[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Jo, wenns abgelaufen ist, sind die auch nicht mehr verfügbar.
    Wenn man aber wieder ne subscription hat, sollte man, was ich so gelesen hab, wieder Zugriff auf die Titel haben, die man früher mal "gekauft" hat.



    Hab noch ne generelle Frage - habe gerade psOne Classics von meiner Vita auf die PS3 kopiert (via Content Manager). Nun finde ich die aber nirgends auf der PS3.
    Kann mir jemand helfen?
    Muss ich irgendwas spezielles machen oder bin ich einfach nur blind?

  • Ich glaub wenn du die PsOne-Spiele direkt nach dem runterladen auf PSP/Vita kopierst, werden sie auf der PS3 gelöscht. Probier mal zuerst auf der PS3 zu installieren, und erst dann auf die Vita kopieren. Bei mir ists so, dass wenn ich die Spiele auf der PS3 installiere, bleiben die Setup-Daten danach vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt mich wohl falsch verstanden!


    Um die PSN+ Spiele auf der PS3 überhaupt spielen zu können braucht man ein aktives Abo.


    Da das mit dem erscheinen der PS4 ja pflicht wird (Playstation+) müsste man dann nicht auch die PS3 Spiele AUF DER PS3 nicht ewig weiter spielbar besitzen?

    Ja, so formuliert geb ich Dir recht! Ich habs tatsächlich falsch verstanden, und dachte, Du meinst die PS+ Spiele für die PS3 müssten Dir dann automatisch für den PS3-Streamingdienst der PS4 auch zustehen :)
    Denn das - kann ich Dir versichern - wird Sony sicher nicht machen :) Da läßt sich ja dick Kohle machen, wenn die Kunden die Spiele einfach nochmal kaufen müssen ;)

  • Ich werde heute meine 1TB Festplatte in die PS3 einbauen und möchte in diesem Zuge die Profile und meine PSN Konten auf einen Nenner bringen.



    Nachdem ich ja nun erfahren habe dass es nicht reicht die PS3 einfach auf englisch zu stellen um z.b. MetalGearSolid 1 auf Englisch zu kaufen wollte ich nochmal klarstellen wie man das vermeidet.


    Wenn ich mit meinem Profil auf der Playstation und meinem Österreichischen PSN+ eingeloggt bin. Reicht es da ein neues Profil zu erstellen mit UK Adresse um den Kauf abzuwickeln?


    Erscheint dann MGS1 z.b. auf Englisch spielbar auch auf meinem standard Profil?

  • Du könntest nur Probleme mit dem bezahlen im UK Store haben, da deine Kreditkarte ja in Österreich gemeldet ist und PrePaid Karten nicht nutzen kannst. (hab das mit der KK nicht geprüft, würde mich aber interessieren wenn jemand mehr Informationen hat)

  • Wow der Festplattentausch ging ja super von der Hand. Danke PSN+ wurden meine save games übernommen. Und sogar mein Profil hat sich die PS3 gemerkt.


    Von 60 GB auf 1000 GB ist schon ne Wucht. :D Und man merkt das die Festplatte schneller arbeitet.

  • So bin grad auf dem UK Store, echt assozial wie viel billiger die Games hier sind.


    Also Metal Gear Solid ging so ohne Probleme auf Englisch zu kaufen und dabei noch gesparrt... UK 3,99 Pfund, AT 9,99 Euro :rolleyes:
    Nachteil ist natürlich das mein PSN+ nicht funktioniert, sonst wärs noch günstieger gewsen...



    Hab bisher eigentlich nur auf der Xbox360 eingekauft. Aber jetzt wo ich das weiß freu ich mich nochmehr auf die PS4. Da werd ich wohl nurmehr meinen UK accoaunt benutzen :D

  • Also für die neue Generation hatte ich mir ja die Annäherung an mobile Plattformen wie iOS und Android erhofft, und es scheint wirklich so zu sein. Downloads und Updates schön im Hintergrund, alles schön asynchron. Der Suspend-Mode ist für mich schon jetzt auf der Vita Gold wert. Einfach ausmachen, und dann später genau dort weiterspielen. Dann können's meinetwegen in Zukunft auch auf Speicherpunkte in Games verzichten. :P Und das was man bei 0:33 sieht: <3 Man kann sich wohl entscheiden, ob man zuerst den SP oder den MP eines Spiels lädt, und der andere Teil wird dann im Hintergrund später geladen. Hab mir schon immer gewünscht, dass sie MP und SP trennen, da mich der MP selten interessiert, und es scheint zumindest für Digital Downloads so zu kommen. Ein Anfang.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht alles echt super aus vor allem das Feature die Spiele über das iPhone runterladen zu lassen und der Suspend-Mode wird echt praktisch. Vom neuen Menü hat man ja noch nicht so wirklich viel gesehen aber ich glaub das XMB hat mir fast besser gefallen und dass alle immer mehr in Richtung von Sozialen Netzen gehen find ich jetz auch nicht so top. Ich mein wer will den schon alles auf Facebook posten was er so auf der Playstation macht? Muss ich nicht unbedingt haben aber man wird ja (hoffentlich) nicht dazu gezwungen das zu machen ^^

  • Also ich bin froh, dass das wegkommt, und alles hoffentlich 10mal schneller wird. Wenn du in einem Spiel das XMB geöffnet hast und durch die Reiter gegangen bist, konntest dir jedes Mal fast nen Kaffee holen, bis die Unterpunkte geladen wurden. Da ist jedes Smartphone schneller.


    Vom epochal langsamen neuen Store ganz zu schweigen. Da ruckelt und lädt es auf meiner PS3, dass sich die Balken biegen. Kann nur besser werden. :)

  • Ich hoffe ja, das man im neuen System da endlich mal selber die Sachen sortieren und anpassen kann (z.B. selber Untergruppen anlegen, etc.)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)