Problem mit DSL Anbieter

  • Tach beisammen!


    Ich habe diesen Februar einen DSL Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bei einem DSL Reseller abgeschlossen.
    Ich habe den Vertrag fristgerecht gekündigt und dann schreiben die Schweinepriester mir, dass sie die Kündigung zur Kenntnis genommen haben und das der Vertrag bis zum 28.2.2008 gekündigt wird. So da dacht ich mir: Andi dass ist irgendwie ein Jahr zuviel, die haben sich garantiert verschrieben..... So dann hab ich herausgefunden, dass die AGB's geändert wurden und dass jetzt die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate beträgt.
    Ich schreib denen nochmal einen Brief, dass sie die Kündigung bitte bis zum 28.2.2007 einleiten sollen, da ich noch nach alter AGB einen Vertrag geschlossen habe. Und als Antwort kam wieder der gleiche Krampf wie beim ersten mal!


    Ich habe jetzt keine Ahnung wie ich weitermachen soll.... Ich habe 2 mal geschrieben, dass ich ihnen die Lastschrifterlaubnis ab März 2007 entziehe und die ignorieren das einfach...


    Hat da wer von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?? (Muss jetzt nicht unbedingt ein DSL Vertrag sein)
    Wäre es besser, wenn ich diesen Abzockern bei meinen nächsten Schreiben Kopien der beiden Antwortbriefe von denen und eine Kopie der alten AGB die ich habe beilege?


    Danke schonmal im Vorraus!
    Andi

  • Naja, jetzt einfach nichts mehr zahlen würde ich nicht unbedingt.
    Da kann dann mehr kommen als du eigentlich wolltest. Das unangenehme an der Sache ist das du als Dienstleistungnehmer dafür sorgen musst dass das Ganze auch fachgerecht gekündigt wurde.


    Ich würde einfach nochmal eine Kopie des Vertrages sowie eine Kopie des Kündigungsschreibens an die Herren schicken. Sollte wieder keine Antwort kommen würde ich mich telefonisch mit ihnen in Verbindung setzen und eventuell durchsickern lassen das du bereits einen Anwalt konsultiert hast der im Falle einschreitet.


    Die meisten Betreiber geben dann klein bei.


    Solange du einen Vertrag hast auf dem bestätigt ist dass dieser nach der alten AGB läuft, bist du immer fein raus.
    AGBs mit Vorbehalt gibt es nicht!!!!


    Schreib aber auf jedenfall noch wie es weiter geht.
    Würde mich interessieren.
    Das klingt nämlich nach eine ziemlich dreisten Fall.


    greetz

  • Jo ich werd dann mal alles kopieren, hinschicken und mal mit rechtlichen Schritten drohen. Vielleicht bringt's ja was. Aber ob ich da anrufe, weiß ich nicht, denn die haben so ne scheiss 0900 Nummer.... und das wird dann ziemlich teuer....


    Anbieter ist 1und1 aus Deutschland. Seid froh, dass ihr den Anbieter nicht in Österreich habt (ohne Scheiss...)! Aber solche Firmen gibt es garantiert auch bei euch!


    Ich hab jetzt immerhin schon in Erfahrung gebracht, dass ich nicht der einzige bin, der mit denen Probleme hat...


    Also ich halt euch auf den Laufenden, wie die Geschichte zum Schluss ausgeht!


    Aber eins sag ich euch: Egal ob Österreicher, Deutscher oder sonstwer: haltet euch bloß von DSL Resellern mit Mindestvertragslaufzeit fern!!
    Ich sag nur einmal und NIE NIE NIE wieder!


  • Es gibt keine anderen Anbieter als mit Mindestlaufzeit hier[TM].


    Wobei die Laufzeiten von 12 über 18 bis 24 Monate alle beinhaltet sind.


    Allerdings hat eine Bindefristverlängerung in einem laufenden Vertrag
    keinerlei rechtliche Grundlage, es gilt die AGB vom Stand Vertragsabschluß.


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)