[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • bis zum september 2007 is die JAP/US schon gehacked und europa bekommt wieder eine mit superaktueller firmeware und muss wieder aufn downgrader warten...


    naja, bis dahin hab ich ja meine JAP :)


    den bluray start habens aber in europa damit verkackt bis ende nie.

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Das ganze Gehabe um den Releasetag ist eh irrelevant. Die kommen einfach mit 50.000 im März nach Europa und dann gibts erst wieder im Herbst Nachschub. M$ machts ja mit dem HD-DVD-Laufwerk vor =) ...


    Naja, man kann ja ein Laufwerk nicht mit einer Konsole vergleichen!

  • Zitat

    Original von Corv
    Sony plant anscheinend auch ne Art Wiimote:



    Quelle: Inside-digital.de


    [URL=http://www.winfuture.de/news,29071.html]...und plötzlich war es kein Scherz mehr[/URL]; gut, ist zwar immer noch nicht das selbe wie die Wiimote, geht aber schon deutlicher in die Richtung...

  • naja, ich sehs bis dato so, historisch bedingt:


    1.: Eyetoy


    sehr lustig für 1 Monat. dann: versenkung.
    ---------


    2.: singstar


    war nie lustig (für mich). und, wenn man dem alten credo "a game is a series of meaningful choices" folgt, dann war/ist singstar auch kein spiel.
    -----------


    3.: NDS lichtgriffel


    toll, für 2 Monate. damit mag i aber jetz nix mehr spielen, nervt.
    ---------------


    4.: angel controller am dreamcast


    DER war cool, und das mit dem passenden spiel (sega marine fishing) auch für mehr als 3 jahre.
    ----------------


    5.: wiimote


    mal sehen, wie lang die begeisterung anhält bzw in wieviel monaten sich das rumfuchteln totläuft.
    ----------------


    6.: sony pimpi-irgendwas-will-auch-so-zauberstab haben


    nö. echt net. entweder du hast die games dafür und richtest die konsole voll drauf aus (= wii), oder du hast es nicht und machst einen lumpenwurst add-on-controller (= sony bollox controller²), der dann von sony und _vielleicht_ 2 anderen heinis supported wird, die dann aber nix gscheits draus machen (und vol sony kommt locco rocco zauberstab welt bewegen, und das wird sooooooooooooo lustig (NOT).


    das sony-ding wirds IMO nie zu was ernsthaftem bringen.

  • Erinnert mich an den krassen Box-Controller auf der PS2, wie hiess das Teil noch?


    War technisch sehr O.K. aber horrend schlecht vermarktet und....2 Spiele? hae?


    Da lieber einen Lightgun - Shooter mit Angel (fuer die Zombiefische) und Micro (zum anlocken, oder?)

  • das komische box-ding beim andranik, ja das war lustig. aber auch nur, weils man mal anschauen hat können. zum selber haben war das definitiv nix, totaler blödsinn :)


    bis jetz war nur die angel lustig.


    und, ok, vielen von euch macht der NDS lichtgriffel spass...

  • da kann dir tobe mehr sagen... ich fands wiederum am anfang lustig, bis ich dann sehr sehr schnell draufgekommen bin, dass rythmisches gedruckse von knöpfen genau _nix_ pour moi ist.


    ich war aber auch schon supergut im space channel 5 zuschauen.


    rythmus games san definitiv gar nix für mich, bin unfähig.

  • guitar hero hab i mir au scho überlegt, jedoch erst PS3 und dann auch bitte mit anständigen "download"


    Will net für 10 lieder (oder kA) 70€ zahlen
    Will einfach ne version kaufen, und die restlichen songs als update sogut wie "gratis" runterladen.


    Selbes gilt für Singstar,....1 Game kaufen, songs runterladen ;o

  • Guitar Hero ist halt so an der Grenze: man kann das sicher besser spielen wenn ma musikalisch ist, aber es ist halt wie die meisten Reaktions-Spiele nicht sehr taktisch.


    Ich spiels noch immer :) Ein Partyspiel aber, alleine ist das nur maessig lustig.

  • sola, wieder eine gute nachricht:


    ich hab mal die superjoybox5 auf der ps3 ausprobiert.


    das is eine USB device, mit der man 2 PS2 pads an den PC hängen kann.


    und siehe da: ich hab einen 2. PS3 controller :)


    ok, die R2 und L2 trigger sind halt nicht analog, aber für resistance: fall of man reichts voll aus, weil man da eh keine analogen trigger braucht.


    FREU!

  • der war gott sei dank nur eine design studie.


    fraglicher vielmehr ist, was mit den silbernen und weissen PS3s ist...


    ich hab mal geschrieben, dass mir ein kompadre seine JAP PS3 in silber auf nem foto gezeigt hat.


    die is zwar silber, allerdings per klebefolie umgebastelt (und darauf kann ich vertichten, weil im detail schauts furchtbar aus)...


    replacement cases gibts noch keine leider...


    und die offiziellen ilbernen/weissen wirds wohl erst nächstes jahr im november in japan geben (war bei der PSP ja auch so, daher diese mutmassung).

  • Hi Shodan ich hab mir auch den Playstation 3 mit 20 Gb bei gameware gekauft , ich hätte eine frage und zwar brauch ich einen spannungswandler ? weil mir der im shop gesagt hat das ich keinen brauch...vielen dank für deine antwort

  • wenn du eine JAP hast, brauchst du definitiv KEINEN wandler; die JAP hat ein multivolt Netzteil; das ist auch verständlich, weil die JAP PS3 eigentlich eine ASIA PS3 ist, die auch für malaysia, china usw vorgesehen ist, und die haben teilweise 220v.


    die US version ist aber nur mit einem 110v NT ausgestattet; hier ist ein wandler pflicht. sonst kannst das ding begraben bzw einem elektrobastler geben und hoffen, dass nur ein Elko oder widerstand geschmort ist.

  • zur klarheit: nein du brauchst keinen wandler und kannst dir damit sowohl die 40 eur und vor allem den riesenkasten (=wandler) sparen.


    viel spass mit der PS3 und vor allem resistance: fall of man sowie bluray movies.


    und nicht vergessen: brav an einen HDTV anschliessen, sonst ists nur der halbe spass!


    PS: eines kannst sofort machen, um gleich loslegen zu können: kauf dir ein stromkabel, das ist eines, mit dem man auch den pc ans netz schliesst (= kaltgerätestecker asfaik). sonst kannst die ps3 schlecht ans netz anstecken, da JAP stecker :)