[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

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    Original von Cyberblitzbirne
    Was ich mich schon immer gefragt habe (auch bei XBL): Wenn man jetzt zockt, und sich Trophäen verdient, werden die dann hochgeladen, sobald man wieder online ist oder sind die nichtig?


    Also bei XBL werden die hochgeladen, denk mal bei PS3 auch

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    Original von Cyberblitzbirne
    Was ich mich schon immer gefragt habe (auch bei XBL): Wenn man jetzt zockt, und sich Trophäen verdient, werden die dann hochgeladen, sobald man wieder online ist oder sind die nichtig?


    yep ist richtig. ich hoffe jetzt nur das die bisher auf dem server gespeicherten trophäen nicht abhanden gekommen sind. ich dachte mir, ich mach mich mal dran cod: classic auf veteran zu zocken, um mir die letzte trophäe zu holen die mir noch fehlte. nach dem ersten level ploppte dann plötzlich die trophäe für selbigen auf und alle anderen waren verschwunden! 8o

    • Offizieller Beitrag
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    Original von Martin
    oh-oh :-(( ganz schlecht für sony .. wenn die firma das mal ohne groben image-schaden übersteht ...


    schaut irgendwie ja ganz nach nem insider-job aus .. ein unzufriedener programmierer vielleicht.


    Der Image Schaden ist bereits grob, die Frage ist wie sehr sich das aufs Geschäft auswirkt (dass es sich auswirkt ist auch klar)

  • Oha jetzt bin Ich doppelt froh das Ich bisher nicht mit Kreditkarte bei Sony geshoppt habe..Für alle anderen scheisse hoch 10 !! Bin gespannt ob das PSN die Woche überhaupt online geht..Aufjedenfall richtig beschissen für Sony..


    Ich wechsel aber deswegen bestimmt nicht zurück zur 360..Naja und für die WII hab Ich mich eh noch nie interessiert..Hab eh schon zuviele Blu Ray Filme ;)

  • naja ich hab paar mal was im psn gekauft mit CC. Da ich aber regelmäßig (2-3 tages rythmus) meine Konten checke mache ich mir keine sorgen.


    Zum glück hats Sony getroffen und nicht MS. War mit PSN eh noch nie zufrieden

    • Offizieller Beitrag

    Neues Mail von Sony:


