[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Die Gratis Spiele für das "Welcome Back" Programm sind nun bekannt:


    Man kann sich für PS 3 und PSP jeweils 2 aussuchen.



    Europa


    PS3 (höchstens zwei Spiele) :
    •LittleBigPlanet
    •Infamous
    •Wipeout HD/Fury
    •Ratchet and Clank: Quest for Booty
    •Dead Nation


    PSP (höchstens zwei Spiele):
    • LittleBigPlanet PSP
    •ModNation Racers PSP
    •Pursuit Force
    •Killzone Liberation



    Deutschland


    PS3 (höchstens zwei Spiele) :
    •LittleBigPlanet
    •Super Stardust HD
    •Wipeout HD/Fury
    •Ratchet and Clank: Quest for Booty
    •Hustle Kings


    PSP (höchstens zwei Spiele):
    •LittleBigPlanet PSP
    •ModNation Racers PSP
    •Everybody's Golf 2
    •Buzz Junior Jungle Party


    Quelle: consol.at

  • Wie gut das man Europäer ist und kein Mensch 2. Klasse eh.... Deutscher.


    Wär ich Deutscher würd ich spätestens jetzt mein Land hassen. Infamous ist so ein grandioses Spiel und dann noch Killzone Liberation....


    Infamous steht sowieso auf meiner "todo" Liste und Killzone rundet das erlebnis des 3. teils ab :D

  • Hm, also der großteil der "Gratisspiele" wurde schon über PS-Plus
    verteilt. ......


    Für 1 Monate Ausfall und massive Datensicherheitsbedenken ist die
    "Vergütung" eine Frechheit.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashgard ()

  • Kann man das Angebot auch nutzen wenn man sich erst registriert??? Ich nehme mal an das es nicht geht oder.


    Ich war erst einmal mit der ps 3 on, weiß aber ehrlich gesagt nicht ob ich mich irgendwo registriert habe:)....Is schon ein paar Jährchen her

  • Zitat

    Original von Schamsen


    hast für die nutzung gezahlt ?


    Ja, weil ich PS-Plus habe, und wenn über die Hälfte der
    Vergütungstitel dort bereits für Abokunden veröffentlicht
    wurden, finde ich das eine Frechheit.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Nochmals zur Verdeutlichung:


    Little Big Planet (release 2007), PS-Plus
    Wipeout HD (release 2008, remake von PS1), PS-Plus
    Rachet & Clark (release 2008)



    Jetzt kommts: US:
    Infamous (release 2009) - Shooter
    Deat Nation (release 2010) - Shooter



    Deutsch:
    SuperStarDust HD (release 2007, remake von PS1), PS-Plus - Uralt Arcade-Shooter
    Hustle King (release 2009) - Billiardsim



    Das nenn ich "Verarsche" und das ist noch ziemlich milde ausgedrückt.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Auf dem Sony-eigenen Blog wurde die Bekanntmachung fast nur wütend kommentiert. Insbesondere, weil Spieler in den USA unter anderem auf die interessanten Titel Infamous und Dead Nation zugreifen können. Grund dürfte sein, dass beide hierzulande keine jugendschutzkompatible Freigabe durch die USK bekommen haben. Allerdings hätte Sony Deutschland dennoch einige neuere und spannendere Spiele mit ins Angebot aufnehmen können.


    Würd euch zur Gamestop umtausch aktion raten. :D


  • Kann die ganzen Nörgler nicht verstehen - seit doch froh das es ein paar Spielstunden gratis gibt. Ich hab sowohl Infamous als auch LBP ... soll ich jetzt rumheulen? Nö, ich hol mir einfach eines der anderen Games und gut ist. Keine Ahnung was sich die Leute immer erwarten, GT5, GOW3 o.ä?


    Grundsätzlich finde ich es jedoch einen Fehler Infamous einen Monat vor Release von Infamous 2 rauszuhauen. Wenn ich 40 Stunden mit dem ersten Teil verbringen kann, brauch ich nicht in 30 Tagen einen zweiten, ähnlichen Teil.

  • Zitat

    Original von TheChosenX


    Kann die ganzen Nörgler nicht verstehen - seit doch froh das es ein paar Spielstunden gratis gibt. Ich hab sowohl Infamous als auch LBP ... soll ich jetzt rumheulen? Nö, ich hol mir einfach eines der anderen Games und gut ist. Keine Ahnung was sich die Leute immer erwarten, GT5, GOW3 o.ä?


    Grundsätzlich finde ich es jedoch einen Fehler Infamous einen Monat vor Release von Infamous 2 rauszuhauen. Wenn ich 40 Stunden mit dem ersten Teil verbringen kann, brauch ich nicht in 30 Tagen einen zweiten, ähnlichen Teil.



    Genau der release kurz vorm zweiten Teil kommt mir sehr gelegen. Ich wusste das Infamous ein tolles Spiel ist, mir hat auch die Demo sehr gefallen, nur habe ichs mir damals nicht gekauft weil ich eh keine Zeit zum durchspielen hatte. Jetzt hab ich wieder mehr Zeit zum zocken und bekomms nun geschenkt.



    Zu der Problematik mit Deutschland:


    Was wir brauchen ist jemand der sich Rechtlich mit der Materie auskennt. Man kann doch bestimmt irgendwie dank der EU einklagen das man als Erwachsender Deutscher gegenüber andern EU Bürgern ein Recht auf gleichbehandlung hat. Gerade solch eine Benachteiligugn find ich als diskriminierend und sehr assozial von Sony.


    Beispiele aus anderen Branchen gibts genug! Nur weis ich nicht wen man da Verklagen sollte. Sony? Deutschland? Publisher? Steam?...


    Jeden mist wird von der EU vorgeschrieben... Sei er sinvoll oder nicht (E10) aber das mal das PEGI System für alle Ü18 EU weit gillt steht wohl an letzter stelle.


    Ich versteh auch nicht das die Hersteller da mehr dahinter sind. Ist ja auch deren geld. Was die alles einsparen könnten wenn die Deutschen Politiker mal Hirn zeigen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen
    ja dann wird eh das abo einfach um die tage die es nicht online war verlängert, passt also


    indirekt. Hast nämlich einmal PS+, MUSST du es weiterverlängern, weil du sonst alles, was du dort gekauft oder runtergeladen hast verlierst! ergo: du kriegst halt 30 Tage gratis, danach zahlst aber trotzdem weiter für PS+, weil du ja all die schönen spiele für die du geld ausgegeben hast auch weiter spielen magst!


    und wenn Ash sagt, daß 80% des Welcome Back angebots dort sowieso schon gratis waren, is es wirklich etwas dürftig.




    btw. weiß man eigentlich schon, ab wann der psn-store wieder geht, und man das ganze runterladen darf??!