[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Naja, die 500 GB sollten ja erstmal ausreichen... zumindest die ersten Monate ;) Dann wird wohl was "größeres" fällig, wobei ich da 1,5 TB bei Game-Install-Größen von 50+ GB auch net so richtig gross empfinde.....


    Mich stört eigentlich mehr, das die PS4 lt. neuesten veröffentlichen FAQs als Mediacenter absolut unbrauchbar ist, weil elementare Funktionen wie MP3 und Upnp (vorerst) nicht vorhanden sind/unterstützt werden. Und leider die (sonyeigenen) Alternativen in Österreich mehr schlecht als recht vorhanden sind (Music Unlimited, Movies Unlimited).


    Aber mal abwarten und sehen, was sich so ergibt.


    Wichtiger finde ich, das zum Amerika-Release auch DC Universe für die PS4 verfügbar sein wird. Zusammen mit dem angekündigten Port von FF XIV und TESO scheint damit die Zeit der MMORPGs entgültig auch auf der Konsole angekommen zu sein. Hoffentlich wirds über kurz oder lang einen TS3-Port geben, das fehlt zu einem wirklichen Plattform-Crossplay (wie derzeit bei FF XIV), wo TS3 am PC nebenbei laufen muss für Voice-Chat.


    Ansonsten, noch 25 Tage ;)


    Edith meint hier die FAQ: http://blog.de.playstation.com…ive-faq-zu-playstation-4/

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashgard ()

  • Aber jetzt mal Butter die Fische ...


    Nehmen wir einmal an die richtige Festplatte liegt vor einem. Ich frage mich aktuell: was dann?


    Bei der PS3 hatte ich bereits meine Festplatte getauscht. Bis auf das Kopieren der gewünschten Daten hat es auch total flott funktioniert.
    Aber bei der PS4? Wird es das gleiche Prinzip sein? Was mache ich mit der leeren Platte? Braucht diese erst wieder das OS?


    Ich spiele extrem stark mit dem Gedanken mir einfach min. 1 TB (tendiere eher zu 1,5 oder besser 2 wenn es passt), aber DA stelle ich mir die Fragen.
    Ich meine ich will ja nicht meine PS4 am ersten Tag "kastrieren" und dann haut das Austauschen einfach nicht hin.
    Sony hat zwar gesagt, dass es geht, aber wie genau, was man braucht und auf was man achten muss finde ich nirgends.
    Bei der PS3 hatte ich z.B. im Groben und Ganzen keine Probleme, aber als ich meine LEERE neue Platte angeschlossen hatte wollte die PS3 erstmal bespeist werden.
    Das ging natürlich ziemlich einfach entweder über Internet oder manuell über USB Stick.
    Ich bezweifel aber extrem stark, dass das Day One alles steht.

  • Hat schon jemand Zubehör für die PS4 in den weiten des Netzes gefunden?


    Ich mein damit, Ladestationen, PS4-Ständer, etc.


    Hab die PS3 z.B. auf einem Laptopständer stehen, wird doch ziemlich warm das Teil und da helfen die 2 USB-Lüfter ungemein, sofern man der PS3 einen erweiterten USB-Adapter spendiert hat ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Einen offiziellen Ständer gibt es von Sony. Ich finde den Satz irgendwie sehr seltsam.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    haha du hast Ständer gesagt XDDDD :rolleyes: :P Ich werde definitiv erstmal ohne so nen Ständer arbeiten weil meine TV Bank 3


    große Fächer hat, wo 2 noch frei sind :D btw: Amazon hat mir ne Nachricht bezüglich meiner PS4 vorbestellung geschickt, dass Ich die Lieferanschrift nicht mehr ändern soll, da die sonst eine pünktliche Anlieferung nicht garantieren können.

  • Ojeeeee


    Sony hat kurz vor der Markteinführung der Playstation 4 die Softwarenutzungsbedingungen veröffentlicht, die auf rechtlicher Ebene deutlich den vorherigen Ankündigungen widersprechen. So soll es grundsätzlich nicht erlaubt sein, jene zu tauschen, verschenken oder verkaufen. Fraglich ist noch, wie der praktische Umgang mit den Bedingungen aussehen wird.


    http://www.pcgameshardware.de/…ngen-DRM-Politik-1096905/

  • Könnte halt auch einfach sein, dass die irgendwo abgesichert sind - bei der PS3 warens ja so ähnlich.


    Eventuell habens es auch wegen Downloadtitel gemacht. Denn sonst müsste man ja den Weiterverkauf von Downloadtiteln auch ermöglichen.

  • Eventuell habens es auch wegen Downloadtitel gemacht. Denn sonst müsste man ja den Weiterverkauf von Downloadtiteln auch ermöglichen.


    Wobei sie ja direkt unterscheiden zwischen Disc- und Download-Games und es für beide explizit untersagen:

    Zitat

    Den Abschluss macht Punkt 7: "Sie dürfen weder Disc-basierte Software noch Software-Downloads weiterverkaufen, insofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde.


    Aber mal schauen, ich glaube nicht, dass sie so doof sind und nun plötzlich ein DRM-System einführen.