Lost Planet: Extreme Condition

  • Schön langsam startet der Countdown zu Lost Planet: Extreme Condition. Im Januar erscheint die grosse Actionhoffnung. Hier die Produktbeschreibung des Herstellers:


    Auf einem vergessenen Planeten tobt ein Kampf auf Leben und Tod. Du kannst Dich nur noch an eins erinnern: An ein grünes, böses Auge... Danach war Dein Vater tot und Du ohne Erinnerung an das was geschah. Doch nun ist die Zeit für Deine Rache gekommen... Die Akrid Aliens haben den Planeten in eine Eiswüste verwandelt. Jetzt musst Du alles riskieren, um die Wahrheit über Deine Vergangenheit in Erfahrung zu bringen und den Mörder Deines Vaters zur Strecke zu bringen. Allein auf Dich gestellt kämpfst Du auf einem vergessenen Planeten, dem Lost Planet, um die Rettung der Menschheit... FEATURES: * Kämpfe Dich durch 12 epische Einzelspieler Missionen. Stelle Dich übermächtigen Feinden und der fürchterlichen Eishölle. Sammle die Thermal Energie Deiner Gegner ein, bevor Du erfrierst. Zeige keine Gnade. * Überlebe! Verteidige Dich gegen die gigantischen Akrids. Nutze Deine mächtigen Waffen und die "Vital Suits" Kampfanzüge, die Du in ultraschnelle Fahrzeuge und schwere Panzer verwandeln kannst. * Verbünde Dich und kämpfe online in 16 einzigartigen Multiplayer-Modi um das Überleben der Menschheit.


    Hört sich sehr interresant an.


    Die Limited Edition enthält übrigens steelbox, artbook, download content und einen soundtrack.
    Hört sich sehr empfehlenswert an.
    Also ich freue mich sehr auf Lost Planet und denke dass es eine richtige Granate wird.
    Was denkt ihr? Freut ihr euch schon auf Lost Planet? Was sind eure ersten Eindrücke?

  • Hab die Singleplayer Demo, die's nun ja schon einige Wochen aufm xbox Marktplatz gibt durchgespielt. Besonders die Hive Mission hat mir gefallen.


    Das Spiel ist wirklich Action pur und die Grafik ist der Hammer. Wem GoW noch zu anspruchsvoll war wird hier bestens bedient :)

  • Leider noch nicht. Habs noch nicht geladen, da mein Transfervolumen für dieses Monat schon sehr nah an der Grenze ist. - Ende nächster Woche also :)

  • Da gibts a Multiplayer-Demo von ???
    Nanu, da muss i direkt noch a mal schauen.
    Ansonsten wird das Game eine 100%ige bestimmt kurzweilige Spielspassgranate ala Devil May Cry !
    Wie besiegt man eigentlich das Viech in der Höhle *dauernd überollt werd* ?!

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Wavedoc
    Wie besiegt man eigentlich das Viech in der Höhle *dauernd überollt werd* ?!


    Auf das Ende des Körpers ballern - also den Ar... (leuchtet auch soweit ich mcih erinnern kann)

  • Ja und ausweichen !
    Passt, besten Dank :]
    Is scho Geschichte, das Ungeziefer *hehe*

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Weisswurst
    Wie lange geht denn die Singleplayer Demo?


    Ist recht groß für ne Demo. Es gibt 2 Missionen, einmal gegen die "Insekten" und einmal gegen Menschen (mal dganz grob gesagt :) )


    Kannst sicher 1 - 2 Stunden dran spielen.

  • i weiss ned, von allem was ich bisher gesehen habe ,habe ich den Eindruck das dieses Spiel ein Blender ist.


    Kein Gameplay und nur Optik. Muss aber dazusagen das ich nur Screens und Berichte kenne. Die Demos hab ich nicht gespielt

  • Man weiss es nicht,
    man munkelt noch !


    Solang net jedes Level aus Ungeziefer und Piraten besteht (vielleicht noch a paar Minigames), gehts eigentlich !


    -Nette Story (nix neues !)
    -Feine Grafik (schön smooth !)
    -Gameplay is a ganz gut
    -Umfang und Abwechslung is das große Fragezeichen


    Blender ???
    Bin i von Capcom eher net so gewohnt !
    Des wird scho ;)

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Earthshaker
    i weiss ned, von allem was ich bisher gesehen habe ,habe ich den Eindruck das dieses Spiel ein Blender ist.


    Kein Gameplay und nur Optik. Muss aber dazusagen das ich nur Screens und Berichte kenne. Die Demos hab ich nicht gespielt



    Lost Planet ist ein Action Game und behauptet auch nicht mehr zu sein. Wenn man es also als das nimmt was es ist wird man nicht enttäuscht. Das Gameplay könnte nicht besser sein. Die AI der Gegner ist auch teilweise echt beeindruckend - ist nicht alles nur Kanonenfutter.


    Wer sich aber ein Spiel mit komplexem Gamplay (Rätsel einlagen usw..) erwartet wird enttäuscht. Dafür kann aber das Spiel dann nichts.


    Stell dir Lost Planet wie ein modernes Contra oder Turrican vor. Action, Ballern, Zwischen und Endgegner - das ganze mit guter KI und geiler Grafik.

  • Zitat

    Original von Corv
    Wer sich aber ein Spiel mit komplexem Gamplay (Rätsel einlagen usw..) erwartet wird enttäuscht. Dafür kann aber das Spiel dann nichts.


    Ich finde Rätsel tuhen jedem Spiel gut. (siehe Prey) Deswegen finde ich es schade das in z. B: Gears of War eigentlich überhaupt keine Rätsel vorkommen. Das is sehr schade, da Rätsel 1. die Spielzeit deutlich verlängern, und 2. einfach wunderbar für Abwechslung sorgen. Und einem Spiel wie Lost Planet hätten Rätsel sicherlich nicht geschadet. Aber noch ist ja nicht 2007 und deswegen hoffe ich dass in der finalen Version dann auch ein paar nette Rätseleinlagen enthalten sind. ;)

  • Hm, sehe ich anders - ich liebe Adventures und Rollenspiele. Bin zB. absoluter (oldschool) Lucas Arts Adventure, Ultima und Elder Scrolls fan. Deshalb hasse ich auch "Rollenspiele" die nichts zu bieten haben ausser Action - wie zB. Diablo oder Dungeon Siege. Das sind für mich Blender ;) Aber gleichzeitig mag ich auch Action Spiele sehr gern und dahab ich dann eben gern Action ohne künstlich eingeabaute Rätsel. Wenn ich mir vorstell ich hätte damals bei Turrican ein Schalter Rätsel lösen müssen wär ich wohl ausgeflippt im Adrenalinrausch den das Spiel sonst bringt.


    Spiele wie Deus Ex und System Shock sind auch genial, aber ich sehe beide nicht als Shooter mit Rätsel Einlagen sondern fast schon als eigenes Genre bzw. eben Action Adventure (Gott wie ich diesen Ausdruck seit Indiana Jones 5 hasse :) - war ne herbe Enttäuschung als man Adventure erwartete aber nur Action bekam).


    Also denke ich, dass es für viele Spiele gut ist nciht durch Rätsel aufgeweicht zu werden. Besser ein richtiges Adventure oder Rollenspiel, als ein Action Spiel das versucht mehr zu sein bzw. was anders zu sein als das was es im Kern eigentlich ist.


    Das sind natürlich nur meine Gedanken dazu, jedem das seine ;)

  • Contra is a guter Vergleich zu dem Game.
    Aber so ein echter NEUER Contra-Teil wäre auch net zu verachten oder ?!
    Vielleicht lässt sich Capcom überreden ?! *fg*

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Also ich muss sagen das Rätsel einem Action Game wie z. B. Resident Evil 4 definitiv gut getan haben. Ohne die Rätsel wäre dass Spiel mit Sicherheit nicht so gut geworden. (Obwohl die Rätsel auch nicht wirklich schwer waren.) Sicher ist dass bei jedem Spiel anders. Das hängt eben vom Schauplatz und der Story ab. Aber ich glaub dass man ein Spiel wie Lost Planet durch Rätsel einfach wunderbar auffrischen kann.

  • Zitat

    Original von Weisswurst
    Also ich muss sagen das Rätsel einem Action Game wie z. B. Resident Evil 4 definitiv gut getan haben. Ohne die Rätsel wäre dass Spiel mit Sicherheit nicht so gut geworden. (Obwohl die Rätsel auch nicht wirklich schwer waren.) Sicher ist dass bei jedem Spiel anders. Das hängt eben vom Schauplatz und der Story ab. Aber ich glaub dass man ein Spiel wie Lost Planet durch Rätsel einfach wunderbar auffrischen kann.



    Resident Evil ist für mich kein reinrassiges Action Game - war schon immer ein Action Adventure. Lost Planet, Contra, Turrican, usw.. sind ganz andere Spiele.


    Ich will in nem Rennspiel auch keine Rätsel ;)