[Nintendo] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Gutes Video und schlüssig verargumentiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1000000000000% signed

    • Offizieller Beitrag

    Also ich schau mir die Switch gern mal an - beim tobe :).


    Irgendwie find ich das "spiel deine AAA-Titel überall" mit nur einer Konsole ja gut. ZB könnt man dann im urlaub einfach weiterspielen, am Strand oder so :)


    Aber ich denk mir auch, dass wenn ich einen Megatitel genießen will, dann führt am grossen TV mit 5.1 Sound nix vorbei. Außer ein noch größerer TV/Beamer und 7.1 Sound :)


    Und ohne VR wirds die Switch eher schwer haben, zumindest bei den hardcore gamern. Aber die waren ja schon nach dem Gamecube nicht mehr Nintendos Zielgruppe.

  • Hm Argumentationsfehler Schriftgroesse: 3DS und Vita screens sind relativ nicht viel kleiner als HDTVs, weil man sich normalerweise so hinsetzt, dass das Bild ins Wahrnehmungs-Frustum der Augen passt. Also Handhelds naeher am Gesicht, TVs viel weiter weg.


    Dass ihm die Schrift der PS4 Titel auf der Vita zu klein ist unterstreicht nur das Problem, dass viele Sony Titel zu kleine Schrift haben. Ein Trend, der wohl von der PC / Crossplattform Entwicklung kommt, wo man beim Entwickeln viel naeher am Screen sitzt. Wie oft sich die Leute zB beim Witcher Spielen nach vor lehnen, um die Storytexte zu lesen...


    Nintendo hat immer schon viel groesser Schrift verwendet, und geht auch mit Fullscreen Text ganz anders als die Konkurenz um: Entweder es ist Fullscreen Text, oder Spieltext inform von (grossen) Untertiteln. Gemischt wird was nie.


    Also wirds auch auf dem Switch Screen passen.

  • Hm Argumentationsfehler Schriftgroesse: 3DS und Vita screens sind relativ nicht viel kleiner als HDTVs, weil man sich normalerweise so hinsetzt, dass das Bild ins Wahrnehmungs-Frustum der Augen passt. Also Handhelds naeher am Gesicht, TVs viel weiter weg.

    Der Videotyp hat schon Recht. Ich nutze die Vita ja auch für Remote Play, aber meist für Spiele, die nicht viel Text haben - aus diesem Grund. Er sagt ja richtigerweise, dass die Textgrößen für TVs gemacht werden und da habe ich schriftgrößentechnisch eigentlich nie Probleme. Aber auf nem 4 Zoll Screen ist das dann halt wirklich viel zu klein - da kannst durch das Downsampling noch so nah ran gehen bei einigen Spielen.


    Selbst auf dem Wii U-Gamepad war mir die Schrift von Xenoblade Chronicles X viel zu klein, wenn ichs im Gamepad-Modus gespielt habe, und der Screen des Wii U-Gamepads ist gefühlt 3mal so groß wie die Vita.

    • Offizieller Beitrag

    Mich würd auch die Akkuleistung interessieren. Und mit welchem Stecker man das Ding unterwegs aufladen oder ans Stromnetz hängen kann - zB im Zug oder im Flieger. Micro USB vielleicht? Oder ein proprietärer Scheiss, damit man wieder ein weiteres Ladekabel mitschleppen kann.


    Und, noch viel wichtiger: wenn das Ding mobil eh schon wie ein Tablet ist, kann ich dann wenigstens eine Sim Karte reinhauen und die Switch mobil als iPad ersatz nutzen? DAS wär was, wenn man mit der Switch ein Pad ersetzen könnte, also Webbrowsen, sinnvolle Apps nutzen und halt auch Nintendo spielen kann.


    Wenns das nicht kann ist die Switch eine Totgeburt bzw wird auf Wii U Niveau rumgurken. Weil ich nehm ja nicht iPad und Switch und vielleicht noch ein Notebook zum Arbeiten irgendwohin mit.

  • Ich bin gespannt ob Nintendo mit der Switch eine neue Zielgruppe erschließen kann.
    Das die Fanbase alleine nixht mehr ausreicht hat die WiiU gezeigt.


    Im AAA Core Bereich wird die Switch bei den Drittherstellern mit ziemlicher Sicherheit wieder links liegen gelassen weil die Verkaufszahlen zu gering sein werden. Der Core Gamer wird nicht zu abgespekten Versionen greifen.


    Und ob die Handheld Karte sticht wage ich zu bezweifeln, dafür ist das Ding zu unhandlich und unterwegs zockt die Maße Minigames am Handy oder Tablet.


    Bin skeptisch....

  • Ich bin gespannt ob Nintendo mit der Switch eine neue Zielgruppe erschließen kann.

    Jo, und zwar Leute wie mich: Ex-hardcore gamer, die nicht mehr in Ruhe zocken koennen weil Lebensgefaehrtenperson und Kind: Ergo: Switch to mobile screen, ab aufs Klo, Zelda in Ruhe spielen.

    • Offizieller Beitrag

    den sitz hab i im Büro aufgebaut, bis der Keller revamped ist. Ich mag den Sitz nicht in den keller tun, in 1-2 Wochen wieder mit dem ganzen andern klumpert rausräumen und wieder einräumen.
    Wenn Keller revamped, dann kommt sitz in den keller. Weil ich den auch nicht in der Wohnung haben mag mit dem ganzen (Kabel)-Gedöns.


    Dafür hat der Keller ja auch 25m², und die MUSS man nutzen :)

  • Jimmy Fallon durfte die Switch ausprobieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also das sieht ja recht nice aus. Wenn noch andere gute Launch Games erscheinen, bin ich dabei. Nur Zelda kann ich auch auf der Wii U zocken.


    Aber mal im ernst, das Super Mario für IOS (und im Frühjahr Android) sieht ja wirklich sehr cool aus. Freu mich schon drauf!

    • Offizieller Beitrag

    Na dann Switch ich halt nicht: http://derstandard.at/20000497…-Grafikleistung-ohne-Dock


    "Ein Entwickler erklärt, dass man praktisch zwei Versionen eines Spieles erstellen muss. Eine, die für die Maximalperformance optimiert ist und eine für den mobilen Modus. Vergleichen lässt sich das mit der Playstation 4, auch hier müssen Games für eine schwächere (PS4) und eine stärkere Plattform (PS4 Pro) "skaliert" werden. - derstandard.at/2000049707859/Nintendo-Switch-Nur-40-Prozent-Grafikleistung-ohne-Dock."



    Das wird keiner außer Nintendo (gerne) machen. Also wirds nur wenig Titel von Drittherstellern geben. Womit das Ding wieder nur für 4-5 Nintendo-Spiele zu gebrauchen sein wird. Nein danke.