[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Habe sowohl ne Vita, als auch nen 3DS und finde beide gut - gibt auch fürn DS einige Spiele, die ich noch gerne zocken will (Fire Emblem, Bravely Default, Phoenix Wright, etc. )


    Man kann sicher mit beiden Systemen seinen Spaß haben.

  • Hilfe meine gute alte fette PS3 ist wohl am sterben :( was für ein schwarzer Tag. Hatte zuletzt im April 2012 nen richtigen YLOD (Kontakte auf der Platine der PS3 über die Jahre brüchig wegen der Temperatur)


    Hab damals noch eine Reperatur erreicht, obwohl mir Sony schon gegen aufpreis die SLIM andrehen wollte. Aber ich häng an dem Teil...


    Bei GTA V ist es gestern passiert, die PS3 schaltete sich einfach ab. Seit dem jetzt immer nach so ca. 20minuten. Und gestern hatte ich dann auch wieder einen YLOD, wobei noch Hoffnung besteht da Sie heute morgen doch nochmal anging.


    Laut Internetforen könnts auch am Netzteil liegen,


    Da ich aber nun keine Möglichkeit mehr habe außer die Selbstrettung nun meinen Fragen:


    Hat hier jemand im Forum sowas schon durchgemacht? Bringt es was diese Kontake mit nem Bastelfön und Wärmeleitpaste irgendwie zu verbessern?


    Ich hab eine 1TB Festplatte eingebaut, kann ich die eigentlich sichern? Wenn ich mir im Notfall wirklich ne PS3 Slim kaufen muss hab ich wenig lust alle Games wieder neu zu installieren....

  • Hm, soll ich mir das offizielle PS Lenkrad holen...........


    Und hat schon jemand Zubhör ausser Sony und Hama gefunden? LEtzten wo eine kurze Nachricht gesehen, das BigPen auch einiges auf den MArkt bringen soll (Charger & Co).

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • So pervers das klingt.... hab meine PS3 nun senktrecht hingestellt, weil intensives googlen meinte das zögere die Abnützung durch Überhitzung hinaus.


    Und siehe da, die PS3 funktioniert nun wieder. Bei GTA V besteht dennoch die Gefahr das sie nach 1-2 Stunden Spielzeit abschaltet.



    Gibts bei der PS4 echt schon so viele F2P titel? Bei der XboxOne gibts wenns hochkommt 2 Demos... ansonsten gähnende Leere :D

  • Hmm ... spontan fällt mir da War Thunder und DC Universe Online ein. Dann geistert noch Warframe und Blacklight Retribution in meinem Kopf rum.
    Wobei ich mir bei den beiden nicht sicher bin. Für Warframe gibt es im PS Store aber schon die typischen F2P Münzen/Edelsteine whatever zu kaufen.
    Von daher gehe ich davon aus, dass Warframe auch dabei ist.

  • Also DC Universe ist mal angepasst, hat aber noch keine speziellen Grafiken oder so für die PS4... sieht aus wie auf der PS3.


    Das Teil ist ja seit Ewigkeiten schon F2P und läuft für zwischendurch auch ohne, das man jetzt da im Shop was kaufen muss, ausser man ist DC Fan und will eine bestimmte Klasse haben. Das Teil läuft im PSN Netzwerk mit den gleichen Zugangsdaten.


    War Thunder ist Beta, da muss man sich extra auf einer Webseite dafür anmelden. Muss ich erst machen, kann ich nix dazu sagen.


    Und dann gibts noch Warframe, da bin ich gestern drübergestolpert im Shop, aber noch nicht installiert oder getestet.



    Nochwas, Square Enix hat bekannt gegeben, das pünktlich zum JP-Release FF XIV als Beta verfügbar sein wird. Und das wirklich alle PS3-Benutzer das Teil GRATIS (andere wollen ja dann noch Geld dafür haben.....) zur Verfügung stehen wird.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Was mir bei der Xbox One schon sehr negativ aufgefallen ist, das bei Online matches jeder zweite Ton über Kinect überträgt und sich darüber nicht bewusst ist!


    Da hört man oft sachen die man nicht hören will....


    Passend dazu dieser Interessante Newsbericht: http://meedia.de/internet/ps4-…htskandal/2013/12/03.html




    Bin mal gespannt wie Sie das lösen wollen. Erstma haben Sie den Playroom einfach mal bei Twitch entfernt.


    Wie will Sony das bitte technisch verhindern das Kinder z.B. nackt Streamen, was auch schon vorkam. Naja das wird ja noch ne tolle Stasi Zukunft, danke New Generation... :rolleyes:


    Ashgard / Kimonex danke für die Info, für PSN+ user solls ja auch Arcade games gratis geben. Eins davon is das bisher best Bewerteste PS4 Game: Resogun

  • Also Resogun ist absolut nicht mein Fall. Bin wohl zu alt für solche Art Spiele. Der letzte Shooter aus meiner Gamerlaufbahn war wohl Xenon II Megablast ;)


    Aber Contrast ist echt nais, gefällt mir vom Stil her. Und meine anderen Titel (AC4, COD Ghost und Killzone) sind mal wirklich klasse, ich weiss gar nicht, was ich als ersters spielen soll. Und meine Vita ist auch noch frisch, da macht gerade "New Little Kings Story" mächtig Fun....


    So many Games, so less time......

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • falls ichs vergess euch zu adden... (mea culpa), feel free to add me: sinnFeiN
    :D


    btw.
    PS4 Gamepad mal an den Rechner anstecken und feststellen, dass alles bis auf Sixaxis funktioniert :D
    awesome....
    endlich kein doofes Motionjoy emulieren mehr... direkt Arkham Origins mit dem PS4 Controller testen muss...