[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Ich bin bei DriveClub skeptisch und werde daher erst die PSN Gratisversion testen und mir stattdessen Shadow Fall mitnehmen :)


    Habe es heute auf der Gamescom gespielt. Muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. Es ist zwar driftlastig, aber definitiv kein Ridge Racer Ersatz.
    Man fährt irgendwie auf rohen Eiern. Bin mir noch nicht ganz sicher. Hatte auch Kantenflimmern. Trotzdem aber stest durchweg flüssig.


    Allerdings stand auch dick und fett Alpha Code unter dem Zeitgeber.


    Ach ja, Knack habe ich auch noch gespielt. Schaut aus wie ein noch schöneres Ratchet und Clank.
    Spielt sich natürlich wegen den fehlenden Waffen anders, aber macht schon Spaß mit den Fähigkeiten des "Roboters".


    Aber das Beste ist der Dual Shock 4. Fühl sich sowas von hochwertig an. Vor allem ist er erstaunlicherweise total leicht.
    Liegt gut in der Hand, die neuen Schultertasten 1A nun und Analogstick wackelt nichts mehr und abrutschen tut man auch nicht.

  • DriveClub wird gegen Forza 5 leider total abstinken.
    Bei allen gezeigten gameplay Szenen bisher lagen da Welten dazwischen.
    War aber auch klar da ein komplett unbekanntes Unternehmen zum launch ein komplett unbekanntes Rennspiel entwickelt.
    Wäre DriveClub kein launch Titel würde das game ohnehin keine große Beachtung genießen.


    "Alpha Code" 3 Monate vor release....naja ^^

  • DriveClub wird gegen Forza 5 leider total abstinken.
    Bei allen gezeigten gameplay Szenen bisher lagen da Welten dazwischen.
    War aber auch klar da ein komplett unbekanntes Unternehmen zum launch ein komplett unbekanntes Rennspiel entwickelt.
    Wäre DriveClub kein launch Titel würde das game ohnehin keine große Beachtung genießen.


    "Alpha Code" 3 Monate vor release....naja ^^


    Ja eben ... ein Drift-Arcade-Racer von einem "unbekannten" Unternehmen mit einem Simulations-Racer von einem etablierten Microsoft Studio zu vergleichen macht keinen Sinn. Und Alpha 3 Monate vor Release würde ich auch nicht auf die Goldwaage legen. Ist doch üblich, dass eine Alpha die erste Version ist in der alle zusammengefügt wurde und später dann nur noch sämtliche neuen Assets eingepflegt werden.

  • Also was ich bisher gesehen habe war das bei DriveClub die Umgebung detailierter und farbenfroher als bei Forza war. Das kann natürlich an der strecke liegen die ich bei Forza spielen durfte.



    Ich kam mit dem PS3 controller nie so gut klar wie mit dem von der Xbox360, aber da der PS4 controller richtig redesigned wurde hat sich das nun gedreht. Der PS4 controller liegt mir weit besser als der XboxOne Controller (Der ein totaler Rückschritt ist, auch die Rumble tasten stören total), auch Graffisch merkte man das die PS4 weit mehr drauf hat.


    Ryse hat bei mir geruckelt ohne ende in der Demo sobald mein Mitspieler irgend nen Ultimate ausgelöst hat. Da Titanfall auf PC lief und SUPER Spielbar war überleg ich mir echt es nciht für PC zu holen.


    Ich lass meine X1 erstmal vorbestellt da ich sowieso zuküntige exclusive teile haben will, aber wies aussieht wird meine Lead Konsole diesmal PS4!


    Auch genial ist dass der gut funktionierende Touchscreen des PS4 controllers ein zusätzlicher button auch noch ist. :)


    Da Controller ja für jeden anders gut in der Hand liegen hier mein Ranking:


    1. Xbox 360
    2. PS4
    3. PS3
    4. Xbox One (Die neuen Trigger sind so angelegt dass man Sie mit den Mittelfinger bedienen muss, da ich diese aber immer mit dem Zeigefinger benutze und das bei dem Xbox360 Controller perfekt und beim PS3 Controller gut funktioniert, habe ich nun das Problem, dass ich vorher mit den Fingerkuppen am Controller anstosse und die Trigger gar nicht richtig durchdrücken kann :thumbdown: )

  • Da Controller ja für jeden anders gut in der Hand liegen hier mein Ranking:


