Fragen & Antworten zum Thema Cut/Uncut bitte hier posten

  • Stop mal, Sony hat Beyond wegen der PEGI zensiert.... nicht wegen der USK.... Deutschland ist nicht immer schuld..


    "Hi Voodoo341,
    I can fill you in with more detail on this.
    There are only two amends between the EU and US versions of the game, amounting to about 5-10 seconds of gameplay that’s not been removed, just edited slightly to be in line with a PEGI 16 rating.
    For BEYOND we wanted to make the game available to as many people as possible, hence applying for a PEGI 16 rating. The 5-10 seconds I mention above would have upped our rating to a PEGI 18, so it made perfect sense to make these two VERY minimal changes to get our planned 16 rating.
    I can assure you that this does not affect the game’s story at all, and that if you didn’t know these scenes had been amended, you wouldn’t even notice.
    Hope the above helps to allay your concern.
    Thanks,
    Ross"


    http://blog.eu.playstation.com…-recap-27/#comment-427423

  • Ich geb eindeutig Sony die schuld, sind das allerletzte... GoW:A, Last of Us, Beyond:Two Souls, drecks zensurscheisse!


    Du hast Twisted Metal vergessen :D


    Mir macht es jedenfalls sorgen. Okay, mit der PS4 kann ich ja zur US greifen, aber wenn die nun auch zensiert werden, dann brauch ich auch keine exklusiven Titel mehr. Beyond werde ich nicht kaufen. Einfach aus trotz.

  • Allein schon für so scheisse wie "du darfst Spiele erst ab 23 Uhr kaufen" hasse ich Deutschland wie die Pest. (Sry wenn ihr Bewohner auch nichts dafür könnt)


    Zitat

    "Da Nintendo Europa in Deutschland ansässig ist, richtet sich der eShop nach den deutschen Jugendschutzregelungen. Dem deutschen Gesetz zufolge dürfen 18+-Inhalte nur in der Nacht angeboten werden."


    Das Beispiel ist auf alles übertragbar.... wie z.b. Origin wo es dankenderweise zusätzlich nun eine Perso abfrage gibt...

  • Mich kotzt das hier auch an..Strenge Jugendschutz Gesetze sind ja nicht verkehrt aber nicht so ..Total zum kotzen hier..Ich rege mich aber darüber nicht mehr auf weil ändern kann Ich das ja sowieso nicht..

  • Conker1337
    Das ist der Grund warum ich fast keine UBISOFT Spiele mehr kaufe bzw. deren Online Shop nicht mehr nutze (neben Unfähigkeit des Supports bei Problemen aber das ist eine andere Geschichte...)


    Als ob das einen Jugendlichen aufhält ein Spiel zu bestellen, gerade als Schüler war ich oft lange nach 23Uhr im Internet und hätte somit die Sachen trotzdem einfach bestellen gekonnt...

  • Das System ist scheiße. Keine Frage, aber im Falle von Beyond z.B. einzig und alleine die Schuld von Sony.


    Sie hätten die PEGI Version nehmen und alles so belassen können. Das hätte ggf. dazu geführt, dass die USK-Version (welche nichts anderes als die PEGI-Version gewesen wäre) ggf. ein USK18 bekommen hätte während die Variante mit PEGI 16 oder evtl. auch 18 bekommen hätte. Die Frage ist jetzt nur warum haben sie es nicht gemacht? Oder noch besser: haben sie evtl. sogar die Gefahr gesehen, dass auch die PEGI einen Erwachsenen-Stempel bekommt? In beiden Fällen kann Deutschland nichts dafür. Es muss sowieso eine USK Version geben, damit sie offiziell verkauft werden darf. Alles andere wird automatisch als ab 18 eingestuft. Da könnte Sony "Regina Regenbogen im Land der Einhörner" mit PEGI0 1:1 auf den Markt werfen und es würde hier nur an Erwachsene rausgehen.

  • Zitat

    Die Frage ist jetzt nur warum haben sie es nicht gemacht? Oder noch besser: haben sie evtl. sogar die Gefahr gesehen, dass auch die PEGI einen Erwachsenen-Stempel bekommt?


    Ja, das war ja auch der Grund für die Zensur. PEGI-Rating 18 hätte Beyond sonst bekommen. Vermutlich würde der Titel in D ab 16 Jahren durchgehen.


    Mal abgesehen davon, war Heavy Rain doch auch PEGI 18 oder irre ich mich? Jetzt will Sony halt die breite Masse ansprechen.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4