[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matze
    Hallo Leute,
    morgen solte meine PS3 eintrudeln und ich will natürlich
    direkt ins netz mit ihr...
    Jetzt ist meine Frage ob sie über Wlan die einstellungen automatisch macht(also netzwerk suchen,sich einloggen und so) oder ist da viel manuelle arbeit nötig?Bin nicht der größte crack darin :D


    wenn ich mich recht erinnere ähneln die Einstellungen ziemlich der PSP
    und bis auf den Medien Server recht einfach einzurichten Wlan wird automatisch gesucht und Passwort muss natürlich eingegeben werden.
    Vorrausetzung ist funktionierender Access Point.

  • Nee...
    meinte die HD demo vom letzten jahr...hatte bei demos gesucht..da war sie nicht..aber ich habe sie gefunden.. :D


    Jetzt lade ich mir grade einiges vom US-Store runter...also devil may cry4 rockt auf alle fälle...und die Burnout Para..Demo sagt mir auch zu...
    Bis jetzt hat sich Ps3 doch schon ausgezahlt...runterladen geht fix und
    die Kiste is so leise...ich habe einfach nach dem 3ten mal keine lust mehr
    gehabt die Xbox einzuschicken und hab zur ps3 gegriffen... :]

  • Hätte mal zwei kleine Fragen bezüglich der PS3:


    ich hab meine PS3 seit gut 1 1/2 Monaten und zocke eigentlich sehr selten auf der Kiste. Hauptsächlich wird sie fürs BluRay abspielen verwendet. Was mich jetzt etwas stutzig macht ist der Geräuschpegel! Wenn ich ca. 1 Stunde auf dem Teil eine DVD sehe, dann drehen die Lüfter in der PS3 auf, das ich glaube ein Jet startet in meinem Zimmer! So laut ist teilweise nicht mal die 360. Beim BluRay abspielen verhält es sich etwas anders, bzw. es dauert etwas länger bis die Challenger startet.



    Könnte es daran liegen das sie etwas "eingepfercht" ist?! Die PS3 ist merkwürdigerweise nicht mal handwarm, wenn ich ne Stunde DVD schaue. Irgendwie werde ich nicht schlau aus der Ding.


    Zweite Frage:


    Habe mir heute auch einen US Account eingerichtet um die DMC4 Demo zu ziehen. Dort ist mir auch Wild Arms ins Auge gestochen. Laufen die Games auf einer PAL Konsole. Nicht das ihr denkt ich sei auf den Kopf gefallen o.ä. aber ich hab aus anderen Foren gehört, dass das Spiel PAIN nicht auf einer EU Konsole laufen würde ... ist da was dran?!
    Ich will nicht unbedingt 6 Dollar für Datenmüll ausgeben.

  • zu punkt eins: das is bei meiner ps3 genauso. bzw manchmal wird sie sogar ziemlich früh recht laut (aber muss zugeben, meine is auch recht eingepfercht)
    wegen hitze: greif mal die ps3 rechts ganz unten an. da is der ausgang vom lüfter - na immer noch nicht heiß? :baby:

  • Zitat

    Original von Dani
    zu punkt eins: das is bei meiner ps3 genauso. bzw manchmal wird sie sogar ziemlich früh recht laut (aber muss zugeben, meine is auch recht eingepfercht)
    wegen hitze: greif mal die ps3 rechts ganz unten an. da is der ausgang vom lüfter - na immer noch nicht heiß? :baby:


    weiß net, meine stößt nur massig warme Luft aus, aber die ps3 selber bleibt schön kühl :)
    richtig laut wirds auch nicht wirklich ;>


    geil wars, wie ichs im kasten ghabt hab (in so einem offenen teil)
    der gesamte kasten bereich war schön warm :>


    sowas wie PAL sollte es eigentlich nicht mehr geben ;)
    zumidnest bei ps3 titeln
    ps2 und psx habn noch pal

  • Tja, ich hab nun mal nen "Medien"Schrank und der soll ja auch nicht ungenutzt herumstehen. Da ich die 360 schon "frei" rumstehen habe, kann ich nicht noch die PS3 nach oben befördern - dann seh ich ja fast nichts mehr von meinem TV ;)


    Mich wundert es nur, das die Konsole beim DVD abspielen so rumzickt. Upscaling hin oder her! Das nervt mich ungemein. Vielleicht muß ich mir ja wirklich so ein kleinen "Luftkanal" basteln ... fuck wo ist mein Schweizer Taschenmesser?!

