Component AV Cable Switch?

  • Ich hab auf meinem Sony KLV S32 ja schon die 360 am Component AV Eingängen angschlossen.


    Was aber wenn ich jetzt die Wii ebenfalls mit einem solchen Kabel anschliessen möchte (eben wegen der Bildqualität) ?


    Gibts da irgendwelche Switchs oder ähnliches, hab nämlich keine Lust deswegen *nur* ein RGB Kabel zu verwenden.

  • da gabs einen thread im rat und hilfe zu genau diesem thema. dort wurde mir geholfen, es wurde mir ein 3-way componenten-switch empfohlen.


    ----> Komponenten-Eingang Vervielfacher


    genau diesen hab ich dann gekauft und bin höchst zufrieden. habe xb360, ps3 und pc damit an meinen TV gehängt.


    den switch gibts jedenfalls bei tech4you.at und bei gamefreax.de (dort hab i erm her); ich glaub, GW hatte den damals nicht... aba schau mal im sortiment.


    ---> http://www.gamefreax.com/lshop…Tshowrub--1051894283,.htm


    ---> http://www.tech4you.at/product…enten%20Switch%20Box.html


    tech4you is in wien, und die haben die box dort. also könntest es lei abholen. 25 EUR kosts dort halt; gamefreax is billiger, aba da kommt noch versand dazu.


    und gameware sortiment hab ich geskimmed aba nix gfunden. es sei mir daher die linksetzung auf fremdanbieter zu hilfszwecken gestattet, danke.

  • THX, für die schnelle Antwort.


    Bracuh ich da noch irgendwelches Zubehör (Extra Kabel etc.) oder ist bei dem Gerät alles fix und fertig?


    Hab die Suchefunktion vergessen ....Verdammt.

  • nö, brauchst nix. ausser halt die componentenkabel für die jeweiligen geräte.


    die box funktioniert ganz einfach: du steckst sie mit dem dranhängenden componentenkabel an den compo-eingang vom TV.


    dann hast an der box 3 compo-ports. da steckst deine geräte an mit den dazugehörigen compo-kabeln.


    damit stecken dann bis zu 3 geräte an einem compo-in.


    und mim schalter auf der oberseite der box sagst du ihr, welches signal sie durchschleifen soll.


    keine qualitätseinbusse whatsoever. ich bin voll zufrieden mit dem ding, mag es auch aus einer hudri-wudri-zammschuster-hongkong-bude kommen.

  • hui schönes Schmuckstück hast da Alex :]
    Bin auch gerade am überlegen ob ich mich jetzt in der konsumgeilen Weihnachtszeit einen neuen TV kaufe.. fahr jetzt mal in den Blödmarkt und schau mich ein wenig um.

  • Danke Nochmal für die Hilfe!


    Jetzt hab ich die Switch Box und bin Glücklich damit.


    Nur kann es sein (ich glaube ich Bilde es mir eher nur ein) das dadurch die Qualität des Bildes ein wenig verschlechter wird?


    Kann eigentlich nicht sein da deswegen ja eine Umschalttaste vorhanden ist.

  • also ich merk absolut nix von einer verschlechterung der quali; und ich hatte zunächst nur die x360 dran, die ps2/ps3 kam später mit der switchbox dazu, sodass ich den vergleich hatte.

  • so, hab das teil auch seit ca 1 jahr.
    aber seit nem monat oder hat das teil einen sehr unerwünschten effekt.


    das bild sieht wie durch einen filter gezogen aus - man sieht so ne art pixel, obwohl es net pixel sind, sondern eher rechtecke, die sich schief übers bild drüber ziehen.
    falls jemand ne empfehlung (für ein neues) hat gogo