[Nintendo] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Ich bin jetzt auch vor kurzem von meinen Ouya (als Retroplattform) auf die Recalbox umgestiegen und absolut begeistert!


    Warum sich das NES Mini, aber wie geschnitten Brot verkauft, erschließt sich mir überhaupt nicht.
    Alleine schon wegen dem kurzem Controller-Kabel würde ich das Ding nicht kaufen.

  • An die Recalboxer hier:


    Es empfiehlt sich mittlerweile wieder einen Blick auf Retropie (4.1) zu werfen.
    Es hat sich extrem viel getan, vor allem beim LAG.


    Die Bedienung steht Recalbox in nichts mehr nach und bietet auf der anderen Seite weit mehr Einstellmöglichkeiten ohne das man sich mit Linux herumquälen muss.

  • Ihr könnt gar nicht glauben wie sehr ich Nintendo mittlerweile hasse. Und ich war bei uns immer der "N64 Guy" in der Straße. Damals voll der Fanboy als alles um mich herum nur Playstations hatte.
    Komisch das dann doch alle Goldeneye, Mario Kart und Conker im MP bei mir spielen wollten :D


    Back to topic:
    Wie kann man die Konsole nur so überteuert verkaufen und dann nicht einmal diese billige 1-2-Switch Minigame Sammlung als gratis Spiel beilegen? Nein das kostet dann über 40 € extra.
    Somit kommt wie Switch weit teurer als eine Sony PS4 PRO!!!


    Ich hoffe so sehr das ding floppt und wird dann für 200-230 € (mit Spielen!) verramscht.


    Hab bei der WiiU das auch zum Glück derwartet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Conker,


    verstehe dich - sie ist, verglichen mit einer PS4 PRO, relativ teuer.


    Aber wenn du die Switch mit der PC Engine GT vergleichst ist sie ein Schnäppchen. Noch dazu eines auf dem du vermutlich das Game of 2017: Zelda spielen kannst und dies auch unterwegs.


    Ich würde mich an deiner Stelle eher darüber freuen dass es so etwas bald gibt.
    Und bedenke: Preise fallen mit der Zeit, nicht so wie früher bei knappen Import Sachen :)


    Lg
    Mark

    • Offizieller Beitrag

    Es wird so sein: die ersten 3 Monate wird die Switch gehyped und vor allem in japan kauft das ding quasi jeder. Dann passiert das gleiche wie mit der Wii und der Wii U: es kommen keine system-seller, sondern nur ein paar Nintendo Aufgüsse, die zwar allesamt ganu spassig, aber keine mega-burner sind.


    Und nach 12 Monaten interessiert das ding ka sau nit mehr..

  • Die aktuelle Switch ist wirklich was für Early Adopter. Gibt halt noch keine Spiele außer Zelda und paar Remakes - eigentlich genauso wie damals zum PS4-Launch. Da hätten's auch Knack dazu packen können, aber war ein separates Game. Später gabs dann Bundles und genau so wird's auch bei der Switch sein.

  • Ich verstehe Nintendo nicht.
    Die sind Weltmeister im negativ Werbung streuen.



    Man macht einen Online-Service nicht Pay2Play, wenn man mit Abstand der schlechteste Anbieter ist.
    F2P Online-Service wäre eine positive Abgrenzung zur Konkurrenz, ein enormer Kaufgrund für die Switch.


    Man macht nicht einen Online Shop mit Mondpreisen wo die Spiele eher teurer als günstiger mit der Zeit werden!
    Selbst Sony und M$ haben das schon eingesehen und geben regelmäßig Rabatte. (Zu dann letztendlich fairen Preisen)


    Man bringt kein Smartphone Super Mario für OVERPRICED 9,99 € auf den Markt das sich dann 4 Millionen Deppen kaufen! (Bei gegenüber 90 Mio Downloads der Demo!)
    Man bringt ein Smartphone Super Mario zu max. 1,99 € raus.


    Dafür hat man 25 Mio glückliche Mario Käufer und man verdient 10.000.000 € mehr durch den 1,99 € Preis statt den 9,99 €.

  • Also mal ehrlich:
    Auch bei nem gratis Online Portal wäre das kein "enormer Kaufgrund" weil das System schlicht nicht mal ansatzweise den support für online games bekommen wird wie Sony und MS.


    Und ich wage auch zu behaupten das dieses Smartphone Mario Ding auch bei einem realistischen Preis nicht wirklich viel mehr Leute das game auch kaufen würden.

    • Offizieller Beitrag

    es is eh a schande, wie kaputt der mobile games markt ist - ich mein 1,99 oder 9,99, das ist doch alles kein Geld im Vergleich zu dem, was man erhält - insbesondere bei Super Mario Run. Klar, es kann kein AAA-Titel werden zu diesem Preis. Aber die Erwartungshaltung, dass mobile games allesamt "nix" kosten dürfen ist schon arg..


    Geiz ist NICHT geil!

  • Ich find das auch bischen hart was da im Handy Segment abgeht - nicht nur bei Games. Da weigern sich Leute schon, 7 Euro für wirklich exzellente Tools auszugeben die am Desktop 30+ kosten würden. Aber nein, am Handy muss alles gratis sein.

  • Wobei sich die Entwickler da am Handymarkt auch selber in die Scheisse geritten haben mit den unsäglichen InApp Käufen.


    Da wird alles erst mal Gratis im Sore veröffentlicht und dann wirst mit Werbung zugeschissen und nutzbar ist es dann erst wenn man es kauft. Und nicht falsch verstehen, ich hab kein Problem damit für gute Software was zu zahlen.
    Aber dann bitte gleich mit offenen Karten und nicht mit diesem Basar System.
    Ich hab da teilweise echt keinen Bock mehr auf den Mist.


    Und das Mario RUN ist in dem aktuellen Zustand (always ON) genau NIX wert. Können sie gern behalten!

  • Da geb ich dir Recht, diese Bauernfängerei ist echt schlimm und vermiest einem alles. Genauso find ich diese Indie Welle schlimm. Ganz ehrlich, ich hab kaum einen Indie Titel gespielt der echt so toll war wie es angepriesen wurde. Oft war es das Geld nicht wert. Mit offenen Karten wird sehr selten in den Bereichen gespielt. Da gehts meistens nur ums Melken.