[Nintendo] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

    • Offizieller Beitrag

    warum will niemand nintendo spiele in aktueller technik - zb mario/zelda in 4K und 60fps mit allen schikanen?


    ich wuerde das zB gern. und kann auf lumpentechnik zb verzichten. und versteh nicht, wie man das geld fuer eine ps4 slim fuer eine viel schlechtere technik ausgeben soll.

  • Laut GDC Developer Umfrage arbeiten nur 3% der Entwickler an Switch Spiele, PS4 liegt bei 27%.

    Auch hier wieder aufpassen, nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die PS4 ist Marktführer und sogar schon auf dem Markt - die Switch weder noch.


    Schau mal das Release-Window zum PS4-Launch an. Da gab es Knack und Killzone Shadowfall als Exklusiv-Titel - der Rest war auch nur Remasters oder wurde wie Driveclub monatelang verschoben.


    Zum Launch kriegst eh überall die wenigste Leistung zum höchsten Preis. Warte, wie Martin sagte, ein paar Monate. Dann gibt es sicherlich Bundles mit Spielen und Peripherie und vllt. sogar schon unter 300€ zu Weihnachten. Wenn's dann immer noch scheiße ist in deinen Augen, kannst ja wieder meckern. ;)


    @SHODAN Hast du mal dieses Fan-Mario-Level in Unreal Engine 4 gesehen? Sicherlich Geschmackssache, aber sah irgendwie strange aus trotz der feschen Optik. :D

  • Wo bleibt mein Zelda das immer in den Tech Demos gezeigt wird? Das neue mag zwar sehr gut sein mit von HL2 inspirrierten Physic Gameplay, aber ich will diese realistische Optik mit der sie mich seit der WiiU jedesmal anfixen!.



    Die Switch gehört inkl. 1-2-switch Spiel für unter 299 € verkauft.
    Ein zweites ControllerPack sollte nicht mehr als 80 € kosten (um den Multiplayer und 4 Spieler Modi zu fördern)
    Der Online-Multiplayer soll kostenlos bleiben, einen Zusatz ala PSN+ können sie gerne anbieten.
    Faire Preise für die JoyCons! Der "dumme" Controller ohne Sensorik kostet so viel Einzeln wie der mit IR Sensor, Amiibo funktion etc.


    Was schon zu spät ist:
    Zumindest der Docking Station hätte man einen Festplatten Anschluss spendieren können. (SD Karten als Speicher only? Das ding ist kein Tablet!)
    Ein richtiger Launch Titel, Zelda nett ist aber nur ein WiiU port! Das neue Mario? Kommt erst später.
    Eine Grafik auf PS4/Xbone Niveau, das neue Skyrim soll z.B. eher nach Xbox360 aussehn, auch wenns vom inhalt die Legendary Edition ist.



    PS: Zelda auf der WiiU wird wohl den TouchScreen verenden, bei der Switch geht das nicht einmal im Handheldmode!!!!!!!!!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte ehrlich gesagt mit 250 Euro gerechnet, das wäre ein super Kampfpreis.
    1-2 Switch gratis dazu wäre ok... lieber wäre mir aber gewesen Nintendo hätte den Schwachsinn erst gar nicht produziert. Sollten die damit echt Werbung im TV machen ist das imo ein Schuss ins Knie!


    @ Conker
    Zwei Joycons kosten doch genau 80 Euro!


    Und die Docking Station hat eines Wissens einen USB Anschluss, ob der für ne HDD taugt.. keine Ahnung.

  • Eigentlich sollte es so sein, leider gibts seit dem Internet diese sinnlos Hetze gegen Produkte die noch nicht mal da sind. Die werden dann schon vor ab derartig von der Community mit Scheissmeldungen runtergedrückt, das sie nichtmal eine Chance haben ordentlich zu releasen. Wenn man da kein Platzhirsch ist oder war, kostet das sicher einem 20% Umsatz. Am schlimmsten zeigt es der MMO Markt (gut da gibts auch viel Müll) Aber bist du kein WOW oder kommst von Blizzard hast du schon mal grundsätzlich schlechte Karten gegen die WOW Stubenhocker. Das entscheidet oft über Gewinn oder Verlust....gerade in den ersten wichtigen Monaten..danach ist der Zug eh abgefahren.


