[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Zitat

    Original von Tobler51



    Was ich so gesehn hab im freundeskreis, dass Leute die kein Instrument spielen sich ziemlich hart tun. (Shodan? :D)


    Finde ich eigentlich nicht. Eine normal Eingewöhnungszeit von einer viertel Stunde und dann gehts. Ein Kumpel spielt Gitarre, konnte mit Guitar Hero aber nicht viel anfangen. (Weil er dauernd schlechter war ;))

    • Offizieller Beitrag

    Abwärtskompatibilität bei Euro PS3s schlechters als bei JAP und US Konsolen:


    Zitat

    Die Abwärtskompatibilität wird [in Europa] nicht so gut sein wie bei den amerikanischen und japanischen Modellen', erklärte ein Sony-Sprecher. Während bei den bisherigen Modellen zwei Chips (Emotion Engine + Graphics Synthesizer) für die Emulation verantwortlich sind, ist es in der Europa-PS3 eine Software-Lösung.


    Quelle: http://www.gamefront.de/


    Warum das?

    • Offizieller Beitrag

    Und dabei fing ich gearde an mich für eine PS3 zu interessieren. Sony machts einem nciht wirklich leicht.


    Ich kopier mal den ganzen Artikel hier rein für alle die klick-scheu sind:


  • hmm... schad, wollt mir eigentlich ne ps3 kaufen, damit ich endlich meine ps2 meinem schwager gebn aknn
    und ich trotzdem wieder meine games zockn kann (ff xii liegt herum und ich hab keine ps2 daheim :()


    naja...
    mal sehn, vielleicht doch ne us ps3? :D

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder ein kleines Update dazu:



    Alles schön und gut für Sony, aber warum zahlen dann wir Europäer gleich viel bzw. ja eigentlich sogar mehr als Käufer der JAP und USA Variante?


    Ich bin beim besten Willen kein XBOX oder Nintendo Fanboy und auch kein PS3 Hasser, aber das kotzt nun sogar mich an.


    (Mal ganz abgesehen davon, dass sie sich zuerst über die Software Emulationslösung von Microsoft lustig gemacht haben)

  • Sonys Marketingabteilung leistet seit der PS3 erschreckend miese Arbeit.
    Wann immer man etwas hört über die PS3 ist es meist etwas negatives.


    An und für sich ja keine wirkliche Überraschung dass man die großspurigen Ankündigungen (Next Gen beginnt mit uns, 2x HDMI, 1080p bei allen games, "RenderBlender" usw...) nicht halten konnte.
    Jetzt geht man sogar noch einen Schritt weiter und macht mit der PS3 genau das was man vor ein paar Monaten der Xbox 360 noch als negativ angerechnet hat.
    Man gewährt die Abwärtskompatibilität nur mittels Emulation.


    An und für sich ist das ja nicht wirklich tragisch, nur darf man sich als Europäer wieder mal als 3. Wahl ansehen und nebenbei platzt damit wieder ein Versprechen welches Sony großspurig Herausposaunt hat.


    Man wird den Eindruck einfach nicht los dass Sony genau den selben Fehler macht wie schon so viele Marktbeherschenden Unternehmen zuvor in der Spielebranche.
    Und eigendlich sollte mittlerweile ja jeder wissen wie Hochmut und Ingnoranz gegenüber dem Mitbewerber und vor allem dem Kunden (!!) meist endet............ :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    wobei das kaufen einer JAP/US betreffend PS2 kompatibilität wenig sinn hat, wenn man zum grossteil nur PAL spiele hat.


    weil die laufen auf den ausländischen PS3s nämlich gar nicht.


    i behalt mei ps2 einfach, die hat einen modchip und spielt daher alles ab.
    PS2 kompatibility brauch i bei der PS3 sicher nicht.


    weshalb ich meine JAP gern habe; wenn blurays regioncodes verstärkt kommen, dann spiel ich meine HD movies hat weiter über meinen pc via xb360 streaming ab.


    is ja halb so wild.

  • Naja, ich brauche nicht unbedingt eine Abwärtskompatibilität auf meiner PS3. Weil ich eh noch meine PS2 weiterzocke, ich mein, die behalte ich ja erst mal. Und in 1-2 Jahren wird es so viele geile Spiele für die PS3 geben, dass ich gar kein Bock mehr habe, PS2 Spiele zu zocken, denk ich mir mal.


    Welche Spiele holt ihr euch eigentlich zum Start, bzw. freut ihr euch am meisten drauf? Also für mich ist es auf jeden Fall Resistance: Fall of Man. Das hat sehr gut abgeschnitten in Vorabberichten und soll ein solider Ego Shooter sein mit geiler Story. Grad zum online zocken ist es bestimmt super, mit bis zu 40 Mitspielern. Also ich hol's mir auf jeden Fall! Freu mich schon tierisch :D

    • Offizieller Beitrag

    Resistance kann i nur empfehlen.. möchts auch wieder mal weiterspielen, gefällt mir gut.


    ein kaufgrund für die PS3 ists aber nicht.


    möglicherweise genehmige ich mir ein Motorstorm zum PAL Launch; jedenfalls check ich mir den neuen Bond auf BluRay (hoffentlich hat der keinen EU region code drauf, sonst geh i mit meiner JAP PS3 baden).


    ansonsten wird sich wohl auch jeder das GT:HD runterladen... meins isses nicht, aber es wird wohl viele freuen, auch wenns nicht so genial ausschaut, wie man glauben möchte.