[Nintendo] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Die Nintendo Exklusives fuer WiiU sind wirklich super bisher. Aber in der Firma herrscht einfach derbstes Mismanagement, das ist nicht mehr feierlich. Allein was die mit den youtube videos abziehen und der daraus entstehende Imageschaden....keine Ahnung was die für Berater haben. Da gehört die gesamte Führungsriege komplett ausgetauscht, der Iwata muss einfach weg, da führt kein Weg dran vorbei. Die leben alle noch in den 90ern

  • bin dabei mir eine wii u nur wegen mario kart zu kaufen (nachdem bei uns immer noch quasi wöchentlich lange mario kart wii turniere veranstaltet werden muss jetzt eben ein wii u her).


    eine frage an die dies besitzen: wird der wii classic controller unterstützt (in einem video review auf youtube heisstes er wird nicht unterstützt, am bild im wii u e-shop ist der classic controller abgebildetet)?

  • Doch wird unterstuetzt. Entweder WiiU, Nunchuk + Wiimote, Wiimote + Wii Classic oder Wiimote + Classic pro geht super. Nur mit Single-Wiimote is bloed, weil da steuert man mit Tiltsensor...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe eine Frage: Meine Freundin hat sich vor Jahren eine limitierte Wii in Rot gekauft (war eine Jubiläumsaktion, *EDIT - Link Entfernt - Siehe Forenregeln*) und würde jetzt gerne (endlich!) auf die WiiU umsteigen. Was denkt ihr? Kann man die Konsole an irgendwelche Sammler/ Liebhaber verkaufen? Auf Willhaben/ Ebay rein stellen? Was könnte man eventuell dafür verlangen?


    Generell könnten wir das gute Stück aus Sentimentalitätsgründen auch behalten, aber langsam geht uns der Platz aus :D

  • so besonders war die nintendo wii in rot nicht (bei weitem kein sammlerstück). schau doch selber bei willhaben und co nach was für rote wii verlangt werden (und weswegen sie deshalb niemand kauft ;) ). wenn du jemand findest der dir mehr als 50-60€ bezahlt bist gut dabei.


    als vergleich: ich hab für einen praktisch neuwertigen wenig gebrauchten wii u (in weiß - also basic edition) 140€ bezahlt...

  • Vorsicht vor dem Smash Bros Spiel inkl. Gamecube Adapter, der ist scheinbar gar nicht mehr lieferbar. Da haben wohl alle Shops so ihre Probleme damit.


    Falls jemand so eine Version bestellt hat, lieber mit dem Shop direkt abklären. Ob er diese Version überhaupt bekommt.



    Meine Vermutung: Nintendo hat gemerkt dass sich zuviele über dieses "Scheissteil" aufregen. Zurecht. Der Controllerport für Gamecube geht NUR für Smash Bros!!!!

  • Meine Vermutung: Nintendo hat gemerkt dass sich zuviele über dieses "Scheissteil" aufregen. Zurecht. Der Controllerport für Gamecube geht NUR für Smash Bros!!!!


    steht aber auch ganz klar auf der verpackung des gamecube adapters und des gamecube controllers drauf. wer sich da aufregt ist selber schuld.


    ich kann mir gut vorstelllen das da evtl noch unterstützung zu anderen spielen kommt, da sich der adapter gut verkauft.




    neues offscreen video zu zelda ist da:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Stoned, mir ist das klar dass es nur für Smash Bros. geht, mehr brauch ich auch nicht. Nur ich verstehe nicht warum der Adapter auf einmal nichtmehr lieferbar ist und alle Vorbestellungen gecancelt wurden.

  • Bäm gestern das MK Bundle in schwarz geholt, warum? Einfach weil ichs kann.
    Bis man zocken kann dauerts aber eine Weile, gfühlt musste ich 10 Updates machen, bevor es losgehen konnte, ansonsten bis jetzt doch sehr angetan, von dem kleinen schwarzen Ding.