[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Ah, vielen Dank!


    Bin schon seit einiger Zeit am Überlgen, mir auch ne PS3 zu holen .. kann mich jedoch nie so richtig entscheiden.
    Titel gäbe es neben der XBox schon auch einige ziemlich gute.


    Irgendwie blöd jetzt, da man auch nicht genau weiß, wann die 4er kommt .. frag mich immer, ob es sich jetzt noch lohnen würde.


    Würde zumindest den 20.02 abwarten. Angeblich soll da die PS4 vorgestellt werden.
    Sind zwar nur Vermutungen, aber der Trailer legt es schon Recht nahe.
    Was sollte sonst vorgestellt werden? Oo


    http://www.eurogamer.de/articl…ung-der-ps4-wird-vermutet

  • Selbst wenn die PS4 noch dieses Jahr kommt, wird die PS3 noch lange mit Spielen bedient werden, denke ich.


    Wenn die PS4 zu Weihnachten kommt, hast du das kleinste Spiele-Lineup und die teuerst mögliche Hardware, also muss man nicht zwingend instant umsteigen. Also wenn du dir jetzt eine PS3 kaufst, hast du mehrere Tausend Games zum Budget-Preis zur Verfügung, darüber hinaus jede Menge hervorragender PSN-Spiele. An der PS3 wirste also mindestens noch 2-3 Jahre Spaß haben. :)

  • Mal blöd gefragt.
    Wenn ich mir jetzt PLUS zulege, habe ich dann Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte die bis jetzt veröffentlicht wurden oder nur auf neue Inhalte? Oder anders gefragt, sind die PLUS Inhalte zeitlich begrenzt und "laufen" aus?


    ist da echt beispielsweise Bioshock 2 gratis?

  • Die Spiele sind immer nur einen gewissen Zeitraum lang gratis (Bioshock 2 zB. bis 06. Feb.). Wenn du sie in diesem Zeitraum als Plus-Mitglied "erwirbst" dann kannst du sie solange du Plus-Mitglied bist (auch wieder nach einer Pause) spielen. Wenn du kein Plus-Mitglied mehr bist kannst du keines der gratis heruntergeladenen Spiele mehr verwenden.
    Wenn du etwas kaufst das für Plus-Mitglieder einen speziellen Rabatt hat, kannst du das auch nach Ablauf der Plus-Mitgliedschaft weiterverwenden.

  • Das Plus-Abo gilt ohne Aufpreis auch für die Vita.


    Ob man Vita Games auch auf der PS3 speichern kann, weiß ich nicht, aber sollte eigentlich gehen, da man über die PS3 auch Vita-Games kaufen und dann via Kabel übertragen kann. Für Savegames hat man Online-Speicher, sodass du bei Speichermangel Spiele löschen und später wieder installieren kannst, die Savegames werden dann automatisch wieder aus der Cloud geladen.

  • Wie der Vorposter sagt, ja das geht, man ladet einfach die Vita Spiele über die PS3 runter und kopiert Sie dann auf die Vita. Mach ich immer so, Platzmangel auf der Vita. Derzeit Gratis für PS Plus ist Uncharted Golden Abyss, Gravity Rush, Pinball Arcade (auch für PS3), Jet Set Radio.

  • Angeblich kommt im Mai Catherine für PSN+. Wenn das stimmt hat sich mein PSN+ Abo bisher mehr als gelohnt. Wollte das Game immer mal Spielen hatte nur nie die gelegenheit.

  • Kleines PS-Update, da ich in letzter Zeit recht viele News dazu gelesen habe.


    Sony nennt unabsichtlich Preis der PS4

    Zitat

    Zwar hat Sony schnell gehandelt und der Eintrag wurde gelöscht, allerdings kann das was gesehene worden ist nicht vergessen werden, denn das Internet vergisst nie. So wurde die PlayStation 4 zum Preis von 399 Euro mit einer 250GB Festplatte vorgestellt. Dieses Modell wird wohl das Standardmodell sein, denn es wird voraussichtlich auch wieder ein Premium Bundle geben.


