Umgang mit Kundschaft !!!

  • Email unterhaltung mit GAMEWARE





    Meine Email an GAMEWARE


    Original Message processed by David InfoCenter
    Subject: Bestellung 652... vom 5. Dezember 2006, 7:19 (11-Dez-2006 7:56)
    From: gd78@........
    To: problem@gameware.at


    Hallo ! Ich habe am 5. Dezember Geld überwiesen und mein Spiel ist immer noch nicht gekommen !
    Ich bitte Sie um paar Informationen zu meiner Bestellung 652... vom 5. Dezember 2006 !
    Bei Gears of War (A-Version) steht das es (lagernd - sofort versandbereit) ist.

    MFG

    Gregor

    P.S.: Wenn das Spiel dieser Woche nicht kommen sollte, werde ich stornieren und bei http://www..........de bestellen.


    ____________________________________________________________


    Email Antwort von GAMEWARE


    -------Originalmeldung-------

    Von: problem@gameware.at
    Datum: 11.12.2006 09:23:10
    An: gd78@..........
    Betreff: Re: Bestellung 652... vom 5. Dezember 2006, 7:19

    Hallo !

    Wir stornieren ihren Auftrag und werden Sie nicht beliefern. Sobald ihr Betrag bei uns ein langt überweisen wir ihn zurück.
    Sie sind als Kunde bei uns gesperrt.

    Hochachtungsvoll
    Mark Rehm

    11-Dez-2006 / 09:22 / Kw 50
    -------------------------
    Mag Mark Rehm [ORG]

    Gameware Astl KG
    Andechsstr.85
    6020 Innsbruck / Austria
    www.gameware.at

    Tel:+43-512-392626
    Fax:+43-512-392626-9
    Mail:info@gameware.at
    -------------------------


    ____________________________________________________________


    Geht man so mit Kundschaft um?

  • "P.S.: Wenn das Spiel dieser Woche nicht kommen sollte, werde ich stornieren und bei http://www..........de bestellen"


    Geht man so mit einem Fachhändler um?Ein Ultimatum stellen und dann noch so schreiben ,als ob Gameware unbedingt auf einen angewiesen ist?
    Ziemlich strange dann auch noch eine normale Antwort zu erwarten....

  • war noch intressant wär, hast ne versand bestätigung erhalten ?
    und nachdem auch noch feiertag war, kanns schon mal länger dauern seitens der post.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass er bestimmt Deutscher ist und eine Auslandsüberweisung je nach Bank schon mal ne halbe Ewigkeit dauern kann...


    Ich begreif es nicht. Wenn ich aus D bin und etwas dringend brauche, ist Nachnahme neben dem Bankeinzug der einzige Weg. Selbst zwischen deutschen Banken nimmt manch Überweisung 5 Tage in Anspruch; wie kann man der absurden Idee verfallen, dass es ins Ausland schneller geht (besonders, wenn in Ö noch ein Feiertag war).


    Nur um es Dir nochmals zu verdeutlichen: Deine Überweisung ist nun gerade mal 3 1/2 Werktage unterwegs...

  • Zitat

    Original von Schamsen
    war noch intressant wär, hast ne versand bestätigung erhalten ?
    und nachdem auch noch feiertag war, kanns schon mal länger dauern seitens der post.


    meine meinung die Österreichische Post ist halt ned so fleissig wie bei euch deutschen ;) die haben am feiertag zu, da werden die nix liefern.. und wenn keine versandbestätigung bekommen hast dann wird das game auch ned kommen..denn die bestätigung kommt vor der lieferung ;) und logischerweise muss der kunde auch vorher zahlen also wenn die kohle noch ned beim GW angekommen ist(man bedenke das die bankwege verschieden lang dauern können ->feiertag) werden sie das spiel auch ned versenden..


    nd WTF? Du hast denen echt in die mail geschriebn das u wo anderst hin gehst ô.Ô..da hätte ich an mark's stelle auch das geantwortet dasich die bestellung vergesse ^^ kannst halt wo anderst schaun dasd deine A-version bekommst


    Auf einen kunden mehr oder weniger kommts auch ned an den durch uns stammkunden verdienen die eh genug :rolleyes:, was nicht bedeuten soll das ich froh darüber bin das ein kunde weg geht

  • Mal ganz ehrlich gd78 ein Mensch der seit 1978 auf der Welt ist, müsste eigentlich soviel Hirn haben und wissen, dass eine Überweisung innerhalb von Deutschland 5-7 Tage dauern kann und wenn du ins Ausland überweist dauert es logischerweise etwas länger!
    Wenn du schon so ungeduldig bist dann hättest es echt per Nachmahme bestellen sollen! Da kann ich mich CoffinDNC nur anschließen!

  • Man hätte ja auch erst nett anfragen können, ob das Geld schon auf dem Konto sei, aber gleich so rabiat werden ... das hätt nicht sein müssen.


    Der Ton macht die Musik und somit kann ich Marks (*wink*) Antwort schon verstehen. Man wird ja sicher nicht nur einmal schief angeredet und es kommen sicher 1000 solche ungeduldigen Mails und da kanns schon mal nerven!


    LG, Filyina :)

  • Zusammengefasst hier nochmal die wichtigsten No-No's:


    1) Man sollte nicht in der ersten (auch nicht in der zweiten) Anfrage an einen Shop damit drohen wo anders einzukaufen - Drohungen kommen nie gut.