    An alle Sony Online Entertainment Kunden:
    Die laufende Überwachung unseres Netzwerkes zur Abwehr illegaler Angriffe auf die Sony Online Entertainment Systeme hat ergeben, dass Hacker sich möglicherweise Zugang zu persönlichen Kundendaten auf den SOE-Systemen verschafft haben. Wir möchten Sie daher darüber informieren, dass die persönlichen Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrem SOE-Account übermittelt haben, möglicherweise im Rahmen einer Cyber-Attacke entwendet wurden. Bei den möglicherweise entwendeten Daten handelt es sich um folgende Informationen, soweit wir diese von Ihnen erhalten haben: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl, Land), E-Mail-Adresse, Geschlecht, Geburtstag, Telefonnummer, Benutzername und gehaschtes Passwort. Kunden außerhalb der Vereinigten Staaten sollten beachten, dass uns darüber hinaus Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass Daten aus einer nicht mehr aktuellen Datenbank aus dem Jahr 2007, die Kreditkarten- oder EC-Kartennummern mit entsprechenden Gültigkeitsdaten (nicht aber Kreditkarten-Sicherheitsnummern) von schätzungsweise 12.700 nicht-US Kunden enthält, betroffen sein könnten. Diese Datenbank enthält außerdem etwa 10.700 Lastschrifteinzugsdaten mit Kontonummern von Kunden aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Spanien. Wir werden jeden der betroffenen Kunden in Kürze hierzu unterrichten.
    Es gibt keine Hinweise auf einen unautorisierten Zugriff auf unsere Haupt-Kreditkatendatenbank. Diese befindet sich in einer vollständig abgetrennten und sicheren Umgebung.
    Nachdem uns zunächst keine Anhaltspunkte für eine Entwendung persönlicher Daten während der Cyber-Attacke auf das Unternehmen vorlagen, müssen wir nun seit dem 1. Mai 2011 davon ausgehen, dass es möglicherweise doch zu einem Diebstahl von SOE-Accountdaten gekommen ist, worüber wir Sie hiermit unverzüglich informieren.
    Wir entschuldigen uns für die durch den Angriff verursachten Unannehmlichkeiten und haben als Konsequenz:
    1. vorübergehend alle SOE-Spiele abgeschaltet;
    2. eine externe, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige Untersuchung des Vorfalls durchzuführen; und
    3. unverzüglich Maßnahmen ergriffen, die Sicherheit unserer Netz-Infrastruktur zu erhöhen, um Ihnen die größtmögliche Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.
    Wir bedanken uns für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen, während wir alles tun um das Problem so schnell und effektiv wie möglich zu beheben.
    Zu Ihrer Sicherheit raten wir Ihnen zu erhöhter Vorsicht vor Versuchen, per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg an Ihre persönlichen Informationen zu gelangen. Sony wird Sie in keiner Weise, auch nicht per E-Mail, nach Ihrer Kreditkartennummer, Sozialversicherungsnummer oder anderen persönlichen Informationen fragen. Wenn Sie nach solchen Informationen gefragt werden, können Sie sicher sein, dass Sie nicht von Sony danach gefragt werden. Sobald die SOE-Dienste wieder vollständig wiederhergestellt sind, empfehlen wir Ihnen dringend, sich einzuloggen und Ihr Passwort zu ändern. Zusätzlich sollten Sie, falls Sie Ihren SOE-Benutzernamen oder das Passwort auch für andere Seiten benutzen, auch diese Zugangsdaten ändern.
    Zur Vorbeugung möglicher Identitäts-Diebstähle oder finanzieller Einbußen empfehlen wir Ihnen, wachsam zu sein, sowie Ihre Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen zu überprüfen.
    Wir wollen unsere Kunden beim Schutz Ihrer persönlichen Daten unterstützen und werden unseren Nutzern zusätzliche Hilfestellungen anbieten, damit diese an Verfahren zum Schutz vor Identitätsdiebstahl und ähnlichen Gefahren teilnehmen können. Die Umsetzung wir auf lokaler Ebene erfolgen und weitere Details werden in Kürze in den Regionen zur Verfügung stehen, in denen diese Verfahren normalerweise angewendet werden.
    Vielen Dank für Ihre Geduld während wir die Untersuchung des Zwischenfalls abschließen, und wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Teams arbeiten rund um die Uhr an der Angelegenheit, und unsere Services werden so bald wie möglich wieder zur Verfügung stehen. Sony nimmt Datenschutz sehr ernst und wird weiter daran arbeiten, zusätzliche Maßnahmen ins Leben zu rufen, die Ihre persönlichen Daten schützen. Unseren Kunden eine qualitativ hochwertige und sichere Umgebung zu bieten ist unsere höchste Priorität. Bitte kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen unter +49 180 500 7774 (Montag bis Freitag zwischen 16:00 bis 20:30 Uhr und 21:30 und 24 Uhr).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sony Online Entertainment LLC

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    Original von Tobler51
    mir is das PS3 Netzwerk eigl. komplett egal - jedoch würd i gern mal PS3 PORTAL 2 mit meinem STEAM ACCOUNT VERBINDEN :joystick: X(


    Ich frage mich ja wie die aktivierung dann funktioniert. Wer zuerst kommt mahlt zuerst?


    In Videotheken gibts genug PS3 Versionen wo noch keiner den Key eingeben konnte :P


    meiner liegt hier rum und wartet schon darauf getestet zu werden.

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    Original von Tobler51
    Woah, stell dir vor SNES mit Internet....muhahaha
    da ging ja all jeglicher flair verloren (nächtelanges SF2, Secret of Mana,...)


    Unvorstellbar. Vor allem war die Hütte immer voll. Multiplayer im Zimmer.


    Nächtelanges Secret of Mana? Erlebe ich immom auf meinem iPhone. Hammer!

  • Brief von Howard Stringer:



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