Wii Online wie??

  • hy leute wollte mich mal informieren da icch mir ja eine wii konsole vorbestellt habe


    wie ich online gehen kann??
    ich hab ein ganz normales kabelmodem von chello mit meiner xbox360 komm ich in sekunden schnelle ins net aber wie wird das bei dem nintendo wii?


    bitte úm infos


    vl auch bilder oder links thx im vorraus


    vl braucht man ja so nen usb wlan stick aber welchen (teuer oder billig)
    und wie mach ich das wie funktioniert das ??


    mfg CAndyman -- > :) F^L^O

    ----]GAme zur Zeit[----


    Call of Duty 3 , Counter Strike Source , Battlefield 2142, Fifa 07 ;


    ----]Freue mich auf[----


    Wii , Zelda TP , Red Steel , .....



    :D:D Vergiss "nie" It´s only a GAME ^^:D:D

  • Jetz ohne dass ich es getestet hab (wie auch :) ) - wird sicher genauso einfach wie bei der 360. Ich hab nen Nintendo DS und es ist extremst simpel und ohne künstliche Hürden gemacht.

  • k thx für info


    freue mich aber auf weitere infos da ich ja zu weinachten gleich ins i.net möcht


    mfg flo



    was muss ich kaufen


    ihr könnt mich auch adden


    msn: flo3791@hotmail.com

    ----]GAme zur Zeit[----


    Call of Duty 3 , Counter Strike Source , Battlefield 2142, Fifa 07 ;


    ----]Freue mich auf[----


    Wii , Zelda TP , Red Steel , .....



    :D:D Vergiss "nie" It´s only a GAME ^^:D:D

  • Wenn ich irgendwann eine bekomm schreib ich dir gerne ne kleine Anleitung, aber ich denke da gibts einige hier im Forum die vor mir eine haben - die werden dann schon kurz helfen - stimmts Leute :)

  • Wir hams angesteckt (strom) und dann einfach im menu nach der naechsten WLan Verbindung gesucht. Passwort eingegeben, fertig.


    Update laedt ca. 3-5 minuten, dann gehts los. alles recht simpel.


    Das Sportspiel is ein bisserl mau, Golf und Boxing sind wirklich gut, der Rest sub-par.


    Das Artwork ist leider sowohl stilistisch als auch technisch eher bitter, aber Launchtitles sind halt nie ein guter Indikator. Aber das is schon off-topic.

  • ja das is ja schön und gut aber ich hab kein wlan modem ich hab ein ganz normales chello kabelmodem (natürlich schnelles internet) aber ohne Wlan
    kann er keine verbindung herstellen


    und woher hast du den wii (gameware us, oder ebay)


    und ich find diie sports games sind suppi bis auf boxen und zb zelda und red steel haben eine klasse in sich !! gg also beleidige nich den wii lol


    mfg flo


    bitte um mehr und genauere infos

    ----]GAme zur Zeit[----


    Call of Duty 3 , Counter Strike Source , Battlefield 2142, Fifa 07 ;


    ----]Freue mich auf[----


    Wii , Zelda TP , Red Steel , .....



    :D:D Vergiss "nie" It´s only a GAME ^^:D:D

  • Für Kabelanschluss brauchst du soweit ich weiß einen LAN Adapter, da der Wii von sich aus keinen Netzwerkkabelanschluss hat.

  • k aber funktioniert das nicht auch mit einem wlan usb stick ??


    wenn ja wie??


    thx um jeden beitrag

    ----]GAme zur Zeit[----


    Call of Duty 3 , Counter Strike Source , Battlefield 2142, Fifa 07 ;


    ----]Freue mich auf[----


    Wii , Zelda TP , Red Steel , .....



    :D:D Vergiss "nie" It´s only a GAME ^^:D:D

  • nur die "grosse" ps3 kann man via WLAN ins netz schicken. bei meiner "kleinen" geht das nicht.


    die grosse unterscheidet sich von der kleinen wie folgt (das muss man mal klar festhalten):


    grosse hat:


    - 60 GB festplatte (egal, die kann man bei der kleinen tauschen, da es sich um eine normale 2,5" SATA platte handelt und der laufwerksschacht easily accessible ist.


    - WLAN


    - Memory Stick (und andere?) card slots.


    ende der unterschiede. ich kann mit der kleinen ps3 vortrefflich leben...


    und zur letzten frage: nein, mit einem WLAN USB stick gehts nicht; der ermöglicht dir nur, mit der device in ein WLAN zu gehen. aber er ist KEIN Router und KEIN Gateway.


    mussu kaufen WLAN router, ist auch eine sehr praktische angelegenheit. alles andere is tinnef IMO.

  • naja der usb stick kommt an einen pc, der schon mit dem internet verbunden ist, und soll das signal nur weiterleiten -> was meinst wie sonst wlan funktioniert? - nur daten empfangen würde nicht funktionieren - dass das kein router ist, sollte klar sein, aber wenn wlan schon drin ist und man das ganze richtig einstellt sollte nix dagegen sprechen

  • nein,
    er sucht das hier:
    http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Wi-Fi-USB-Connector/dp/B000BVAPFI/sr=8-1/qid=1165857120/ref=sr_1_1/303-4871580-0330638?ie=UTF8&s=videogames


    is ein usb stick, mit dem man wenn pc eingeschaltet is mit dem DS verbinden kann. Wlan natürlich.
    Aber ehrlich gesagt, ich hab mir das teil gekauft, und naja immer pc einschalten, bla bla bla und und und..... und außerdem is es net ma sicher dass du es mitn wii verbinden kannst, jedoch hat nintendo mal vor nem halben jahr so etwas ähnliches bestätigt.


    Ansonsten brauchst du das hier:
    http://www.amazon.de/Nintendo-…_11_1/303-4871580-0330638
    erscheint aber erst irgendeinmal wann es nintendo passt....ICH KÖNNT KOTZEN. (ist ein lan adapter mit dem du den wii einfach so auch mit deinem kabelrouter verbinden kannst)


    *kotz* *kotz* wie kann nintendo nur so doof sein....

  • oh mann ich hab sooo viele probleme mit der onlineverbindung...:(
    ich hab mir den "USROBOTICS" wireless usb adapter gekauft...
    immer wenn ich mit dem wii nach einem acces point suche, dann findet er "mich" aber wenn ich auf "verbindung testen" klicke dann ist da immmmer eine fehlermeldung....:( meistens: fehlercode: 51030
    und dieses "b und g" kann man anscheinend auch nicht umstellen...
    heeeeeelllllft mir bitte!!!!!!!!!!!

  • b ung g, musst nicht umstellen. da gibts ein autosensing (das machen sich die geräte untereinander aus)


    wer liefert den fehlercode der USR stick oder der Wii ? eventuell weisst auchs schon was der fehlercode bedeutet ?