[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Kann mich auch irgendwie nicht mit der X-Box anfreunden. Wird also auch eine PS4 werden. Der Preis ist echt fair und das gesamt Paket stimmt.
    Fand die Präsentation echt gut heute morgen. Vorallem wie das Publikum abgegangen ist beim DRM/Onlinezwang/Preis ^^


    Hätte aber auch gerne Skype auf der PS4.

  • Wie bereits gesagt, das ist blödsinn. Wie bisjetzt können publisher nen "online-pass" einführen. das geht aber bereits bei der aktuellen generation und wurde von EA auch so betrieben. Insofern nicht mal ansatzweise mit der DRM politik von ms vergleichbar. steht auch so in der news die du verlinkt hast.


    "Im Grunde ändert sich gegenüber der PlayStation 3 also nichts."

  • bei ms ist das komplett ins system integriert, bezieht sich nicht nur auf den online modus sondern auf das ganze game. du kannst dein game gar nicht weiterverkaufen, wenns der publisher will. und du kannsts auch nur sehr beschränkt deinen freunden geben (1 mal überhaupt, und zwar erst wenn derjenige 30 tage in deiner friendlist war). bei der playstaion existiert das ganze nicht. da läuft alles wie bisher, und zwar 1 zu 1 (jedenfalls laut den bisherigen infos). der publisher KANN einen online-pass beilegen, der dich zum ONLINE spielen berechtigt - der is dann an deinen acc geknüpft - also genauso wie bisher auf ps3 und xbox 360.

  • steht ja auch so in deiner news:

    Zitat


    "Im Grunde ändert sich gegenüber der PlayStation 3 also nichts. Publisher können sich aber wieder dazu entschließen, einen Online-Pass zu nutzen. Damit würde eine Gebühr fällig, wenn ihr den Online-Mehrspielermodus eines gebrauchten Spiels nutzen möchtet. Konkrete Ankündigungen gab es in dieser Richtung bis dato aber von keinem Publisher."

    • Offizieller Beitrag

    always on is ma egal, icih nutz am pc programme die das auch haben (sind spezielle entwickler tools) die xbox hängt so odoer so im netz von daher ist das für mich das kleinste übel muss ich sagen.


    ich kann mich jetzt noch nicht entscheiden, was mich bei der ps am meisten abhält ist einfach der controller, und was man so liest kommt auch der neue controller an den der xbox heran, wenn er auch verbessert wurde.
    Vom lineup spricht allerdings vieles für die ps da die meisten xbox games auch am pc kommen

  • kann nicht verstehen warum man sich so ein always on ding ins wohnzimmer stellt, wo erst gerade oeffentlich wurde dass die nsa bei windows PCs alle deine emails etc. mitliest. und das ist nicht nur ne moeglichkeit, nein das machen sie definitiv und organisiert, so wie es auch in den geleaked dokumenten steht. und dann stellt man sich noch freiwillig ein always on microphon in die bude? das geht echt ueber mein fassungsvermoegen

  • das ist imho aber eine ganz andre dimension als sich ne kamera zur freien verfuegung ins wohnzimmer zu stellen.aber wer das moechte, kanns natuerlich gern machen. ich wuerd mich unwohl dabei fuehlen

  • klebs halt ab


    Bei nem Mikro würde das Abkleben aber nix bringen.


    Ich verstehe da Dani voll und ganz. Das Problem ist glaube ich ähnlich dem von Google Glass. Das wird ja teilweise auch schon in Bars und Cafes verboten, weil eben ne Kamera mit Internetverbindung auf Dinge gerichtet ist, die sonst niemanden angehen. Und in meinen eigenen 4 Wänden gilt das umso mehr. Die Leute fühlen sich einfach umwohl dabei, wenn Google Glass dich anschaut, und man nicht weiß, wo die abgefilmten Daten nun landen. Genauso fühl ich mich bei Kinect.

  • Kleiner, aber feiner Unterschied: Beim Smartphone musst du diese Funktionen aktiv und bewusst einschalten. Siri lauscht auch nicht immer auf deine Stimme, du musst es aktivieren. Die Kamera ist auch nicht automatisch immer am Laufen in deiner Hosentasche oder wenn du das Smartphone entsperrst. Du musst diese Funktionen immer erst aktivieren. Am Notebook genauso. Damit hab ich kein Problem.


    Fakt ist aber, dass die Xbox One alle 24 Stunden online gehen muss, um irgendwelche Daten auf die MS-Server zu schaufeln bzw. abzugleichen. Welche das sind, und ob das wirklich nur Spieldaten sind, weißt du nicht solange bis es leakt, was da alles an "Nutzungsdaten" übertragen wird... ;)

    • Offizieller Beitrag

    du weisst aber schon was alles remote geht ? :D was meinst warum politiker keine normalen handys haben, gut ausser unseren.
    das mit den aktivieren ist auch ne sache, dann nimm die xbox vom strom, ohne strom wird kinekt auch nicht funktionieren, steck sie halt nur an zum gamen.


    dass ein handy/notebook laufen muss dass die webcam geht ja aber aktivieren geht auch ohne das du es machst und da leuchtet dann auch kein rotes lichterl alls wenn man es manuell aktiviert, war sogar erst vor ein paar jahren in den median als ne schule die webcams von macbooks abgegriffen hat und das geht immer und überall wenn jemand sich die mühe machen wil und würde.


    was ms überträgt ja da geb ich dir recht, einfach den release abwarten, die ganzen security firmen scharren ja schon um das ganze zu analysieren, das böse ms, hat man das nicht schon vor 15 jahren als xp rauskam unterstellt

  • Ja klar, mit genug krimineller Energie ist alles möglich. Klar lassen sich da auch remotely Handies aktivieren und orten etc. Das was du als kriminelle Möglichkeit bei Handies angibst, will aber MS für jede Xbox One per default haben... ;)


    Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen. Vllt. rudert MS bis dahin zurück, aber im Moment finde ich das sehr spooky, dass das Mic und Kamera auch im Energiesparmodus der Konsole aktivert sind und auf Sprache reagieren (um die Konsole anzumachen).


    Nenn mich nen Verschwörer, aber eine immer auf dich gerichtete audio-visuelle Einheit ist einfach DER Traum für die Werbeindustrie. Ich glaube, so realistisch sind wir alle, um zu glauben, dass MS damit auch Geld verdienen will. Und in die Wohnzimmer von Konsumenten zu schauen beim Konsumieren von Produkten ist halt der heilige Gral, und MS wird das nutzen. Jede Wette. Wenn nicht jetzt, dann in den nächsten Jahren, wenn die Nutzerbasis groß genug ist...