die alten LTB's.


    Ansonsten:


    Spawn
    The Preacher - Die komplette Reihe
    Transmetropolitan - auch komplett
    The Sandman - fast komplett
    Hellsing - band 1-6 auf japanisch und deutsch, band 7 nur deutsch, davon natürlich auch die Anime-Reihe, Hellsing rockt.
    The Wicked - Zwei Originalcomics und den Sammelband


    mittlerweile steh ich mehr auf kranke, abgedrehte Stories, wenns geht auch mit Blut bitte.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • In letzter Zeit wurde durch nach etwa 20 Jahren wieder mein Interesse an Comics geweckt. Und zwar durch die Buffy und Angel Comicreihen. Als ich das erste Buch in der Hand hielt, war ich wirklich überrascht, wie viel sich da seither getan hat, was die Qualität angeht.


    Blöd ist nur, dass man bei uns in der näheren Umgebung keine Trafik, Kiosk ganz zu schweigen von einem Comicladen finden kann, in dem man ein bisschen stöbern kann.


    Kennt jemand so was im Tiroler Unterland? Nichts grossartiges, aber zumindest 2-3 Marvel oder DC - Serien sollten schon im Sortiment sein...

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)