  • also meine ps3 ist auch schön leise aber muss sagen meine xbox360iger ebenso achja und steht auch frei schätze mal das es nicht grad das beste für eine konsole ist wenn sie eingepfercht wird


    spiele in letzter zeit häufiger mit der ps3 und find sie auch klasse das einzige was mich stört ist der onlinemodus da hat die 360 eindeutig die nase vorne
    nun gut bleibt ab zu warten wie das mit dem " home " wird aber bisher bin ich echt enttäuscht hab sie zwar auch seit release aber online spiele ich erst richtig viel seit ich mir COD4 zugelegt hab und da ich das bisher unendliche stunden auf der 360 gespielt hab muss ich leider feststellen das es bei der ps3 viel mehr laggs gibt egal in welcher form und die komunikation der absolute mist ist egal ob mit cam oder den unsinnigen headset ich hoffe mal da kommt in zukunft mal was besseres nach

    • Offizieller Beitrag

    ich kenne beides: terminator 1 und total recall auf bluray: film is so lala besser aufgelöst (wenn man sichs brav einredet), aber das bringt nix. ok, der sound ist voll digital, aber ohne anlage bringts das auch nicht und mit anlage dann wohl nicht so viel.


    dann bladerunner final cut: ja, das videomaterial ist auf bluray schöner als auf DVD. nicht so wie sonst auf bluray gewohnt (zB casino royal oder pirates of the caribbean), aber JA, MERKBAR schöner als auf DVD.


    so pauschal lässt sichs also leider net sagen. Testschauen ist ratsam.

  • für die psp gibts ja jetzt skype weis jemmand ob sowas auch für die ps3 geplant ist bzw wann den die headsets für die psp raus kommen ( zurzeit ja anscheinend nur bei den socom spielen dabei und die reizen mich nicht wirklich ) ?

    • Offizieller Beitrag

    hm da ja in ein paar tagen meine ps3 eintrudelt, frag ich mich welches game ich mir holen soll...
    gibt es denn irgendein einzelspieler game, dass ich unbedingt haben sollte?? jetzt genreunabhängig
    also ich finde condemned 2 sieht mal vielversprechend aus!
    sonst irgendwelche tipps?
    lg

    • Offizieller Beitrag

    würd abwarten :)
    Uncharted + Assassins Creed + Heavenly Sword kannst dir von der Videothek ausleihen (solltest pro spiel 1-2 tage durch sein...zahlst 2€ oder so)


    Ansonsten, Motorstorm+Resistance sind imo anfangs recht nett, jedoch dann schon sehr öde...


    Einzigstes PS3 game was ich mir gekauft habe (motorstorm+resistance waren scho im bundle) is Guitar Hero 3.


    Der rest is eh plattformübergreifend (pc: call of duty 4, Skate xbox360 (bessere frames))


    Was ich mir zusagt demnächst: Devil may cry 4, GTA4, MetalGearsolid 4, Killzone 2, Final Fantasy XIII..die highlights kommen eben erst noch ;)

    • Offizieller Beitrag

    danke schonmal
    jo da die videothek gleich um die ecke is hab ich mir das eh auch so gedacht :) werd mir dann gleich mal uncharted ausleihn
    und eben die highlights, deshalb hab ich sie ja auch geordert... naja im april is es ja dann soweit mit gta4
    und mgs4 erscheint ja auch schon im 2 quartal :)

  • das ausleihen hab ich jetzt auch für mich entdeckt, damit spart man sich doch bei nicht so guten games einiges an geld. hab zum glück die videothek auch um die ecke.