[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Ich glaub niemand hats ausprobiert, aber nach den AGB's hab ich das so verstanden, daß die Titel dann weg sind! Oder zumindest deaktiviert, bis du wieder ein Plus-Abo abschließt.


    Also vergünstigte Titel bleiben dir erhalten. Wenn du z.B. eine kostenlose Testversion eines Arcadegames lädst, und dann das Vollversion-Upgrade für 10€ statt 12,99€, darfst du das Spiel natürlich behalten. Der Knackpunkt ist, dass das Spiel selbst nicht nur für Plus-Mitglieder sein darf. Wenn du aber ein reguläres Game halt nur mit Plus-Rabatt kaufst, behälst du es ganz normal.


    Die Spiele, die du im Zuge des Plus-Programms nach dem Hack bekommen hast, kannst du indes nach Ablauf des Plus-Abos nicht mehr spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Und downloaden kann man so vergünstigt gekaufte spiele nach ablauf des Abos wohl auch nimmer, oder?
    Ich hab die AGB halt so verstanden, daß ALLES was du durch das Plus-Abo günstiger/gratis kriegst, nach Abo-Ablauf nicht mehr verfügbar ist. Hab aber Sony Support jetz diesbezüglich ne Mail geschrieben und nachgefragt.


    Bzgl. der Thank you gratis spiele: Ich hab nie das "gratis Plus Abo" abgeschlossen, mir aber sehr wohl die 2 Gratisgames gezogen. Und die hab ich nach wie vor zur Verfügung! Die sind nicht weg!

  • Zitat

    Und downloaden kann man so vergünstigt gekaufte spiele nach ablauf des Abos wohl auch nimmer, oder?
    Ich hab die AGB halt so verstanden, daß ALLES was du durch das Plus-Abo günstiger/gratis kriegst, nach Abo-Ablauf nicht mehr verfügbar ist. Hab aber Sony Support jetz diesbezüglich ne Mail geschrieben und nachgefragt.


    Bzgl. der Thank you gratis spiele: Ich hab nie das "gratis Plus Abo" abgeschlossen, mir aber sehr wohl die 2 Gratisgames gezogen. Und die hab ich nach wie vor zur Verfügung! Die sind nicht weg!


    ebenso, auch nie plus getestet und hab noch dead nation und wipeout :)

  • Ich hab die AGB halt so verstanden, daß ALLES was du durch das Plus-Abo günstiger/gratis kriegst, nach Abo-Ablauf nicht mehr verfügbar ist. Hab aber Sony Support jetz diesbezüglich ne Mail geschrieben und nachgefragt.


    Das wäre übel. Wenn du dir ein Arcade Game kaufst, das auch für nicht Plusser verfügbar ist, bezahlst du ja trotzdem Geld dafür. Nur halt vllt. 2 Euro weniger. Warum sollte das nach Ende des Abos nicht mehr verfügbar sein? Bin auf die Antwort gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Offizielle Support-Mail von Sony:


    Zitat

    Thank you for contacting me with your question about how game purchases work when you are no longer a PlayStation®Plus member. I apologize for any inconvenience and I will be happy to assist you. If you purchased your game while you were a PlayStation Plus member and did not cancel your subscription until after you purchased the game, you will be able to keep the game. Any free items downloaded during your PlayStation Plus membership are no longer available once you cancel your subscription.


    I am confident that you will be able to keep your game purchases after you cancel your PlayStation Plus membership. Please let me know if you have any questions. Thank you for giving me the opportunity to assist you.

  • Dafür fühl ich mich gerade VERARSCHT. Oktober total wertlos.... vergleicht mal US mit EU...


    Zitat

    PlayStation Plus Inhalte Oktober 2011


    • Costume Quest – PSN Game – 100% bis zum 19. Oktober
    • Uncharted 3 Multiplayer Experience
    • 1000 Tiny Claws (mini) – 100% Rabatt (und exklusiver Zugriff) bis zum 19. Oktober
    • Speedball 2: Evolution (mini) – 100% Rabatt (und exklusiver Zugriff) bis zum 19. Oktober
    • Street Smart (SNK mini) – 100% bis zum 2. November
    • Arc the Lad – PSOne (Import) – 100% bis zum 2. November
    • Armageddon Riders – 40% bis zum 2. November
    • Topatoi: Episode One – 70% bis zum 2. November
    • The Marbians – mini – 25% Rabatt bis zum 19. Oktober
    • Stripes: Part One (Dynamisches Design) – Exklusiv und mit 100% Rabatt bis zum 2. November
    • Halloween (Dynamisches Design) – Exklusiv und mit 100% Rabatt bis zum 2. November
    • Ico Avatar 1 – Exklusiv und mit 100% Rabatt bis zum 2. November
    • Ico Avatar 2 – Exklusiv und mit 100% Rabatt bis zum 2. November
    • Shadow of the Colossus Avatar 1 – Exklusiv und mit 100% Rabatt bis zum 2. November

    und nun US:


    Die lange liste der US+ Rabatte habe ich mal weggelassen.

