Armed Assault / ArmA 2

  • Seit gestern (30.11.06) ist die deutsche Version von Armed Assault offiziell erhältlich.


    Ebenso seit gestern ist der Patch 1.01 für die Deutsche Version erhältlich.



    Für alle Unwissenden:


    Armed Assault ist der Nachfolger von Operation Flashpoint.


    Augrund dessen, dass die Namensrechte für OPF beim Publisher ,Codemasters, liegen, und es einige Differenzen zwischen Codemasters und Bohemia Interactive gab, heißt der Nachfolger nun eben Armed Assault und wird von mehreren (kleinen) Publishern vertrieben.


    Soviel hierzu - wer OFP nicht kennt, dem kann man sowieso nicht helfen. :evil:


    Und hier nun meine ersten Eindrücke:

    • Um das Spiel mit vollen Grafikeinstellungen spielen zu können bedarf es einer ordentlichen Graka (hatte mit meiner X1950 XTX keine Probleme)
    • Die Umgebung wirkt stimmig.
    • Die KI stellt sich teilweise saudumm an (Bei Beschuss legt sie sich hin schaut gen Himmel und dreht sich auf der Stelle im Kreis), dann kommt es aber wieder vor, dass die Bots einen auf 500 m mit einem Schuss erledigen.
    • Die Welt ist noch größer als in OFP (und die war schon riesig).
    • Die Steuerung ist für "Quereinsteiger" etwas gewöhnungsbedürftig und auch der ein oder andere OFP-Veteran dürfte eine Eingewöhnungsphase brauchen.
    • Die Grundlagen des Spiels scheinen gleich geblieben zu sein. Es gab keine großartigen Veränderungen, was aber durchaus kein Nachteil ist.
    • Die Standard-Maps für den Multiplayer sind Müll. Jedoch wird es, aufgrund der fleißigen Community, bald wieder Custommaps geben die den Multiplayer wieder sehr, sehr attraktiv machen werden.
  • hi leute,


    habe mir am donnserstag arma gekauft und bin leider etwas enttäuscht darüber. Angefangen hat es mit der installation, wobei ich nämlich mein antivir deaktivieren musste, Fehler install setup. Dann ist es spielerisch nicht so der bringer bugs über bugs. Um auf das Niveau von OPF zu kommen, muß noch sehr viel getan werden, da wird der patch 1.01 nicht ausreichen. :)

  • Hatte ArmA damals, was ne scheiss Entäuschung war nach Operation Flashpoint. Hab jetzt am Wochenende daher erstmal angetestet und gefällt mir sehr gut.


    Werd mir heute meine GTX 275 und ArmA holen und hoffen dass es weiterhin nen Storyverlauf hat bei dem ich nicht kotzen muss.

  • So, mal Bilanz ziehen:
    Grafisch einfach genial und soweit ich das beurteilen kann innovativ, läuft auf ner 275 GTX auf High Details 1280x1024 prächtig.


    Steuerung, scheiß Komplex. Die Waffe in der ersten Mission und im Training ist gänzlich unbrauchbar.


    Gameplay. Anfangs noch einfach, man bekommt seine Targets gecalled, auf die hat man dann ein Fadenkreuz. Später, wenn man selbst kommandiert muss man darauf hoffen dass die anderen den Feind töten, weil sehen tust die Penner so gut wie nie.


    Buggy: Der verkackte Hubschraubersupport der einen rein und rausfliegen soll ist ein Krampf. Entweder er bleibt in der Luft schweben (da hilft seinen Leuten kommandieren dass sie ein oder aussteigen), oder er setzt den Vogel in einen Baum rein. Das ist wirklich Standard trotz 1.03 Patch.


    Voice: Teilweise zusammengestückelt aus einzelnen Wörtern was sich einfach nur fürchterlich anhört.


    Alles in allem nettes Game mit Storyline und nettem Play, aber von vorne bis hinten unausgereift.

  • Schön langsam dreh ich durch mit dem Scheiss!
    Ständig sind Savegames im Eimer, die Ladezeiten für Savegames sind grausam (werd heut a RAID-0 aufsetzen), und einfach unpackbare Szenarien.
    Ich hab gestern ohne Scheiß 5 Stunden an nem Missionsabschnitt gewerkelt bei dem man gegen eine ganze Kompanie inkl. 2 Panzer, 2 MG-Stellungen, und nem APC antreten muss.


    Eigentlich sollte man Artilleriefeuer anfordern können, was mir aber aus irgendeinem Grund plötzlich fehlt.
    Zusätzlich hätten noch so Deppen anrücken sollen als Support, und dann kommt ein schwuler Panzer daher der beim ersten fahren um die Ecke poof macht.


    Jetzt habe ich durch viel Glück mal die Mandln zerwichst, reinkrochen ins Lager und mir ne Bazooka geholt, dem APC eine verpasst, ne MG-Stellung zerlegt und dann nach Versuch 30 den Panzer erwischt und was is, ich speicher 2x danach und beide Savegames sind im Eimer. Wirklich unlustig.

  • welchen teil brauch ich denn genau für DAYZ? und weis noch einer wie wenig Arma2 damals beim steam sale kostete? hab leider gezögert weil ich den mod zuwenig kannte.


    also wenn DAYZ dann nur wenn die retail günstieger ist als der Steam sale...

  • http://www.gamestar.de/spiele/…l/dayz,43597,2569162.html


    ARMA 2 ist in mehreren Varianten erhältlich, von denen nicht alle Mods wie DayZ unterstützen. Grundsätzlich empfiehlt der Macher »Rocket« DayZ nur mit der als »ARMA 2: Combined Operations« bekannten Kombination aus ARMA 2 und dem Addon Operation Arrowhead zu spielen.


    Wieviel das Arma2 gekostet hatte, weiss ich leider nicht mehr. Habs von nem Kumpel als Geschenk zum Geburtstag bekommen...


    Zock jetz schon ein paar Tage den Mod...auch wenn ich immer am sterben bin, es macht immer wieder Spass neu anzufangen :D

  • DayZ is der absolute Scheissdreck, ehrlich


    Das Konzept klingt zwar interessant usw. aber im Endeffekt läufts darauf hinaus:
    - Du startest sonstwo
    - Du findest ne Waffe
    - Du gehst in irgendeine größere Stadt
    - Irgendwer schießt dir zum Spaß in den Rücken

  • DayZ is der absolute Scheissdreck, ehrlich


    Das Konzept klingt zwar interessant usw. aber im Endeffekt läufts darauf hinaus:
    - Du startest sonstwo
    - Du findest ne Waffe
    - Du gehst in irgendeine größere Stadt
    - Irgendwer schießt dir zum Spaß in den Rücken



    Ähnlich wie in Eve Online :D