[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Hab neulich irgendwo im Internet gelesen dass sich Paramount und Dreamworks von den Blu Rays zurückziehen- wisst ihr da genaueres bzw die Gründe? Fänds nämlich echt schade dass Filme wie Transformers dann nicht auf Blu Ray sondern nur auf HD und DVD erscheinen.

    • Offizieller Beitrag

    ja, die haben einen deal mit HD-DVD, und zwar für 6 Monate alle filme exklusiv auf HD-DVD. haben 100 Mio US$ kassiert dafür oder so.


    mit meinem x360 HD-DVD Drive gott sei danke kein problem, und region free sind HD-DVDs auch jedenfalls :)


    was die mit den Bluray region aufgeführt haben ist echt sinnlos. da stimmen die infos nämlich SELTENST, die hinten draufstehen. grundsätzlich kann da hundert mal region code B stehen, gehen tun sie meistens.. i hab erst einen "ausfall", wild hogs...


    aber darauf kann i verzichten. HD-DVD und gut is.

  • AHHH need burnout!


    ich liebe dieses zeug...teil 3 und legends auf psp war mal richtig geil :]



    EDIT: wo bleibt die demo? der xbox controller is crap, will auf ps3 zocken ;(


    EDIT2: jaaaaaaa, demo is da, gogo BÄMM !

  • Hallo leute,
    ich wollte mir ne PS3 zulegen und wollte sie übers netz bestellen...jetzt ist mir aber aufgefallen das nur 12 Monate Garantie gegeben wird!?ist es in Deutschland nicht gesetzlich 2 Jahre???Oder liegt das an Sony?Die PS2 hat nämlich auch nur 12 Monate Garantie wobei Microsoft/Nintendo 2 bzw. 3 Jahre geben....


    Kann mir da jemand helfen????

  • Zitat

    Original von Matze
    Hallo leute,
    ich wollte mir ne PS3 zulegen und wollte sie übers netz bestellen...jetzt ist mir aber aufgefallen das nur 12 Monate Garantie gegeben wird!?ist es in Deutschland nicht gesetzlich 2 Jahre???Oder liegt das an Sony?Die PS2 hat nämlich auch nur 12 Monate Garantie wobei Microsoft/Nintendo 2 bzw. 3 Jahre geben....


    Kann mir da jemand helfen????


    soweit ich weiß, is es gesetzlich sowieso 2 jahre gewährleistung
    von daher können sie da nicht groß aus
    kann aber lücken geben, oder wirklich so sein, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicth vorstelln...

  • Uncharted - Drakes Schicksal ist ein Wahnsinns Game. Habe es letztens mal anzocken dürfen.. und ich muss sagen , wow 0)


    wegen den 2 jahren garantie... soviel ich weiss ist es in deutschland identisch wie bei uns hier in italien. 2 Jahre sind PFLICHT! Auch wenn die Angabe vielleicht nur von 12 Monaten ist, es wird sicherlich so sein dass du trotzdem die 2 Jahre Garantie hast.


    mfg.
    Galabriel

    • Offizieller Beitrag

    2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG nicht GARANTIE...
    Riesen UNTERSCHIED.


    Bei Gewährleistung hat der Händler in den ersten 6 Monaten die Nachweisspflicht das Gerät muss in einem einwandfreien Zustand ausgeliefert/verkauft worden sein. Ansonsten tritt die Gewährleistung in Kraft, und die Mängel waren schon in der Regel bei der Übergabe da.


    Nach den 6 Monaten dreht sich die Beweislast um, ab sofort muss der Käufer nachweisen das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Was fast unmöglich ist bei manchen Geräten nach 6 Monaten gebrauch.


    Das ganze gilt zusätzlich nur für Privatkunden, Händler untereinander haben grundsätzlich nur 6 Monate Gewährleistung.


    2 Jahre freiwillige Herstellergarantie ist ein besonderer Service und wird nicht vom HÄNDLER gegeben sondern vom Hersteller.
    Samsung LCD Defekt = zu Samsung einschicken.
    Seagate gibt zum Beispiel 5 Jahre Herstellergarantie


    Auch hier schön zu lesen:
    http://www.werkzeug-news.de/ne…203garantie/garantie.html


    Das gleiche gilt auch für Österreich.

  • Zitat

    Original von Ryu
    Morgen soll die Burnout Paradise Demo zum Download bereitstehen. Anscheinend wird man einen ganzen Stadtteil begahren können- klingt ja schonmal nicht schlecht ;)


    ist jetzt zum Download bereitgestellt. Kann man gut über Internet zocken, wobei wieder EA eine Registrierung haben will.
    Man kommt ziemlich recht schnell klar mit der Steuerung, nur habe ich so meine Zweifel, ob eine Langzeitmotivation gegeben ist (Nur immer die anderen Gegner zu schrotten wird langsam fad).



    Hier einmal noch 2 Fragen:
    Kann man eigentlich nicht auch eine andere Kamera an die PS3 anschließen ? Habe eine Logitechkamera daheim. Muß es die Eye toy kamera sein ?


    Welches USB Headphoneset würdet ihr mir empfehlen ?

  • Zitat

    Original von Martin
    soweit ich weiß ist ja die eyetoy-cam eh von logitech .. (steht unten drauf)


    aber ob das mit irgendeiner logitech-cam geht .. kA :-/ ich würds einfach testweise mal anstecken .. mehr als nicht gehen kanns ja net ;)


    Ich habe das Teil schon angesteckt, aber die PS3 erkennt die cam nicht.
    *SCHLUCHZ*
    Wäre eine sehr gute cam, die ich für meinen Computer kaum verwende.


    Wie schauts mit dem Headset aus ? Irgendwelche Vorschläge ?

  • da mein headset den geist aufgiebt will ich mir ein neues zulegen , da die meisten guten headsets über usb laufen würd mich interessieren ob die ps3 ein usb headset erkennt , bzw obs eventuell sogar geht ein bluethoot headset anzuschließen ? wär nämlich geil wenn ich das headset dan am pc und der ps3 verwenden könnte