  • Was denen im Oktober eingefallen ist, ist mir auch ein Rätsel.


    Wobei ich sehr wohl nach dem 19.10. ohne Probleme Costume Quest spielen kann. Auch die Minis funktionieren nachwievor problemlos.
    Arc the Lad gibts gar nicht zum Downloaden bei mir.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Hm, witzig, jetzt ist bei mir Dead Nations und Age of Zombies im Plus-Shop für Lau aufgetaucht.


    Ersters war bereits im Juni anlässlich des Hackangriffes verschenkt worden, das 2., das Minispielchen war bereits
    einmal für Plus-Abonnenten kostenlos....

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Was Sony da im Oktober aufgeführt hat, ist eine gute Frage.


    Die Novemberinhalte trösten da etwas drüber auf alle Fälle:


    • Hydrophobia: Prophecy (PSN) – 100% Rabatt bis zum 7. Dezember


    • Rumble Trucks (mini) – 100% Rabatt bis zum 7. Dezember, exklusiv bis zum 16. Dezember


    • Where is my Heart (mini) – 100% Rabatt bis zum 7. Dezember, exklusiv bis zum 16. Dezember


    • Crash Bandicoot (PSone) – 100% Rabatt bis zum 7. Dezember


    • Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back (PSone) – 100% Rabatt bis zum 7. Dezember


    • Crash Bandicoot 3: Warped (PSone) – 100% Rabatt bis zum 7. Dezember


    • Crash Team Racing (PSone) – 100% Rabatt bis zum 7. Dezember


    Alle Crash Bandicoot-Teile von Naughty Dog pünktlich zum Uncharted 3-Release, das nenn ich mal Timing ;) :rock:

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashgard ()

  • ich hoffe meine antwort kann ein bischen weiterhelfen.


    ich habe auf meiner PSP auch 2 accounts mit unterschiedlichen PSN IDs. Zweck hat das ganze um das Final Fantasy 9 von nem Freund zu spielen. Ich habe mir hingegen nur das FF7 gekauft.
    Installieren kann ich komischerweise nicht beide gleichzeitig auf der PSP weil das teil erkennt das es um zwei verschiedene PSN-ID Spiele handelt.


    lösung habe ich jedenfalls noch keine gefunden. Hat mich aber nicht weiter gestört.


    Wenn das aber genau deine Frage wiederspiegelt kann ich mich ja mal genauer Informieren.

  • Kleiner Themenwechsel, aber was mir in letzter Zeit wieder vermehrt auffällt: Wie lange gibt es die PS3 jetzt schon und trotzdem sie rein technisch überlegen sein soll, sehen Spiele nachwievor darauf nicht besser aus als auf der 360. Darüber hinaus scheinen Entwickler echt Probleme zu haben, dafür zu entwickeln. Letztens erst der Bug in der PS3-Version von Skyrim, der nach einer Spieltzeit von 30-40 Stunden für üble Ruckler und Lags gesorgt hat. Und jetzt erst die Mass Effect 3-Demo, die übel geruckelt haben soll bei vielen Spielern, sodass sie jetzt sogar wieder ausm Store verschwunden ist... Das sollte sich vor der PS4 irgendwann doch legen, möchte man vermuten/hoffen.. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    ah fuck!!
    hab mir übers wochenende uncharted 3 ausgeliehen..
    irgendwann blieb das spiel hängen und ich konnte nur noch den power schalter drücken.
    seit dem funktioniert die ps3 nich mehr :( :(
    spiele und blurays werden nicht mehr erkannt, damn!!
    ich glaub der laser oder das laufwerk is kaputt...
    neuformatierung hat leider auch nichts gebracht, warum auch...
    shit!!


  • Hast du noch die Fat oder die Slim? Hatte bei meiner alten Fat damals das gleiche Problem, hab dann mal mit dem Staubsauger am Laufwerkschlitz gesaugt. So blöd es auch klingt, hat zumindest kurzzeitig was gebracht. Ansonsten kannst es ja mal mit einer BRD-Reinigungsdisc versuchen, kostet bei MM/Saturn um die 13€.