[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Ich blick noch net durch wie das mit dem Headset funktioniert. Vor allem wo man überprüfen kann, ob das überhaupt funktioniert.


    Bei Killzone im Multiplayer hatte ich zumindest keinen Sprach-Chat gestern (oder alle anderen 23 im Deathmatch waren stumm).


    Ich weiss nur, bei TS3 muss ich eine Taste drücken, wenn ich was sagen will, aber wie das da bei PS4 läuft.....

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich blick noch net durch wie das mit dem Headset funktioniert. Vor allem wo man überprüfen kann, ob das überhaupt funktioniert.


    Bei Killzone im Multiplayer hatte ich zumindest keinen Sprach-Chat gestern (oder alle anderen 23 im Deathmatch waren stumm).


    Ich weiss nur, bei TS3 muss ich eine Taste drücken, wenn ich was sagen will, aber wie das da bei PS4 läuft.....


    Das weiß ich auch noch nicht genau. Hatte am WE mit einem Freund Killzone: SF gezockt und wir haben nur mit uns selber gequatscht.
    Okay wir hatten auch extra für uns zuvor einen Party Chat erstellt, aber zumindest die anderen hören sollte man doch, oder? Oo

  • Kann man die Playstation4 auf englisch stellen und im Store dann einkaufen? (Die XboxOne kann das ja nicht).


    Bitte bestätigen, dammit ich den scheiss Microsoft support mit anfragen zumüllen kann.

  • Kann man die Playstation4 auf englisch stellen und im Store dann einkaufen? (Die XboxOne kann das ja nicht).


    Bitte bestätigen, dammit ich den scheiss Microsoft support mit anfragen zumüllen kann.


    Please wait a moment ...


    [EDIT] Mist! Sind ja gerade Wartungsarbeiten. Muss ich vertagen. :<

  • Ui, die Kamera ist Klasse. Kein Vergleich zur 3-er Kamera. Gestern erst gekommen, gleich am Abend mit Playroom ausprobiert. Die Kamera hat trotz ausgeschaltetem Licht (nur die Background LED-'Beleuchtung vom Fernseher und 2 kleine Stehlampen) problemlos funktioniert.


    Die Kamera steht derzeit auf der Soundbar, die unter dem Fernseher hängt, eine Halterung werd ich mir vorerst ersparen.


    Jetzt bin ich am überlegen, mir das offizielle Lenkrad zu holen. Wäre nur interessant, ob das auch am PC und PS3 funktioniert..... Und eine Controller-Ladestation
    wird auch noch überlegt.....


    Ansonsten.... ich hab die Befürchtung, das jede Menge PS3 Games nie gespielt werden.....

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Servus Jungs :)


    kann mir einer erklären wie das mit dem Upgrade von PS3 Spielen auf PS4 funktioniert?
    hab von meinem Bruder nen Code bekommen da er nur ne PS3 hat.
    Wird seine Version dann irgendwie deaktviert? oder funktionieren beide dann ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)




    Lg :)

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

  • Du musst das Upgrade bezahlen UND die PS3-Blueray im Laufwerk haben. Ob dann die PS3-Version deaktiviert wird, keine Ahnung.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Du musst das Upgrade bezahlen UND die PS3-Blueray im Laufwerk haben. Ob dann die PS3-Version deaktiviert wird, keine Ahnung.



    alles klar - ein bisschen blöd wenn man die PS3 Version einlegen muss :S


    aber danke für die schnelle antwort :) :thumbup:

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

  • Kein Problem aber danke für den Versuch :P Wenn Microsoft weiterhin so eine präpotente Einstellung hat wird meine XboxOne bald nur nen Staubfänger sein.


    So sorry. Also wenn man die Konsole auf Englisch stellt dann passiert eigentlich nichts außer das alles Englisch ist. *g*


    Store funktioniert aber weiterhin. Wenn ich mich allerdings mit meinen US Account anmelde, dann komme ich ganz "normal" in den US PlayStation Store. :)

    • Offizieller Beitrag

    So, ich konnte heute das UK PS4 Killzone Bundle von einem Freund mit unboxen, das er am 7.12.2013 von Amazon UK geordert hatte - ich habe zufällig einen Lagerbestand entdeckt und informierte ihn sofort.Er hatte dann das Glück, ein Bundle zu erwischen, ich hab keins bekommen. Sein Bundle wurde schon am Montag darauf geliefert, aber heute hatten wir erst zeit zum unboxen. Hier meine ersten Eindrücke; ein AT-Stromkabel war vorhanden, mehr braucht man nicht für eine UK PS4.


    die GUI ist flüssig und aufgeräumt. Das FW Update sowie das erste Einrichten (audio, Video, PSN Account) der Konsole geht schnell vonstatten. Alles in allem haben wir ca 20 Minuten gebraucht, wenn nicht 15 (haben daneben pizza gegessen, so wie es sich gehört).


    Die Kamera samt Sprachsteuerung und Face-Recognition inklusive automatischem User-Log-In von erkannten Gesichtern funktioniert überraschend gut. Auf Dauer glaub ich nervt die Sprachsteuerung aber und ich werds bei meiner wohl ziemlich schnell abstellen bzw unverwendet lassen.


    Der Controller ist wirklich klasse. Er liegt extrem super in der Hand und hat eine hochwertige, sehr angenehme Haptik. Klasse, echt, und überraschend für mich, wie man die guten PS Controller noch so verbessern konnte.


    Killzone schaut gut aus. Es ist durchwegs sehr flüssig und befindet sich grafisch weit über der PC Mittelklasse, erreicht aber keinesfalls High End PCs. Es ist aber schön zu sehen, wieviel Leistung man bei einem Launch-Titel schon für die EUR 399 (Konsolenpreis) bekommt. Am PC braucht man eine Grafikkarte, die alleine so viel kostet, um das grafische Level von Killzone zu übertreffen (und selbst dann ärgert man sich mit Micro-Rucklern herum).


    Für eines bin ich ganz besonders dankbar: ich hatte mir schon überlegt, meine Killzone Bundle Preorder bei Amazon DE zu stornieren, weil ich mir gedacht hab: brauchst noch nicht, zahlt sich no net aus. Aber jetzt dank der heutigen Eindrücke weiss ich: ich freu mich auf Killzone und sogar auf CoD: Ghosts über die Weihnachtsfeiertage!


    FAZiT: Die PS4 hat eine klare Kaufempfehlung von mir!

  • Da ich von der XboxOne sehr entäuscht bin freu ich mich umso mehr auf die PS4. Vergiss Battlefield 4 nicht, ich bin von der PC Version total begeistert, auf der PS4 wirds hoffentlich genauso gut sein.


    Du hast nebenbei sehr gut zusammengefasst warum diese möchtegern Experten mit "PC vs. Konsolen Grafik" alle falsch liegen. Egal ob diese Aussagen von Microsoft, Publishern oder Nvidia kommen... Um das richtig zu sehen muss man kein gut bezahlter Analyst (=Vollidiot) sein. :D

  • Finde in Killzone das Aliasing jetzt nicht so störend - fällt in Bewegung eigentlich gar nicht mal so richtig auf finde ich.
    An den Lichtkanten kann man es halt teilweise recht gut erkennen. Aber im Vergleich zu PS3 und 360 schon ein großer Sprung.