Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Ich habs seit gestern durch, ein ganz großes Spiel! :)
    Der Endkampf is so phänomenal gut in Szene gesetzt, da könnt ihr euch drauf freuen! ;)


    Jau, der Snow Peak Dungeon hat mir auch am besten gefallen, war echt super gemacht! Dann noch viel Spaß beim Snowboarden gegen den Yeti und seine Frau hehe

  • Seh ich auch so, wenn Nintendo jetzt noch ein neues Zelda mit realistik Look für die WiiU bringt, werd ich auch vergessen wie scheisse Nintendo die letzten jahre geworden ist....

    • Offizieller Beitrag

    Na ja .. es sieht jedenfalls um einiges besser aus als Skyward Sword, finde ich.


    Allerdings kann ich mich mit einigen der Minigame-Zusätze noch nicht anfreunden. Bin jetzt bei ca. 6h und hab das erste mal Hyrule Fields überquert.
    Aber bisher gabs schon sooo viel Minigaming, das ich mich gar nicht richtig auf die Story konzentrieren konnte! Ehrlich gesagt ist es mir ein bissi zuviel 'Kas aufs Brot' wie man so schön sagt. Allein der Anfang in Ordon Village .. da wollens einem gleich soooo viele Dinge beibringen und zeigen (Angeln? Das hättens auch ca. 10+ Stunden später einführen können! Das is in den ersten 10min des Games einfach verfrüht, find ich). Aber mal abwarten. Mein letztes Zelda war Wind Waker, und das is schon einige Jährchen her, und Twilight Princess erinnert mich jetzt erstmal mehr an Ocarina of Time, welches mein All-Time-Fav aller Zelda-Titel is.
    Außerdem denke ich, Twilight Princess wird mein letztes Zelda, weil ich mir wahrscheinlich keine Nintendo-Konsole mehr kaufen werd ... das Fuchtel-Gameplay taugt mir nicht. Ich will einen normalen Controller in der Hand haben, und gemütlich auf der Couch sitzen. (Anmerkung: ich spiel die GC-Fassung von Twilight Princess - also mit normalem Controller :) )

  • das neue Zelda spielt man dann eh am Gamepad, also kein Fuchtel-Gameplay ;) von der Grafik her hast du unrecht find ich...Skyward Sword sieht schon sehr schön aus, aber das Gameplay is einfach zu linear und die Levels wiederholen sich staendig

  • Nintendo kann Zelda fans ruhig weiter verarschen wie mit dem Windwaker remake. Scheint sich ja gut verkauft zu haben.


    Aber was spricht gegen das?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, er meint das HD-Remake von Wind Waker ..
    Das is wie bei den zig Ocarina of Time Remakes .. bzw. wie es SquareEnix mit FF vormacht ;)


    bzgl. Gameplay fand ich bei Wind Waker übrigends auch nicht besonders prickelnd! Jedenfalls um längen schlechter als Ocarina of Time oder Link to the Past ..
    Das ganze rumsegeln war eher öd als spassig ..

  • Jo, aber der Kampf war recht gut dafuer. Das ganze blocken/attack und Teamplay gegen Ende... Mir taugt bisher eigentlich Skyward Sword und Twilight am Besten.

  • also als Wind Waker Hasser bist du wohl Teil einer Minderheit unter den Zelda Fans...


    Ich bin kein Wind Waker hasser, ich habs gern auf dem Gamecube gezoggt. Zieh aber den Look von Ocarina of Time oder Twilight Princess bei weitem vor....


    Immer versuchen sie einen mit Engine Demos zu ködern, aber dann liefern sie das Spiel nie dazu nach... Zum Glück hab ich mit MarioKart8 wenigstens einen Kaufgrund für meine WiiU. Glaub SuperSmashBros wird nix werden da der focus auf der 3DS Variante liegt... danke Shittendo!

  • Ich glaub, er meint das HD-Remake von Wind Waker ..
    Das is wie bei den zig Ocarina of Time Remakes .. bzw. wie es SquareEnix mit FF vormacht ;)


    bzgl. Gameplay fand ich bei Wind Waker übrigends auch nicht besonders prickelnd! Jedenfalls um längen schlechter als Ocarina of Time oder Link to the Past ..
    Das ganze rumsegeln war eher öd als spassig ..


    Diese Remakes kannst du aber ueberhaupt nicht vergleichen. Bei WW HD wurde die Grafikengine stark ueberarbeitet, das sieht nicht wie ein Remake aus sondern wie ein komplett neues Game - und ein verdammt schönes noch dazu, in 1080p, das bekommt ja net mal die Xbone hin. Hinzukommt, dass diverse Gameplay Mechaniken ueberarbeitet wurden: du kannst viel schneller Segeln dank Segel-Upgrade, die Maps und das Inventar werden am Gamepad angezeigt, und ausserdem wurde die Triforce-Sammel-Quest stark verkürzt.


    Natürlich ist es kein neues Zelda, aber es verkürzt die Wartezeit, und ist mir allemal lieber als jedes Jahr ein "neuer" Teil wie bei AC oder Cod, da hat naemlich sogar WW HD mehr neue Features...

  • Also irgendwie bist du zum Griesgram geworden, @Conker1337 . Du warst mal so ein fröhlicher Junge! :D


    Das hab ich auch schon gemerkt. Fröhlich bin ich wohl grad nur im reallife, auf ner lan letztens hat sich keiner beschwert :D


    Ich vermisse irgendwie die gute alter gamer zeit. Mit dem heutigen Zeug kommt man gar nicht mehr nach. Will ja nicht abstreiten das da auch viele gute sachen dabei sind. Aber in welchem Leben soll man die noch spielen?


    Und ich spiel nicht einmal ein zeitfressendes MMO derzeit, und trotz 6-8h singelplayer gameplay zeiten komm ich mit meiner liste nicht nach.... D: