[Nintendo] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Also wie gesagt, von der Story her gibts keine wirklichen Zusammenhänge. Mit Wind Waker HD und Link Between Worlds hasts du definitiv 2 der besten Zeldas bereits gezockt. Was dir noch wirklich fehlen würde wäre Ocarina of Time und Majoras Mask - gibts beide als Remaster auf dem 3DS.

  • Unbedingt machen, wenn ich an das Game denke geht mir richtig mein Herz auf! Und erst diese Musik... Hach! :D Immer noch ein Burner, der Emo-WindWaker-Musik-Guy:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal wieder neue Gerüchte zum (zur?) Nintendo NX. Diesmal hat Eurogamer die Info, dass die NX ein Mix aus Heimkonsole und Handheld wird. Spezifisch wird man die Seitenteile des Geräts abnehmen können, die dann als Controller dienen.


    Als Heimkonsole wird man das Gerät per Dock an den TV anschließen und nutzen können. Technisch wird ein Tegra Chip genutzt. Macht mir bisschen Sorgen, da die auch in Tablets verbaut sind, und diese Grafik möchte man nicht in einer Next Gen Konsole.


    Abwarten.


  • Ma bitte.
    Morgen wirds dann ne Grillstation und übermorgen ein Wäschetrockner mit eingebautem Pong.


    Sollen doch alle "Magazine" mal gepflegt die Klappe halten und erst was schreiben wenns auch was zu schreiben gibt. Diese ganzen doofen Gerüchteartikel sind sowas von endbehrlich aber wenn man nichts zu schreiben hat saugt man sich halt im BILD Style was aus den Fingern, siehe auch die Mega Drive Mini scheisse in den letztem Tagen.....

  • Alleine schon wie dumm die Zeichnung da oben ist mit einem Analogstick plus Digipad als Controller.
    Welcher Aushilfsazubi durfte denn da ran?


    Mir ist ehrlich gesagt komplett wurscht WAS es dann wirklich wird.
    Man wird es sehen wenn Nintendo das Teil offiziell vorstellt.


    Bis dahin geht mir jede aus den Fingern gesaugte "News" am A vorbei...

  • Naja, die Motion Controller der Wii mit Nunchucks, da hält man auch beidhändig jeweils einen Controller in der Hand. Von daher ist das Bild da oben zumindest insofern nich allzu abwegig, weil wir hier von Nintendo reden. Die haben solche Ideen - und mit den Wii Motion Controllern schon mal genau sowas gebaut. :D

  • Geht doch darum das das obige Beispiel suggeriert das man quasi für die Standkonsole dann einfach die Pads abnimmt und somit zwei gamepads hat, was in der gezeigten Form Käse ist.


    Genauso wie es Käse wäre die in dieser Form gezeigten zwei gamepads in beiden Händen zu haben wie das bei Wii plus Nunchuck der Fall ist.


    Aber eh wurscht weil die Meldung aus den Fingern gezogen und damit einfach gaga ist....

  • So verkehrt fänd' ich das gar nicht, wenn man den Handheld zuhause in einen Dock stellen kann, um damit am TV spielen zu können. Is ja nix anderes was PlaystationTV und FireTV auch probieren. Da steuerst zuhause am TV auch mitm Smartphone/extra Gamepad als Remote deine Games und nimmst Smartphone/Vita dann als Handheld für unterwegs.


    Wie auf dem Bild wären die abnehmbaren Remotes dann vermutlich nur als Motion Controller nutzbar, was aber nicht heißt, dass man auch nen normalen Controller dazukaufen könnte. Gabs bei der Wii U zusätzlich zum Tablet Controller ja auch.

  • Das einzig verkehrte daran wäre das es dann halt technisch wieder nix vernünftiges wird und der Dritthersteller support wieder gering bis nicht existent sein würde.


    Entweder Nintendo haut jetzt technisch was Großes raus und bemüht sich um Dritthersteller oder sie verabschieden sich halt mit so nem Zwitterding in die Handheld und Handy Sparte wo sie dann zwischen Google/App Store und APrime aufgerieben werden.


    Bin auf alle Fälle sehr gespannt was sich die Japaner überlegt haben.

  • Fände es allerdings ein wenig seltsam, wenns in die Handheldkerbe schlagen würden - weil dann würden sich sich - je nachdem, welche Titel spielbar sind - ja selbst Konkurrenz zum 3DS / New 3DS schaffen.


    Bin echt gespannt, was Nintendo da bringen wird.

  • Andererseits hätte man bis vor kurzem auch nicht gedacht, dass Nintendo für Android und iOS Apps entwickelt (Miitomo) und mit der neuen Pokémon App Rekorde außerhalb ihreres eigenen Ökosystems bricht. Da scheint Nintendo also wohl eh neue Wege zu gehen. Und rein wirtschaftlich betrachtet, möchte ja jedes Unternehmen, dass man möglichst überall und jederzeit seine Produkte nutzen kann (dafür gibts für AAA-Titel ja auch die ganzen Companion Apps, damit man auch unterwegs quasi Zeit mit dem Spiel verbringt). Und da geht an Mobile eben gerade nix vorbei. Ein reines Handheld ist nicht mehr zeitgemäß (weil jeder eh nen Handy hat), also bleibt quasi nur ein Handheld-Hybrid für ihr eigenes Ökosystem, wenn sie nicht direkt mit Android und iOS konkurrieren (und verlieren) wollen.


    Abgesehen davon hatte bisher jedes Gerücht zur NX immer irgendwas mit Handheld zu tun, daher könnte schon was dran sein (obwohl's natürlich alles nur unbestätigte Gerüchte sind).

  • Das einzig verkehrte daran wäre das es dann halt technisch wieder nix vernünftiges wird und der Dritthersteller support wieder gering bis nicht existent sein würde.


    Entweder Nintendo haut jetzt technisch was Großes raus und bemüht sich um Dritthersteller oder sie verabschieden sich halt mit so nem Zwitterding in die Handheld und Handy Sparte wo sie dann zwischen Google/App Store und APrime aufgerieben werden.


    Bin auf alle Fälle sehr gespannt was sich die Japaner überlegt haben.

    Absurd wie jeder immer meint, Nintendo müsse technisch mit Microsoft und Sony gleichziehen. Das ist doch Bullshit. Das Core Gamer, AAA Shooter Segment ist mit diesen Konsolen bereits bestens bedient. Selbst Microsoft wird dort aufgerieben, mich wunderts dass die immer noch ne neue Konsole rausbringen. Das macht absolut keinen Sinn.


    Dass dieses Ding ein "Zwitter" wird, da verwett ich meine Games Sammlung drauf. Jedes einzelne Gerücht seit 3 Jahren deutet darauf hin. Der 3DS ist am Ende seiner Lebenszeit, und die Wii U wird aufgegeben. Ein solcher Schritt wäre nur logisch. Nintendo könnte sich vollends auf eine Plattform konzentrieren und selbst ausreichend Games rausbringen. Ich wäre zumindest daran interessiert.

  • Absurd wie jeder immer meint, Nintendo müsse technisch mit Microsoft und Sony gleichziehen. Das ist doch Bullshit. Das Core Gamer, AAA Shooter Segment ist mit diesen Konsolen bereits bestens bedient. Selbst Microsoft wird dort aufgerieben, mich wunderts dass die immer noch ne neue Konsole rausbringen. Das macht absolut keinen Sinn.

    Stell dir mal die Frage wie es dazu kommen konnte das Nintendo seit dem N64 Schritt für Schritt den Support der Dritthersteller verloren hat.


    Als beim N64 auf Module gesetzt wurde hat man sich technisch gesehen selbst ins Knie geschossen weil die Speicherlimitierung dafür gesorgt hat das sich schon mancher Publisher verabschiedet hat. Man nehme nur mal Square als Beispiel. Final Fantasy 7 war in der Form schlicht und ergreifend nicht auf dem N64 möglich also verließ man einen guten Partner in Richtung Sony.


    Der GameCube war dann zwar technisch wieder auf der Höhe der Zeit, von der begrenzten Datenmenge auf der Disk abgesehen, konnte aber die Abwärtsspirale bei den Drittherstellern nicht beenden.


    Mit der Wii war dann das Schicksal besiegelt und die WiiU ist der traurige Höhepunkt dieser Entwicklung.


    Natürlich kann man jetzt sagen AAA Shooter und Core Gamer Titel gibts doch eh schon auf den anderen Konsolen.
    Allerdings sollte man nicht vergessen das diese Käuferschicht nunmal einen sehr großen Teil der Konsolenkäufer darstellt auf die eigentlich kein Hersteller verzichten sollte. Der Hinweis auf die Probleme von Microsoft in dieser Generation geht total am Thema vorbei weil der Grund wieso MS in dieser Generation kein Bein auf den Boden kriegt ein ganz anderer ist.


    Fakt ist einfach das sich Dritthersteller nicht sonderlich für "alte Hardware" interessieren weil man in unserer schillernden Welt, die nach Superlativen giert keine AAA Titel verkaufen kann die eine Grafik "Anno Schnee" haben bzw. das selbe Spiel auf anderen Plattformen 10x besser aussieht.


    Ich kaufe Nintendo Konsolen weil ich die Nintendo Brands nach wie vor gerne spiele. Das machen auch viele andere so aber auf lange Sicht kann Nintendo im Konsolenmarkt damit nicht mehr wirklich Geld verdienen wenn man sich nicht wieder den Mainstream Zocker zurückholt. Und um die zu kriegen brauchst du nun mal Mainstream Titel die nicht gegen die Konkurrenzversionen abstinken weil sie sonst keiner kauft. Das wissen auch die Publisher und werden den Teufel tun Zeit und Geld in Portierungen zu investieren wenn die Hardwarebasis nicht gegeben ist. Ein Teufelskreis denn Nintendo meiner Meinung nach nur durchbrechen kann wenn sie technisch mal ordentlich auf die Pauke hauen.


    Oder man sucht sich halt ne ganz andere Schiene.... man wirds sehen.