    Conker macht sich sorgen über 4, 8 Controller.....allen Anschein nach bietet Nintendo doch etwas was es Wert sein könnte....mit 4 Leute oder 8 Leuten gleichzeitig lokal zu spielen. Und da sind wir schon bei dem Thema. Switch ist nicht eine PS4 in vielen Dingen...und ist auch noch günstiger.."Immer noch...."
    MIt der PS4 Slim verkauft ja Sony auch noch eine 3 Jahre alte Hardware ;) und ist nur 30 Euro günstig...gehts noch???? Frechheit..ob das Ding kleiner ist, ist mir egal...eigentlich müssten die es für 250 Euro verkaufen.


    Einzig zu hoffen und zu jammern wär, das Nintendo hoffentlich es einmal wieder schafft die Leute mit guten Spielen zu versorgen. Wenn das drinnen ist...dann sind doch die 330 Euro voll ok? Oder nicht? Und ich glaub wenn, das LineUp etwas bombiger wäre, dann zückt jeder die Karte und die Technik ist erstmal egal.
    Eins ist sicher, Zugpferd für den Verkauf ist erstmal Zelda..wäre da noch Metroid, Mario blah blah dabei, würden die restlichen Skeptiker sofort zuschlagen. Ungeachtet vom Preis.


    Aber ich verstehe die Leute, die nicht sofort zuschlagen wollen sagt aber doch einfach: "Das Nintendo LineUp und die WiiU Vergangenheit macht mich erstmal skeptisch und ich kauf erstmal nicht,...den als Staubfänger sind mir 330 Euro zu viel. Wär doch eigentlich eher die Wahrheit als sich krampfhaft einen Grund zu suche warum das jetzt nicht 330 Euro Wert ist.....

  • Mache mir keine Sorgen um die Spiele von Nintendo, die werden kommen.
    Man kann sich da ja auch bei der WiiU nicht beschweren. Es dauerte dort zwar viel zu lange aber mittlerweile gibts da ne Menge sehr hochwertiger Nintendo Titel und mit Zelda kommt ja jetzt auch noch einer dazu :)


    Was ich aber befürchte ist das der Dritthersteller support wieder extrem schnell verschwinden wird wie schon bei der WiiU. Dafür wird die limitierte Hardwareleistung der Switch leider sorgen (meine Meinung).


    Und ich bleibe auch dabei das der Preis zu hoch ist für die gebotene Hardware.
    Und @Tritos
    Die drei Jahre alte Hardware der Sony Kiste kostet aktuell deine geforderten 250 Euro und ist halt trotzem Leistungsfähiger als die neue Switch. Darum ist der Preisvergleich auch legitim.


    Ich gebe dir recht das im inet immer alles sehr aufgeblasen wird, aber eben von beiden Seiten.
    Und äußert man Kritik dann ist man natürlich immer gleich unreflektiert der Buhmann.... das Leben ist so schön einfach im WWW. ;)


    Habe bisher noch jede Nintendo Hardware im Regal stehen und beobachte mit Sorge die Richtung in die sich Nintendo bewegt. Denke das Nintendo mit der Switch baden gehen wird weil ich das Konzept nicht für Massenmarkttauglich halte sondern eher für ein Nischenprodukt.
    Ist natürlich ok solange Nintendo damit schwarze Zahlen schreibt aber ich würde mir ein anderes Nintendo wünschen.....

  • Mich lässt die Leistung der Switch völlig kalt. Mir im Grunde egal, ob sie nun schneller oder langsamer ist, als die MS- und Sony-Konsolen. Mich interessieren rein die Spiele und nichts anderes. Mache es wie bei der Wii U. Ich warte, bis genug Games da sind, dann kaufe ich wieder die Konsole samt etlichen Games, die mich interessieren.


    Mir egal, was es am Ende kostet - auf meine Kosten komme ich jedenfalls allemal. Habe mir die One und PS4 auch nur für nicht einmal eine Handvoll Games gekauft. Alles andere spiele ich auf dem PC - samt guter Grafik.

    • Offizieller Beitrag

    Der einzige Nachteil den ich bei Switch momentan sehe:
    Zelda erscheint auch auf WiiU. Und das könnte bedeuten, dass ein großer Teil der Nintendo-Fans die Switch erstmal in Ermangelung eines guten Launch Setup links liegen läßt, und sich Zelda (was als einziges Top game bei Launch erscheint) auf der WiiU holen, die sie eh zuhause haben.
    Das könnte die wichtigen Launch-Verkäufe des Switch schon treffen.