    2) Man sollte sich vielleicht vorab informieren wie lange eine Lieferung dauert, inklusive etwaige Zusatzzeit durch diverse Zahlungsmethoden - oder würdet ihr Ware verschicken ohne sicher zu sein, dass ihr dafür auch bezahlt werdet.


    3) Etwaige Feiertage sind bei der Lieferzeit natürlich auch zu berücksichtigen - und die deutschen und österreichischen Feiertage unterscheiden sich halt teilweise


    4) Es ist Adventzeit und die ist erfahrungsgemäß für den Handel recht turbulent, deswegen sind auch hier mögliche Verzögerungen in Betracht zu ziehen.



    Alles in allem - selber schuld - wenn schon nach 2 effektiven Arbeitstagen anfängst "rumzumotzen", darfst auch seitens des Verkäufers keine allzu nette Reaktion erwarten, und obwohl ich die Reaktion etwas hart finde, kann ich sie durchaus nachvollziehen.

  • Also sorry aber so nen Blödsinn hab ich selten gesehen. Abgesehen davon, dass manche die hier auf dein Post geantwortet haben DEUTSCHE sind (die offensichtlich zufrieden sind mit dem Service) frage ich mich ernsthaft was du erwartet hast auf deine Mail. Ein "Ja wenn das so ist, dann fahr ich persönlich bei inhnen vorbei?".


    Denk mal eine Sekunde nach:


    Du hast das Geld am 5. Dezember überwiesen. Bei Vorabkasse wird das Spiel dann verschickt, wenn das Geld angekommen ist. Dein Geld wird wohl am 8 oder 11. Dezember ankommen(auf die Antwort von Gameware zu schließen war es am 11. am Morgen noch nicht da).


    Aber sagen wir mal es wäre alles ungewöhnlich truboschnell überwiesen worden und sie häten es schon am 7 Dezember gehabt. Wenn das Spiel am 7. Dezember vershickt wird dann mußt du daran denken, dass am 8. Dezember in Österreich ein Feiertag ist und posttechnisch nichts los - am Wochenende verhält es sich ähnlich. In diesem IDEALFALL hättest du dein Spiel wohl am 13. oder 14. Dezember erhalten.


    Was aber machst du? schickst am Montag Morgen, nach einem 3 Tage Wochenende ein Mail, dass dein Spiel noch nicht da ist (und ich geh mal davon aus, dass du zu dem Zeitpunkt noch nichtmal deine übliche Postsendung vom Montag erhalten hast) und du woandrs bestellen wirst.


    Ich habe auf Bestellugnen aus Detuschland (Wolfsoft usw...) mit Vorkasse schon 2 Wochen gewartet und hab nach der ersten Woche mal eine vorsichtige Anfrage geschrieben.


    Ich denke du hast einfach ne falsche Vorstellung von einem Kunden - Händler Verhältnis. Egal von wem, der erste Kontakt sollte nicht in Form einer Drohung hergestellt werden, schon gar nciht wenn es so derart ungerechtfertigt ist wie hier. So gesehen köntne ich auf dein obriges Post antworten, dass der fehlende Kundeservice in Österreich wohl mit mangelndem Hirn in Deutschland ausgeglichen wird, tu ich aber nicht, da ich unsere Nachbarn eigentlich ganz gern mag. Schwarze Schafe gibts überall.

  • Zitat

    Original von gd78
    Also geht doch !


    Weil das Geld heute angekommt sit, hat mit deinem Mail wohl nichts zu tun, im Gegenteil offenbar haben sie im Stress vergessen es zu stornieren und dich zu sperren. Hättest nichts geschrieben hättest es genauso schnell bekommen (siehe psot oben).

  • Zitat

    Original von gd78


    Geld war aber schon am Freitag drauf und ab da bin ich König (-;


    Was mich persönlich stört ist, dass solche Ignoranten wie du dann auch noch denken sie hätten irgenwas erreicht mit ihrem überflüssigen Gehabe.

  • Tja Geld am Freitag drauf Montag versendet viel besser kann man es nicht treffen da am WE in Austria nichtviel mit der Post los ist soweit ich weiß.
    Also die Lieferzeiten sind top bei Gameware ich bin noch bei einem DvD Shop in Österreich Kunde und da sind die Lieferzeiten um einiges länger.
    cya
    Dante

  • Zitat

    Original von gd78


    Geld war aber schon am Freitag drauf und ab da bin ich König (-;


    raffst du's irgendwie nicht? es wurde schon im 2. oder 3. post gesagt das in Ö am FREITAG den 8.12.2006 FEIERTAG war ;) da tut halt(in Ö zumindest) weder Post, noch Bank etwas ;)
    Wie Corv schon sagte deine Kohle wird wohl heute eingelangt sein auf deren Konto, so konnte dich Mark(od. einer der anderen Mitarbeiter) nicht sperren und deine bestellung stornieren..


    Und für alles weitere würd ich mal sagen zuerst mal informieren ob bei uns Feiertag ist, wenn keiner war und du deine bestullung bzw. die bestätigung noch nicht bekommen hast, schreib ihnen eine nette email, betonung auf nett dann werden sie dir auch sicher rede und antwort stehen ;).