[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Kann ich eigentlich den Spielstand eines Freundes übernehmen auf der PS4?


    Haben bei nem Kumpel zusammen Batman bis 50% gespielt, jetzt würd ich das Game gerne zu ende spielen.
    Geht das irgendwie?

  • Nope. Alles was Savegames betrifft ist 100% an die User Accounts gebunden, und die wiederrum supersecure, weil da ja die gekauften Inhalte dranhaengen.


    Diese Zeiten sind leider vorbei :(

  • Ich versteh ehrlich gesagt den Aufwand nicht.


    Platte raus, neue Platte rein, System einspielen, Account einrichten und das Zeugs, das man braucht über Nacht aus der Bibliothek laden. Fertig.


    Spielstände sind sowieso auf PS+ in der Cloud. Bevor ich da 8 Stunden Backups & Restore über 3 Platten ziehe.......

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Naja, sie hätten die Platte ja nicht tauschen müssen, wenn sie noch halb leer wäre. D.h. um auf den aktuellen Datenstand zu kommen, müssten sie wohl knapp 500GB laden, und das schaffste bei den Sony Servern nicht in unter einer Woche... Hab letztens auf der PS4 mit ner 100k Leitung ein 1,2GB Update in 4 Stunden geladen. Da muten die 10 Stunden Backup und Restore für ~500GB noch human an.

  • Äh... anders als die PS3 lädt die PS4 auch im Background wenn man zockt ;) Und 10 Games gleichzeitig spielt man eh nicht.


    Aber i weiss schon, kenne auch Leute, die 200+ Steamgames lokal gespeichert haben......

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ja, aber dann musst erstmal deine Bibliothek nach PS4 Content durchwühlen, was du eigentlich zuletzt alles drauf hattest auffer Platte, und dann halt ne Woche laden (wenn auch im Hintergrund)... riskierst sogar noch ne Drosselung (Kabel Deutschland hat z.B. die Klausel, ab 60GB Traffic pro Tag für den Rest des Tages zu drosseln). Da is ne 1:1 Kopie dann doch der einfachere Schritt. ;)

  • Es ging vor allem um P.T. Und man muss jeden DLC manuell runterladen, das geht zwar einfach aus der Bibliothek, aber dauert dann doch eine Weile. Backup & Restore dauert zwar, aber man muss nichts machen.

    • Offizieller Beitrag

    Bzgl. Savegames .. Es gibt (zumindest für PS3) einen Savegame-Resigner.
    Ich hab das mal in irgendeinem Post beschrieben (wer interesse hat guckt hier).


    Ich habs nur dafür gebraucht die US-Saves auf PAL-Saves zu konvertieren. Hab also die User-ID nicht angetastet.
    Aber das Programm kann auch die User-ID ändern, wenn mans richtig macht!


    Ob das alles natürlich schon PS4-tauglich ist, weiß ich nicht. Und Arschievements kriegst auf dem Weg sowieso keine rüber, weil die nicht in den Savegames gespeichert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber nicht weil die Achivements automatisch im Save drin hängen, sondern weil man mit einem fremden Save dann eigene Achivements erreichen könnte.
    Z.B. mit nem Savegame vorm Endgegner. Überträgt man das auf eine andere ID, und killt dann damit den Endgegner, hat derjenige auch das Achivement.
    Vorher gesammelte Achivements betrifft das halt nicht.


    Ich bin mir sicher, dass es bald (wenns nicht eh schon soweit ist) einen Savegame-Resigner für PS4-Saves geben wird. Damit sollte das Problem dann zumindest lösbar sein, wenn auch über komplizierte Wege ...

    • Offizieller Beitrag


    ALTER... ich hab DIE KRISE bekommen, als ich MGS 1 PSOne aus dem AT Store geladen habe und im Intro kam dann ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wegen Saves: echt, das geht auf PS4 nimmer, dass man seine Saves per USB zu nem Kumpel mitnimmt und dort spiel, ohne sich in seinen account einzuloggen?


    hmmm. Schade eigentlich. ich hass das ganze Account-Getue sowieso.


