[Nintendo] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

    • Offizieller Beitrag

    Tja, bei Indie-Titeln is es halt wie bei AAA-Games. Nur ein kleiner Prozentsatz ist wirklich gut, und man muss sich auch im Vorfeld informieren.
    Aber Titel wie Pillars of Eternity, Divinity Original Sin, Legend of Grimrock, Shadowrun Returns, Hyper Light Drifter, Titan Souls, etc. sind echt extrem gut. Sei es vom Umfang, vom Gameplay oder von der Story paßt da echt alles.

  • Schonmal ausgerechnet was ne Switch + 1 Spiel + nen zweiten JoyCon Controller + 128 GB Speicher kostet?!?!?!?!?!



    Um den Preis bekommt man eine PS4 UND eine XboneS zusammen!



    Somit ist die Switch für mich unkaufbar, ich hoffe Nintendo floppt damit geht in Konkurs und muss Spiele wie Sega für andere Konsolen machen....

  • Ähmm mal HW Daten weglassen, aber die PS4 kostete zu release 400 Euro.....Switch 330,- der Switchcontroller kostet auch sowas wie die ps4 xBoxOne Controller.....Zelda kostet zb. auch so wie PS4 Spiele oder XBOX, keine Ahnung was du meinst aber vom Preis sind wir da wo die anderen auch zu release waren.
    Einzig 128 GB mag mager sein...geht dann halt auf die Kappe von 70,- zu den 400 Euro :D

  • Ich will ja den Conker gewiss nicht in Schutz nehmen aber der Release Vergleich hinkt, alleine schon weil die HW mal wieder weit von State of the Art entfernt ist....


    Eine normale PS4 oder XONE ist heute noch deutlich potenter als die Switch und kostet eben deutlich weniger als das Billigtablet von Nintendo ;)

  • Der Vergleich ist einfach unfair, eine Konsole wird über die Zeit günstiger. Auch wenn die Switch nicht so potent ist, aber hat eine PS4 ein Display? Allein da sind wir schon abseits von den anderen Konsolen. So eine Peripherie abseits von Standard..Dockingstation, JoyCon zum ein Docken, what ever kostet ein haufen Kohle. Eine shice Surface Tastatur für Windows Tablet kostet über 100 Tacken. Das ist teuer :P



    Die Switch, um wieviel Prozent günstiger? 18%? Wenn es unbedingt sein muss, geht das auf die Kappe von den HW Specs. Aber in erster Linie werden hier ja nicht nur HW preislich verkauft, sondern Entwicklung, Marketing, blahaha. Platzhirsch ist Nintendo aus der vergangenen Generation auch nicht mehr.......Keine Ahnung aber 330 Euro für eine neue Konsole im Vergleich zum Start anderer ist absolut fair. In 3 Jahren wird sie dann für 230Euro weiter gehen.


    Und wenn man Billigtablet sagt, dann kann man zur PS4 billig PC sagen :D

  • Ich verstehe nachwievor ehrlich gesagt nicht ganz die Enttäuschung bei der Switch. Es gibt doch nur 2 Optionen, die Nintendo hätte wählen können:
    1.) Konsole auf Basis der PS und Xbox, leistungs- und spieleportfoliotechnisch.
    2.) Konsole auf Basis voriger Nintendo-Konsolen (kindgerecht, motion controller, vorwiegend Nintendo Software)


    Wenn man auf 1.) steht, hat man doch 2 (3 mit PC) Vertreter bereits zur Aufwahl, die man sich kaufen kann. Wennst die üblichen AAA-Titel auf einer vermeintlichen Nintendo-Konsole á la Xbox und PS willst, hast jetzt schon die Wahl zwischen PC, PS4 und Xbox. Wieso noch eine vierte Plattform für die üblichen AAA-Titel wollen? Diesen Ansatz bzw. Wunsch muss man mir nochmal erklären. :)
    Wenn man auf 2.) steht, ist die Switch genau in der Tradition voriger Nintendo-Konsolen und hat den Ansatz und die Software, die die anderen nicht haben. Das war bei Nintendo schon immer so, und das kann man gut oder schlecht finden, aber es ist den Preis zumindest mehr wert als 'ne Konsole auf Basis von 1.) in Laden zu stellen, die es in der Form schon in 3 Plattformen auf'm Markt gibt.


    Die Quintessenz daraus ist also: Wenn dir die Switch zu wenige AAA-Titel bietet oder zu teuer ist, dann kauf die aus deiner Sicht subjektiv günstigeren anderen Konsolen, die die fehlenden AAA-Titel bieten, und sei glücklich. Wenn du Nintendo willst, kauf dir die Switch und sei glücklich.

  • Bei der switch geht der TouchScreen nicht einmal, wird wohl deaktiviert für Spiele um Batterie zu sparen.


    @Martin


    Da liegst du falsch, hab die Wii (wegen ihrer Inovation) und die WiiU sehr geliebt.



    Die Switch is einfach nur fail. Man kann nicht einmal WiiU spiele drauf spielen.

  • Mich würde mal interessieren, was für ihn 'ne coolere Konsole gewesen wäre. Einfach ne PS4-Kopie mit Nintendo-Titeln sicher nicht, oder? Enttäuschung entsteht ja aus einer Erwartungshaltung. Die würde mich mal interessieren. Wenn's wirklich vorrangig an der fehlenden Abwärtskompatibilität liegt, kann ich's sogar nachvollziehen, aber dann hätte man bei jeder Konsole der letzten 10-15 Jahre auch meckern müssen und jetzt nicht ausschließlich die Switch verteufeln und madig machen.


  • Man kann das natürlich immer von zwei Seiten betrachten.


    Der Preis Vergleich ist deshalb nicht unfair weil man sich immer mit der Konkurenz vergleichen muss. Und wenn eine Konsole über drei Jahre später auf den Markt kommt, dabei Leistungstechnisch aber trotzdem deutlich den Mitbewerbern hinterherhinkt dann ist es nur legitim das man die Preise gegenüberstellt. Und als Konsole betrachtet steht die Switch extrem schlecht da.


    Neben der wieder einmal extrem schwachen Hardware ist auch der Joycon Adapter ein ergonomisches Desaster. Also muss man zwangsläufig den Pro Controller kaufen dann sind wir schon bei 400 Euro.
    Und gametechnisch wird sich meiner Meinung nach das WiiU Debakel wiederholen, eben wegen der altbackenen Hardware.


    Als Handheld ist das Gerät für sich betrachtet auch nicht so der Bringer.
    Akkulaufzeit, und wieder die miese Ergonomie der Joycon Analogsticks.
    Da hat man eigentlich von einem 3DS oder selbst NDS mehr zum deutlich gerigerem Preis plus super Softwaresituation oder man ist ohnehin mit den kurzweiligen Handyspielen glücklich.


    Das ist ja auch immer das Problem wenn man versucht Multifunktionsgerät zu verkaufen.
    Es kann viel, aber es gibt Zwangsläufig viele Kompromisse und nicht jeder Kunde will auch die ganzen features, muss aber mit den Unzulänglichkeiten und dem hohen Preis leben.

  • Und gametechnisch wird sich meiner Meinung nach das WiiU Debakel wiederholen, eben wegen der altbackenen Hardware.


    Laut GDC Developer Umfrage arbeiten nur 3% der Entwickler an Switch Spiele, PS4 liegt bei 27%.


    Für ne neue Konsole ist das ein sehr mieser Wert.