[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Im Grunde machen solche Gratis-Spiele-Angebote wie bei PSN+ den Gebrauchtspielemarkt eh obsolet. Früher oder später gibts eh jedes Game mal gratis für Mitglieder, was das "Ausleihen von Freunden" egalisiert ..


    Und mit der PS4 wird Sony dann wohl eh jeden freundlich zu einem PSN+-Konto zwingen :)

    Naja, nur wenn man Online spielen will (mach ich z.B. gar nicht mit der PS3) und auch das hängt vom jeweiligen Spieleanbieter ab. Die Dienste wie Trophäen, Vidzone etc. sollen auch ohne PS Plus laufen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Im Grunde machen solche Gratis-Spiele-Angebote wie bei PSN+ den Gebrauchtspielemarkt eh obsolet. Früher oder später gibts eh jedes Game mal gratis für Mitglieder, was das "Ausleihen von Freunden" egalisiert ..


    Und mit der PS4 wird Sony dann wohl eh jeden freundlich zu einem PSN+-Konto zwingen :)


    Mal abwarten ob dann auch noch tolle bzw. brauchbare Spiele gratis sind oder eben dann für einen kleinen betrag gekauft werden müssen ;)

  • Im Grunde machen solche Gratis-Spiele-Angebote wie bei PSN+ den Gebrauchtspielemarkt eh obsolet. Früher oder später gibts eh jedes Game mal gratis für Mitglieder, was das "Ausleihen von Freunden" egalisiert ..


    Wobei ja der Gebrauchtspielemarkt nicht deswegen so beliebt ist, weil man da Spiele günstig kaufen kann, sondern weil man die alten verkaufen kann.


  • Wobei ja der Gebrauchtspielemarkt nicht deswegen so beliebt ist, weil man da Spiele günstig kaufen kann, sondern weil man die alten verkaufen kann.


    EBEN. Habe hier noch ein Haufen alter Games, die ich durchgespielt habe und wohl auch nie wieder spielen werde/will.


    Also warum nicht für einen kleinen Obolus jemand anderen das Spiel ermöglichen.

  • Mal abwarten ob dann auch noch tolle bzw. brauchbare Spiele gratis sind oder eben dann für einen kleinen betrag gekauft werden müssen ;)

    Naja, #DriveClub soll ja bei Release in einer abgespeckten Version (weniger Strecken & Autos) bei PS Plus kommen.


    Ich wart das mal ab, hab die PS4 mal bei Amazon vorbestellt. Und dank PS Plus hab ich derzeit soviele Games für die PS3. Da brauch ich nicht im Dezember/Jänner für die PS4-Games Geld ausgeben. Erst mal die Demos ansehen und so reicht mal.


    Ich glaube auch nicht, das PS Plus (ausser MS kontert da.......) gleich von Anfang jedes Monat 1 PS4-Spiel haben wird. Das wird sich schätze ich nach
    knapp 1 Jahr einpendeln, wenn auch genug Titel (vor allem auch schon Budgettitel) am Markt sind.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Das letzte Firmware update kann bei leuten die bevorzugt andere Festplatten einbauten das Gerät aus versehen als "gehackt" erkennen und zerstören.


    So hab ichs bisher verstanden.


    Das fehlerhafte update wurde schon runtergenommen und nächste Woche kommt ein neues.

  • Hi Leute,


    hab mir Metal Gear Solid als psOne Classic für die Vita gekauft - meine Systemsprache ist auf Englisch eingestellt, das Spiel hab ich jetzt aber auf Deutsch.


    Weiß vlt. jemand, obs auf der Vita die Möglichkeit gibt, die Sprache von psOne Classics zu ändern?


    thx!

  • Ich glaube, das geht nicht. Du kannst im Spiel mal ein paar Sekunden den Touchscreen berühren, dann geht ein Konfigurationsmenü auf, vllt kann man da die Sprache ändern. Ich hatte mir aber mal Driver geladen, und hatte das Game trotz deutscher Systemsprache auf Englisch, daher glaub ich nicht, dass die PSOne Classics multilingual sind. Waren die damals auf PS One multilingual?


    Du könntest einen UK-PSN Account erstellen, und es damit versuchen.


    Sent from my HTC One S using Tapatalk 4 Beta

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das geht nicht, weil MGS damals (natürlich) nicht multilingual war. du hast - wie ich - leider die deutsche version von MGS gekauft und darfst jetzt mit der übelsten syncro ever leben ...


    du müsstest das game nochmal aus dem store kaufen, aber aus dem englischen store!


    Wie gesagt, ich bin in die gleiche falle getappt, halt als psOne classic auf der PS3.

  • Das ist etwas was mich extrem nervt. Mir ist schon klar, dass die Spiele früher nicht multilingual waren und, dass sie einfach die Disc-Version emulieren, aber sie könnten ja im Store die deutschen und englischen Versionen anbieten.
    Auf der PS3 kann man ja wenn's sein muss die Spiele in dem US oder UK Store kaufen, aber auf der Vita kann man nur mit einem Account angemeldet sein und muss wenn man zwischen Accounts wechseln will immer einen Reset machen.

  • Ich kenne den Preisunterschied zwischen US / UK / AT/DE Store leider nicht, denke aber das der AT/DE Store sicherlich teurer ist wie der US/UK Store ;)


    Wenn wir das ganze nun aus Unternehmersicht sehen: Ist man wirklich so blöd und stellt etwas günstigeres zur alternative rein? Ich (als Unternehmen) würde es nicht machen.


    Ist zwar für uns Spieler ärgerlich, aber wenn wir "spezielle" wünsche haben (welche außerhalb der "Norm"/Mehrheit liegen), müssen wir halt den umweg in Kauf nehmen :)

  • Sie können ja für die englische Version den gleichen Preis wie für die deutsche Version verlangen (im AT/DE Store). Das würde ich für den Vorteil, dass alles auf einem Account bleibt, schon in Kauf nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich nicht verstehe ist: glauben die sony-boys und girls wirklich, dass in AT/DE/CH nur deutschsprechende leute leben? Ich meine, da gibt es genug english native speakers, und die wuerden auch die englischen versionen bevorzugen.
    Das mit dem vita-account und dessen store-bindung ist fuer mich auch aergerlichst.