    1. Xbox 360
    2. PS4
    3. PS3
    4. Xbox One (Die neuen Trigger sind so angelegt dass man Sie mit den Mittelfinger bedienen muss, da ich diese aber immer mit dem Zeigefinger benutze und das bei dem Xbox360 Controller perfekt und beim PS3 Controller gut funktioniert, habe ich nun das Problem, dass ich vorher mit den Fingerkuppen am Controller anstosse und die Trigger gar nicht richtig durchdrücken kann )


    das stimmt wohl ich persönlich hab den Xbox 360 Controller immer gehasst (liegt wohl hauptsächlich daran dass ich immer schon Playstation gespielt hab :D)


    was mir gerade eingefallen ist: ich hab mir bei Gameware die PS4 vorbestellt. Ist ja dann wohl die Österreichische Version. Ich wohn aber in Deutschland wirds da irgendwelche Probleme geben? Normalerweise müsste das doch eigentlich keinen unterschied machen war bei der PS3 ja auch schon so aber ich frag trotzdem nochmal hier nach ob jemand was dazu weiß ;)

  • bin schwer am überlegen meine PS4 abzubestellen und das Bundle zu ordern, auch wenn es später raus kommt. Wäre nett, wenn sich Gameware dazu mal äußeren würde, ob sie dieses Bundle auch anbieten werden. Aus dem Schneckenland bestelle ich nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Denkt ihr, Sony wird das PSN für die PS3 vernachlässigen?


    Ich würde mir gern noch ein paar Schnäppchen aus dem PSN holen, wenn's Angebote gibt. Aber ich fürchte sobald die PS4 raus ist, wird Sony die Angebote für PS3 verringern. Weils ja strategisch besser ist die PS4 zu pushen, wenn man den Leuten dort Angebote anbietet. Damit verbreitet man die Hardware, wohingegen die PS3 eh schon etabliert ist.
    Wird Sony also die PS3 Schnäppchen zugunsten der PS4 reduzieren? Was meint ihr?

  • Nicht im ersten Jahr. Sie können das PS+ Angebot auf der PS4 gar nicht so fortführen wie für PS3, weil anfangs noch die Spiele fehlen. Ich vermute, nach 8-12 Monaten wird es dann die PS4 Launchtitel im PSN für PS+ kostenlos geben. Bis dahin wird aber auch noch die PS3 bedient werden.


    Ich glaube auch, dass noch viele Indie-Titel lange für die PS3 kommen werden, da einfach die Hardware-Basis der PS3 höher ist. Wird sich vermutlich für einen kleinen Indie anfangs nicht lohnen, nur für PS4 zu entwickeln bei "nur" 1-2 Mio. Konsolen im Gegensatz zu möglichen 75 Mio. PS3-Nutzern.


    Ich werd die PS3 noch ne Weile behalten, da auch 2014 noch einige Titel kommen (Thief, Destiny, Lightning Returns: FF XIII, Evil Within, Wolfenstein, Dark Souls 2 etc.)

  • hey Leute, hab da ne Frage: wieso werden alle gezeigten Games auf der Gamescom etc. z.b. fifa 14 und call fo duty ghost halt abgesehen von den exlusivtiteln für die ps4 auf der Xbox One gezockt? das macht mich bisschen skeptisch, vllt ist die Xone ja frischer und besser als die PS4, denn von der Battlefield 4 Version der ps4 hab ich nur schlechtes gehört.. das macht mir bisschen Angst, vlt ist DIE X1 ja doch besser als die Ps4..

  • das bezweifle ich stark das es daran liegt.


    Ich gehe eher davon aus, das die Konsolenhersteller bzw. Spieleentwickler gewisse Verträge abgeschlossen haben, welche Spiele auf welcher Konsole gezeigt werden müssen.
    Ebenso frage ich mich wo du nur schlechtes über die PS4 Version gehört hast?


    Das Spiel ist noch nichtmal draußen, geschweige die PS4 - entsprechende Tests welche die PS4 Version schlechter machen, habe ich ebenso nirgendwo gelesen

  • Alle Spiele auf der Gamescom waren auf "konsolen-naher Hardware" anspielbar. Von daher waren es im Grunde PCs, auf denen man die Spiele gesehen hat, allerdings sind die neuen Konsolen ja eh PCs in ihrer Architektur, aber aufgrund dessen auf die Power der Retail-Konsolen zu schließen, wäre zu früh.

  • Ach, es wird wie immer egal sein, welche Konsole man sich holt. Am Ende tun sich beide nicht viel. Sieht man an der aktuellen Generation ja schon. Ich nehme die PlayStation 4 aufgrund meiner PS Vita. Denke, dass es ein gutes Zusammenspiel wird.


    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4