    Ich fand gerade das bei Konsolen so sympatisch: einschalten und loslegen. Der absolute Abturner ist zB bei Sportspielen, wenn wer spontan vorbeikommt und mitspielen will. Kaum schaltest den 2. controller ein, muss sich der zweite Spieler zumindest in irgendeinen Schas-Account einloggen, weshalb es auf die OS-Oberfläche umblendet.

  • Hach ja .. die gute alte deutsche MGS Version :D


    Hab die damals auf der PS 7x durchgespielt ^^
    Momentan spiel ich grad Metal Gear (MSX) und dann wohl noch Metal Gear 2 - danach die Solid Teile und dann kann Phantom Pain kommen :D

  • @Shondan ob der PSN Support in der Hinsicht kulant wäre?


    Immerhin ist Sony nicht so schlimm wie Nintendo. Da gibt es die englische Version von Zelda einfach nicht im deutschen Store...



    Ich hab also ein Spiel gekauft das ich nicht spielen kann in Österreich/Deutschland.... Klasse, ich warte heute noch auf meine Gutschrift dafür....
    Shittendo does what Sony don't oder so.



    Scheiss DRM und GEOLOCK im Jahr 2015, bitte bitte kauft jemand endlich diesen scheiß Laden auf.


    Wozu gibts die EU? Sollte die sowas nicht verhindern? Ich glaub ich geh langsam echt auf die Gemeinde und unterschreib dagegen...

  • Ich hab also ein Spiel gekauft das ich nicht spielen kann in Österreich/Deutschland.... Klasse, ich warte heute noch auf meine Gutschrift dafür....
    Shittendo does what Sony don't oder so.


    Warst nicht du es, der geschrieben hat, er habe seinen 3DS gecrackt und dass ihn Regionlock & Co. nun mal kreuzweise könnten?

  • Weist du was traurig ist? mein 3DS funktioniert super, auch online.


    Mein Problem betrifft rein die WiiU und die ist so wie sie von Nintendo kam.



    EDIT: MGS1 muss man über einen UK Account kaufen dass es englisch ist. Der Main Account kann das Spiel ohne Einschränkungen dann Spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Hacked war schon immer Besser.


    Hacked SNES hatte 60Hz-Modus.
    Hacked PSX/PS2 konnte Importe abspielen.
    Hacked NDS konnte Homebrew abspielen.
    Dreamcast war mit Utopia Boot CD sowieso ein ultimate hacked device, is aber viel zu früh für tot erklärt worden.
    PC is sowies der Hack schlechthin :)


    Aber leider sind Konsolen halt geschlossene Systeme, die vom Hersteller bewust entsprechend kastriert werden.
    Gibt doch sicher auch für WiiiiiiUUuuuuuhh einen nützlichen Chip oder Hack, oder nicht?

  • Wegen Saves: echt, das geht auf PS4 nimmer, dass man seine Saves per USB zu nem Kumpel mitnimmt und dort spiel, ohne sich in seinen account einzuloggen?

    Naja, das ist eine falsche Fragestellung: die Savegames sind Teil des Accounts. Insofern, ja, es geht dass man sie mitnimmt, musst halt mit dem Account spielen. Ich versteh echt nicht, wo das Problem liegt. Wennst frueher ein Savegame auf der PSX kopiert hast, dann stand auch drinnen "Lalope 76%"


    Und am SNes waren die Savegames im Cartridge, dar garnix mit kopieren.

    • Offizieller Beitrag

    Jo, aber da konnte man das game mitnehmen und hatte sein save auch dabei.
    Und accounts kannst nicht beliebig oft anlegen auf PS3/4. ich glaub maximal auf drei konsolen, dann is aus. Abgesehen davon das es ur mühsam is, erst nen account einzurichten, saves zu synchronisieren, bevor man dem kumpel nen spielstand zeigen kann! Das is schon Bevormundung!