[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • A


    Seitdem ich die PS3 habe, sind da nie mehr als 15GB belegt. Also Platzprobleme werde ich wohl nie haben.. aber danke für die Infos!

    Alleine Deus Ex - Human Revolution von heute Nacht braucht 11 GB. Und da ich seit Anfang an bei PS Plus bin und gerne alles verfügbar habe, sind das in 2 Jahren
    schon ne Menge GB. Wobei ja Festplattenplatz praktisch nix kostet. Ne 2,5´´ 500 GB HD hat mich knapp 50 € gekostet. Mann muss nur auf die Bauhöhe aufpassen,
    dann klappt das Wechseln problemlos.


    Detailte Anleitung wie man die HDD wechselt gibts direkt bei Sony. Und es erlischt auch keine Garantie deswegen.


    Hab mir jetzt für die PS 3 endlich mal ne Tastatur (mit Trackball) gegönnt. Grad bei DC Universe geht das Chatten flockiger. Bin kein Freund von Headsets ;)


    Also ich finde das Teil genial, Funktionalität mit Win7 hab ich nur kurz probiert, klappt aber auch reibungslos:
    http://www.hama.at/00051855/ha…ss-keyboard-live-fuer-ps3

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, vor allem ist es im PSN blöd, weils NIRGENDS ne liste mit "Das sind Deine Spiele" gibt! Man muss sich entweder alles dauerhaft installieren, oder extra aufschreiben, was man schon besitzt, um sich überhaupt dran zu erinnern, was man noch an Spielen in petto hat!


    Ich schmöker z.B. gern in meiner Steam-Liste oder meinem Ikey-Regal, und wähl mir ein Spiel aus, das ich nicht installiert hab, um es wieder mal an- (und seltener: durch-)zuspielen. Das geht imho im PSN nicht :-//

  • Es gibt im PSN eine (nicht sehr komfortable) Download-Liste. Die listet allerdings alles auf was schon mal downgeloadet wurde, also auch Demos und lässt sich leider nicht durchsuchen oder sortieren (zumindest nicht als ich sie das letzte Mal verwendet habe).


    Zu finden so:


    Step 1
    Click "PlayStation Network" on the PS3 menu, then click "Sign In." After you sign in, "Account Management" appears on the menu.


    Step 2
    Click "Account Management," then "Transaction Management."


    Step 3
    Click "Download List" to view a list of all items you previously downloaded.


    Step 4
    Click on an item in the list to download it again. You can download as many of the items as you want.

  • Soda, aus dem Urlaub zurück und es wurden am 18.07. im PS Plus 2 Games ausgetauscht. Neu sind:


    Lara Croft and the Guardian of Light



    Saints Row 2

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Frisch geklaut bei Gamona


    Bezüglich PlayStation Plus gibt es auch eine weitere Nachricht, denn Dead Space 2 ist das nächste kostenlose Spiel im Angebot, das ab in Deutschland ab morgen bis zum 5. September erhältlich ist. Am 15. August folgen dann zwei weitere neue Spiele, die Darksiders und Renegade Ops ersetzen werden. Außerhalb der üblichen Spiele-Rotation gibt es ab heute zudem Rock of Ages gratis bis zum 29. August.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ist schon echt krass, was da derzeit für Plus-Mitglieder an Games für lau geboten wird. Deus Ex: Human Revolution, Warhammer: Space Marine, Darksiders, Motorstorm Pacific Rift etc. sind schon ordentliche Titel. Und die für lau um 50€/Jahr . Kein schlechter Deal.

  • Jo, kann mich net beklagen ;) Ärgerlich is eigentlich nur bei Games, die ich für die PS3 gekauft hab und bei Steam im Sale sind (oder umgekehrt) ;)


    Warhammer: Space Marine z.B. habs bei Steam um 5€ gekauft, jetzt auf der PS3 bekommen..... Zum Spielen von dem Teil komm ich weder auf dem einen Gerät noch auf dem anderen.


    Hm, will mi net wer bezahlen dafür, das ich 24/7 zock? ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • das problem hab ich auch.... aber schon geil von sony. ich kauf mir morgen ne neue (leise) PS3.... meine ur alte 60gb hat kein platz und muste schon paarmal repariert werden.

  • das problem hab ich auch.... aber schon geil von sony. ich kauf mir morgen ne neue (leise) PS3.... meine ur alte 60gb hat kein platz und muste schon paarmal repariert werden.


    Vllt. noch bis Ende des Monats warten, es soll ja auf der GamesCom eine SuperSlim angekündigt werden, die noch leiser, stromsparender und kleiner und vor allem billiger ist.

  • Biste dir mit "billiger" sicher ? Ich habe vor kurzem ne News gelesen das sich die normale Slim noch ganz gut verkauft und erstmal keine weitere Preis Reduzierung vorgesehen ist.Naja mal bis nach der Gamescom warten




    btw 1000er Post juhu :bier2: Ich geb ne Runde virtuelles Bier aus :bier: :]

  • Danke fürs Bier! :bier2:


    Biste dir mit "billiger" sicher ? Ich habe vor kurzem ne News gelesen das sich die normale Slim noch ganz gut verkauft und erstmal keine weitere Preis Reduzierung vorgesehen ist.Naja mal bis nach der Gamescom warten


    Naja, sie bringen eine neue Slim raus, weil die neue billiger zu produzieren ist als die Alte, und ich denke, da wird auch der Preis fallen. Alternativ fällt einfach der Preis der aktuellen Slim, in beiden Fällen würd ich bis nach der GamesCom warten. :)

  • Soda, mit dem Store-Update sind jetzt scheinbar für PS Plus gratis:


    Borderlands
    Just Cause 2


    Wenn das mit PS Plus so weitergeht, verzicht ich künftig auf Steam-Sales. Schon wieder Titel, die ich erst vor kurzem bei Steam erworben habe....

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Neben Red Dead Redemption für PS Plaus dieses Monat gibts grad eine Aktion, das man für 1 Jahr PS Plus-Abo 25% Rabatt bekommt. Was dann in Summe knapp 37 € ausmacht ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)