    PS PLUS-Angebot im Juni. Kann sich doch echt sehen lassen für magere 50€/Jahr:

    Zitat

    29. Mai: "Kingdoms of Amalur: Reckoning" (PS3)
    29. Mai: "ICO und Shadow of the Colossus HD Collection" (PS3)
    29. Mai: "Demon’s Souls" (PS3)
    5. Juni: "Rayman Origins" (PS VITA)
    5. Juni: "Coconut Dodge Revitalised" (PS VITA)



    Uuuund ich hoffe, die Preise auf Amazon für die PS4-Games sind nur Platzhalter. 99€ für ein PS4-Spiel kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...

  • Also ich bin schon fast 100%iger Überzeugung, mir nur eine PS4 zuzulegen und die Xbox liegen zu lassen. Sony hat einfach bessre Exklusives und Halo kann ich nichts mehr abgewinnen. Ändern könnte daran eig nur ein Star Wars exklusiv Deal mit EA, aber da spielt Disney bestimmt nicht mit. Bin also guter Dinge morgen ganz ganz sicher nicht beeindruckt zu werden :D

  • da mich nintendo grad so anstinkt wär ich froh wenn microsoft die mal aufkauft. und mal zwingt vernünftige Games zu machen! Wo ist mein Zelda mit Next gen Grafik (und wehe mit Celshading)

  • ach da bin ich guter dinge, wart einfach bis hur e3 dann kommen die infos :D und bei microsofts aktuellem geschick! sprich windows phone, windows 8 waers besser die kaufen erstmal gar nix auf :P

    • Offizieller Beitrag

    Oida, oida.... ich hab gestern mal ein bissi was im PSN STore geshopped und muss sagen: WAS DER FUGG?!
    Ich bin offenbar schon so Apple-geschädigt, dass ich glaube, das Anbieten von intuitiven, easy-to-use Services "aus einem Guss" wäre trivial und eh standard.


    WEIT gefehlt:


    1.: Um die Kreditkarteninfo zu ändern, muss man schon ein bissi suchen. IM PSN Store geht das natürlich nicht (wieso auch, wär ja noch schöner)... nein, das muss man in einem eigenen Menüpunkt auf der PS3-XMB machen.. und dort ist er jetzt nicht wirklich leicht auffindbar bzw versteckt er sich hinter einem nicht-so-ganz-offenkundigem Menüpunkt. Hab erst mal mit Google suchen müssen, wie man das macht. Fail!


    2.: Ich habe mir Pinball Arcade für die PS3 runterladen wollen. Mit dem STTNG Tisch. Erwischt habe ich aber beide für die Vita. Jaja, ich hab maybe nicht die ganze Dissertation an Produktbeschreibung lesen wollen. Lesson learned, es gibt also auch vita-spiele im PSN, wenn ich über die PS3 connecte.


    3.: ich habe mir MGS1 (PSX) gegönnt. Leider hab ich das von einem meiner deutschen Accounts gemacht. Es wäre mir nicht in den Sinn gekommen, dass das Game deutsch-only ist. ist es aber. Und die deutsche Syncro ist legendärst. legendärst übel nämlich. So will ich das nicht spielen, es ist GRAUSAMST! Die Sprache des Spiels wird zumindest nicht so erwähnt, dass es auf den ersten blick erkennbar wäre.


    4.: FAZiT: Sony Fail, Apple Win.

    • Offizieller Beitrag

    ah, ich hab eh auch das Pinball Arcade für PS3 "dazubekommen". Das Game ist aber als "Trial" gelabelled. Er lädt aber auch ein unlock file runter und beim installieren wird es dann die full version.


    also, ja, es geht, und es passt eh alles, aber a biiiisiiii verwirrend ist des scho...


    egal, MGS auf Deutsch ist noch immer *brrrrrrrrrr* *schauder*.....


    Danke Slither für Aufklärung!